Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

DerMichse

Hi Leute,

ich habe gestern über Kies das neue JB Update auf mein S2 geladen und schon gehen wieder die Probleme los. Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert ausser das ich Smart Stay aktiviert habe. Mein Akku verliert jetzt im Standby innerhalb von 2,34 Stunden satte 11 Prozent an Leistung. Gestern war mein Akku bei benutzung nach 5 Stunden leer.

Worann könnte das liegen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke. Dann werde ich wohl damit Leben müssen. Hatte mir den Launcher gerade mal geladen und Ausprobiert. Hier fehlt jetzt leider das AccuWeather. Weiterhin ist das Bild stark vergrößert aber bewegt sich mit.

Kurz gesagt: Ich komme mit den Einstellungen des Launchers nicht klar.

Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe und den Tipp.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hi Leute,

ich habe gestern über Kies das neue JB Update auf mein S2 geladen und schon gehen wieder die Probleme los. Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert ausser das ich Smart Stay aktiviert habe. Mein Akku verliert jetzt im Standby innerhalb von 2,34 Stunden satte 11 Prozent an Leistung. Gestern war mein Akku bei benutzung nach 5 Stunden leer.

Worann könnte das liegen?

LG

Am Update über Kies und dem damit fehlendem WIPE.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Am Update über Kies und dem damit fehlendem WIPE.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Also solche Nachrichten sind Sinnlos. Ich habe bis jetzt immer über Kies geupdatet. Es gab bis jetzt nur einmal Probleme und zwar beim Umstieg von 2.3.7 auf 4.0.1 da hatte ich das selbe Problem nur nicht ganz so Stark. Den Wipe hatte ich damals nachgeholt aber auch das hatte nichts gebracht. Erst als über Kies dann die 4.0.4 ausgerollt wurde waren meine Probleme verschwunden und das ganz ohne Wipe. Also wieder eins 0 8 15 Kommentar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sorry... aber was ist daran sinnlos wenn du fragst was hier die Ursache ist und ich dir den Grund nenne?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Ich upgrade heute Abend von der 4.0.4 wohl auch mit Kies... dein Akkuproblem macht mir dann aber wohl die Entscheidung leicht auf Nummer sicher zu gehen und sowohl vor als auch hinterher einen Fullwipe zu machen.

Aufwendige Sache aber so gabs bisher immerhin nie Probleme (mit Kies) bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

@ DerMichse

Kumpel von mir hatte das gleiche Problem gestern nachm Up . fast 30 % nach 3 Std . Hats auch nur über Kies gemacht - ohne Wipe -- Bin nachher zu ihm rüber hab nen Full-Wipe gemacht - neu eingerichtet - nu läufts bei 2 % /std !!

soviel zu sinnlos und 0815 :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi,

mal eine Frage: Kann es sein, dass Samsung oder Google etwas gegen das Rooten unternehmen will?

Ich habe gerade mein S2 auf JB aktualisiert. Nach der Ersteinrichtung bekam ich die Meldung, dass einige Updates zur Verfügung stehen und als ich drauftippte, kam die Meldung „Ihr Gerät wurde verändert, keine Updates verfügbar“

Eine Verbindung mit Kies geht auch nicht mehr. Nun überlege ich gerade, wie ich mein Telefon am besten mit Outlook synchronisiere.

Ich habe auf folgendem Weg aktualisiert:

FullWipe, dann alte FW die zum Deroot empfohlen wird, dann wieder FullWipe, dann Update über Kies und noch ein FullWipe. (lieber einmal Wipe zuviel als zu wenig).

Dann erste Einstellungen und dann mit Siyah-s2-v6.0b5 gerootet.

Kies erkennt das Telefon zwar als GT-I9100, kann aber nicht verbinden.

Habe ich einen Fehler gemacht? Oder was passt hier nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

@ DerMichse

Kumpel von mir hatte das gleiche Problem gestern nachm Up . fast 30 % nach 3 Std . Hats auch nur über Kies gemacht - ohne Wipe -- Bin nachher zu ihm rüber hab nen Full-Wipe gemacht - neu eingerichtet - nu läufts bei 2 % /std !!

soviel zu sinnlos und 0815 :-P

Seit nicht Böse, aber egal was man hier für eine Frage hat, da heisst es immer es liegt an Kies. Es liegt aber nicht immer nur an Kies. War echt nicht Böse gemeind. Hast du nur einen Full Wipe gemacht ohne neu Flashen? Wenn ja, wie hast du den Fullwipe gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Problem ist nicht die Software an sich sondern die Arbeitsweise der Updateroutine. Kies bügelt nämlich das Update einfach über das bestehende System, wodurch es dann Problemfälle bei einigen Dateien geben kann, die dann diesen Akkuverbrauch hervorrufen.

Du kannst natürlich über Kies updaten, aber hier wäre es besser vor dem Update einen Full-Wipe zu machen und auch einen danach zu machen um das System sauber aufzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann sei Du mir nicht böse wenn ich jetzt sage warum fragst Du denn wenn Du die Antwort welche absolut korrekt ist denn kennst ?

Kies kann man im Straßenbau verwenden aber nicht um ein Handy zu aktualisieren.

Das Programm ist der größte Mist.

Das sagen selbst die vom Support und das will was heißen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Seit nicht Böse, aber egal was man hier für eine Frage hat, da heisst es immer es liegt an Kies. Es liegt aber nicht immer nur an Kies. War echt nicht Böse gemeind. Hast du nur einen Full Wipe gemacht ohne neu Flashen? Wenn ja, wie hast du den Fullwipe gemacht?

LG

via cwm - wipe , dann hab ich ihm die 4.1.2 nochmal mit Odin drüber gebügelt - und erneutes wipe !

@Pille

Traurig aber wahr was Kies angeht - habs Anfangs , also vor 30 Jahren oder so :icon_lol: auch nur benutzt - aber mit der Zeit wird man schlauer - oder auch nicht *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

via cwm - wipe , dann hab ich ihm die 4.1.2 nochmal mit Odin drüber gebügelt - und erneutes wipe !

@Pille

Traurig aber wahr was Kies angeht - habs Anfangs , also vor 30 Jahren oder so :icon_lol: auch nur benutzt - aber mit der Zeit wird man schlauer - oder auch nicht *g

Es gibt aber auch Gründe, warum ich Odin nicht nutze. Als erstes steht da mal der Verlust der Garantie. An Zweiter Stelle kommt dann, das ich mir das nicht zutraue. Habe keine Lust auf einen Briefbeschwerer.

An dritter Stelle kommt dann, das ich keine Gelbes Dreieck haben möchte beim Booten.

Wenn es jemanden gibt, der aus meiner Nähe kommt und wenigstens das Gelbe Dreieck verhindern kann, wäre ich dankbar, wenn er es für mich machen könnte.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ DerMichse

Odin ist so einfach zu bedienen.

Das Firmwarefile bei PDA ran, S2 anstecken und warten bis der COM Port gelb angezeigt wird und Start drücken.

Die Gefahr einen Briefbeschwerer zu produzieren ist mit Kies wesentlich höher wie mit Odin.

Denke das Samsung wieder einige Reklamationen rein bekommt nach der Updatewelle.

Das mit dem gelben Dreieck hast Du doch nicht wenn nur ne Firmware flashst.

Das kommt nur wenn Du rootest.

Und die Garantie verlierst Du im übrigen auch nicht denn Odin macht das gleiche wie Kies !!

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das gelbe Dreieck kommt nur bei einem Root Kernel zb aber niemals bei einer Stock Firmware.

Samsung flasht selbst mit Odin, Briefbeschwerer kann auch durch Kies geschehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Gelbe Dreieck kommt nur beim flashen eines unsignierten Kernel. D.h. bei einem inoffiziellen Kernel.

So lange du bei Srock Roms bleibst, wirst du das gelbe Dreieck nicht sehen.

Garantieverlust: Naja. Ist soweit ich weiss ein Grau-Zone. Da du nichts inoffizielles auf dein Gerät flashst, machst du eigentlich nur das gleiche wie Kies auch macht und dadurch wird deine Garantie nicht beeinträchtigt.

Edit: Verdammt, Chris war schneller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Edit: Verdammt, Chris war schneller :-)

Und Pille noch schneller :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

hehe , man ihr schlagt euch ja drum hier Takt das gleiche zu posten *g 3x hält besser :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

So einfach ist Odin wohl doch nicht. Wenn ich hier im Forum so schaue, die durch Odin jetzt einen Briefbeschwerer haben.

Nun nocheinmal die Frage, bringt es was, wenn ich jetzt noch ein Fullwipe mache?

Seltsam ist ja, das mein Handy zwar in den Deep Sleep Modus geht aber trozdem unheimlich am Akku saugt.

Hab es gerade neu gestartet, da hatte es noch 59 % nach dem Neustart waren es noch 14 %.

Gibt es denn niemanden hier, der aus meiner Nähe kommt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das mit dem Akku nach den Neustart hatte meine Frau auch da sich das wohl erst neu kalibirieren muss.

Wenn Du den jetzt an den Strom hängst hat der bald wieder die % die vor dem Neustart waren.

Wenn Du aus der Nähe von Aachen kommst helfe ich Dir gerne weiter danach willst nie wieder Kies nutzen.

Die den Briefbeschwerer gezaubert haben die haben entweder die falsche Firmware benutzt oder nicht alle Kies Prozesse beendet oder noch schlimmer hatten Kies im Hintergrund laufen.

Wieviel % Deep Sleep hast Du denn ?

Gruß Pille

Edit : Sachsen Anhalt was weit weg. Aber Chris kommt aus Leipzig meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.