Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

Barteek

äh, weiß man vielleicht einen ungefähren Release für Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das wird dir leider niemand direkt sagen können, selbst wenn es einen ungefähren Termin gäbe. Kann es sich schnell nach hinten verschieben. Dann kommt es auch wieder drauf an was kommt zu erst die Provider Versionen oder erst Brandingfreie. Also es kann schon noch ein wenig dauern oder ganz schnell gehen.

Wie Jelly Bean aussieht auf dem S2 könnt ihr euch grob im Custom Bereich anschauen oder hier bei dem Leak von Jelly Bean https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/271588-galaxy_s2_i9100xxlsj_android_4_1_2_jelly_bean_test_firmware.html sogar mit Video.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich muss sagen, das JB macht ordentlich was her :respekt:

Ich hatte mir gestern mal die Test Firmware drauf gebügelt und muss sagen das es wirklich Toll läuft und auch flüssig ist. Was mir nicht so ganz gefällt ist das Widget Menü wenn man im Hauptmenü ist. Das es mir nicht sonderlich gefällt liegt aber ausschließlich daran das ich mit dem Handy nicht großartig ins Internet gehe und somit viele Funktionen eigentlich gar nicht bräuchte,welche sich aber nicht deinstallieren lassen. Dann lässt man sie eben wie sie sind bzw. wo sie sind und lässt sie eben in Ruhe.

Wie aber bereits erwähnt ansonsten eine, wie ich finde sehr tolle FW. Freue mich schon riesig auf den offiziellen Release. Hoffe der kommt jetzt mal endlich bald.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Hatte ich auch heute gelesen. Finde es alles nur noch ein Witz.

Und danach kommt die Meldung März,und das S2 plus mit 4.1.2

Danach update S2 nix. So ungefähr kann man es sich bald vorstellen.

Wüsste nur gerne ob die offizielle wirklich nur über Kies gehen wird oder auch per Odin,dann würde ich die Test Firmware wieder drauf machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Aaaach man, das ist echt schade!

Wenn man bedenkt das nun mittlerweile aus ehemals November 12 nun Februar 13 geworden ist (wobei der deutsche Release ja noch nicht mal sicher im Februar liegen muss) fragt man sich wirklich warum das so lange dauern muss.

Aber vermutlich haben sie aus Kostengründen nur nen einzelnen Mitarbeiter drauf angesetzt... der Rest arbeitet ja an dem komplett überflüssigen S2 Plus... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Was man Samsung aber zu gute halten muss, ist dass die wenigstens Updates bringen. Ist ja nicht bei allen Herstellern so.

Ich meine wo kommt den das S2 her... von Gingerbread und jetzt sind wir bei einer stabilen gut laufenden ICS.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Außerdem sie sind nicht verpflichtet Updates zu bringen bzw jetzt noch auf Jelly Bean zu updaten.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Klar ihr habt schon recht, Samsung hat sich in der Update-Politik in letzter Zeit ja auch bereits merklich verbessert und bietet gegenüber anderen Herstellern wie HTC & Co mittlerweile sogar nen besseren Support.

Und man muss denen zu Gute halten, dass sie durch diese Updates ja kein Geld verdienen sondern nur zusätzliche Kosten haben.

Mittlerweile liegen aber auch volle 6 Monate zwischen dem ersten angekündigten Termin und dem nun neusten absehbaren Release. Ein volles halbes Jahr warten und sich vertrösten lassen ist dann auf Dauer schon ziemlich hart.

Naja, weiter abwarten (immerhin läuft die 4.0.4 ja zugegeben auch ziemlich gut)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das stimmt, besser wäre es wenn die erst einen Termin nennen wenn die definitiv wissen, dass sie es auch schaffen.

Aber dann schimpfen wieder andere warum es keinen Termin gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zuerst müssen sie doch noch das S2 Plus auf den Markt werfen, damit das überhaupt jemand kauft :-).

Soll ja mit 4.1.1 auf den Markt kommen und fast die gleiche HW-Austattung haben wie das S2.

Ich persönlich hoffe aber nicht das Samsung diesen Fehler begeht.

Sry fürs OT. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

ich habe mit JA abgestimmt weil mein akku die letzte zeit echt probleme macht. obwohl ich mehr mein iphone 4s benutze und da mein akku sau lang aushält und samsung s2 flackt zuhause rum ist aber bis abend bei 30% komisch oder?? hab 4.0.4 zuletzt update gehabt danach hats angefangen schneller fertig zu werden.... hoffe der neue wird den akkukraft steigern .. wann kommt es denn endlich raus ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatole

Also ich bin gerade vom iPhone auf das Galaxy S3 umgestiegen und habe dort Jelly Bean schon seit geraumer Zeit installiert. Läuft schon sehr viel besser und die Änderungen sind auch alle sinnvoll und hilfreich. Ein S2 habe ich hier zwecks Bastlerlust auch noch rumliegen und darauf würde mir JB schon fehlen.

Ein guter Kollege von mir hat kürzlich eine Website gestartet, nachdem Samsung per Brief und Facebook nicht reagiert hat, es geht darum den Konzern auf die Updatepolitik aufmerksam zu machen: https://www.wannkommtjellybean.de

(Denke der Link ist okay, soll keine Schleichwerbung sein - auf der Website gibts ja auch keine Werbung oder sonstigen Kommerz. Ansonsten einfach löschen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Und was soll das bringen? Kümmert Samsung gar nicht. Update können die anbieten,müssen nicht.

Und wenn die von Februar auf März verschieben,machen wir nichts dran.

Nur hoffen das es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatole

Natürlich müssen die es nicht bringen. War ja auch nie die rede davon, dass sie es müssen. Aber kann den Unmut schon verstehen, die haben mittlerweile 30-40 Mio. Smartphones verkauft und lassen sich nun echt Monate Zeit für so ein Update, welches ja auf den neuen Geräten schon lange läuft.

Gut, muss sagen das Microsoft und Apple da nicht unbedingt besser arbeiten.

Vielleicht sollten wir mal einen Flashmob organisieren und dann gibts für die Verantwortlichen :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogy99

Absoluter Unsinn, Samsung ist nicht verflichtet das Uptate zu bringen, dass es kommt ist gut.

" Das S2 wegen Bastellust ", das geht wohl einigen so, darum auch die vielen Probleme.

Ich hätte auch gerne JB, mein S2 läuft auch mit der 4.0.4 fehlerfrei.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Sauer bin ich auch,da es von November jetzt schon Februar heißt. Wenn es nicht wieder verschoben wird.

Wundere mich nur das für das S3 ständig was gibt,und wir stehen im Regen.

Und von Samsung keine Stellungsnahme.

Das Schweigen regt mich auf. Ein Monat nennen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist nicht verwunderlich, dass das aktuellste Flagschiff immer am besten supportet wird. Ich erinnere mich da wieder an das S1 als das S2 da war. :alright:

Aber das Positive ist, dass das SGS2 mit der aktuellen 4.0.4 wunderbar läuft. Und auch der Leak ist wirklich nicht schlecht wenn man jetzt schon Stock-JB will. Daher werden wir das bisschen Zeit auch noch rumbringen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Überlege auch die Test wieder drauf zu machen,hatte ja nicht viele Fehler.

Nur was wird bei der Offiziellen anders sein.

Obwohl ich Dir Recht geben muß,die 4.0.4 läuft super und schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bei der Offiziellen Version wird optisch gar nicht so viel anderst sein. Es wird denke ich mal Feintuning unter der Haube betrieben. Also einfach mehr Harmonie ins System zu bringen. Besserer Akkuverbrauch mehr Stabilität usw

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.