Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

Grumm

Da es hier gerade um das Update via Kies/OTA geht, hänge ich meine Frage mal hier dran.

Kann es sein, dass ich bei einem Gerät mit Root generell keine FW Updates via Kies oder OTA bekomme? Ich hatte gerade überlegt, ob kies mir das Update von 4.0.4 auf 4.1.2 angezeigt hatte, aber ich glaube ich hatte es gar nicht versucht, da ich hier gelesen habe, dass 4.1.2 da ist und root und Siha Kernel vorher entfernt. Mein Tab zeigt mir nämlich auch wie das S2 an, dass mein Gerät verändert wurde, aber da gibt es z.Z. auch keine neue FW. Ich will es gerade mal mit dem S2 testen und lade mir dafür die 4.0.4 runter, aber das kann noch Stunden dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo Chris,

habe es eben auch gefunden, trotzdem Danke für den Link :wave:

Geht aber elend langsam, so mit 50 KB/s im Schnitt. Das wird heute wohl nichts mehr mit flashen.

Also nur um sicher zu gehen,

1: wenn ich mit Odin flashe, muss ich vorher den Root nicht entfernen?

2: Nach dem flashen ist Root erstmal wieder weg, oder?

3: Die FW wir wohl eine Einteilige, dann also die unter PDA auswählen, kein Haken bei Repartition und das war´s?

Viele Fragen, Danke schon mal im voraus :wave:

Edit: mit dem zweitem Link geht das Laden schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Root musst nicht entfernen vor dem Flashen.

Richtig nach dem Flashen ist der Root erstmal weg.

Wegen Odin, richtig bei Pda rein und die Haken sind dann automatisch gesetzt. ALSO RE-PARTION DARF KEIN HAKEN SEIN.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Danke Chris, was würde ich nur ohne euch machen ?

Dann steht dem flashen nichts mehr im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Okay, Danke dir nochmals. Melde mich wieder kurz wenn alles gefunzt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Viel Erfolg und bin auf Feedback gespannt.

Aber nicht vergessen alle Kies Prozesse zu beenden.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

habe seit 16 uhr jb 4.1.2 über kies bekommen. hat das noch keiner? der downeload hat sofort geklappt.bis jetzt alles klasse.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

habe seit 16 uhr jb 4.1.2 über kies bekommen. hat das noch keiner? der downeload hat sofort geklappt.bis jetzt alles klasse.

bandrian

Ungebrandetes Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Danke, sehe gerade, dass KIES es mir auch anbietet, trotz Siyah-Kernel!

Welcher Siyah-Kernel funktioniert den aktuell am besten mit der 4.1.2 DBT?

@ Chris: Den Link habe ich vorhin schon ausprobiert, beide Server sind aktuell überlastet. Download-v bei 25-50kb/s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caseyblack

habe seit 16 uhr jb 4.1.2 über kies bekommen. hat das noch keiner? der downeload hat sofort geklappt.bis jetzt alles klasse.

bandrian

Ich hab gestern über Kies eingespielt...bis jetzt auch bei mir alles ok:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

...

Welcher Siyah-Kernel funktioniert den aktuell am besten mit der 4.1.2 DBT?

...

Bei mir funktioniert nur der 6.0 Beta 5, bei allen anderen Versionen, einschließlich Beta 4, startet das Handy nicht mehr. Ich habe das über den Tag mehrfach getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Bei mir funktioniert nur der 6.0 Beta 5, bei allen anderen Versionen, einschließlich Beta 4, startet das Handy nicht mehr. Ich habe das über den Tag mehrfach getestet.

Habe ich gerade drauf. Aber scheinbar ist das Gerät dennoch nicht Root. Wenn ich Titanium Backup starte, kommt zwar die Abfrage, ob die APP Root-Rechte erhalten soll - was ich bejahe - aber danach behauptet Titanium, kein Root zu finden. Woran liegt das?

EDIT: Neustart hat nach Installation von TB geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Habe ich gerade drauf. Aber scheinbar ist das Gerät dennoch nicht Root. Wenn ich Titanium Backup starte, kommt zwar die Abfrage, ob die APP Root-Rechte erhalten soll - was ich bejahe - aber danach behauptet Titanium, kein Root zu finden. Woran liegt das?

EDIT: Neustart hat nach Installation von TB geholfen.

Ich spiele hier schon den Tag mit dem S2 und JB rum. Der Siyah-Kernel 6 beta 5 läuft wirklich gut. Nur Kies will nach dem Rooten nicht mehr. Aber sonst läuft es perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Nur Kies will nach dem Rooten nicht mehr. Aber sonst läuft es perfekt.

Ist ja komisch. Ich hatte vorher die 4.0.4 drauf mit den Siyah-Kernel 5.x und da lief KIES einwandfrei, konnte sogar eben mit KIES trotz Root auf JB updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ist ja komisch. Ich hatte vorher die 4.0.4 drauf mit den Siyah-Kernel 5.x und da lief KIES einwandfrei, konnte sogar eben mit KIES trotz Root auf JB updaten.

Das konnte ich auch. Mit der 4.0.4 und dem Siyah-Kernel 5 gibt es keinerlei Probleme. Ich habe das alles nochmal durchgespielt und da ging es. Auch das Update auf JB. Erst mit Siyah-Kernel 6 beta5 macht Kies nicht mehr mit.

Vielleicht hat ja einer eine Idee, wenn nicht, werde ich wohl auf Kies verzichten. Fällt mir auch nicht schwer, denn ich nutze es nur zum Synchronisieren mit Outlook und da soll es ja Besseres geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogy99

Seit Android Version Ice Cream Sandwich, roote ich immer ohne Odin, auch gestern nach dem Update auf JB.

Mit ClockWorkMod und SuperSU-0,93-Busybox-1.20.1-Installer, einfacher und sicherer geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Ich dreh bald mit kies durch!!!!! ich habe es ein paar mal runter geschmissen und wieder neu aufgespielt treiebr ind alle alle aktuell! Es steht zwar da gt-s9100 aber sucht es immer noch das geht die ganze zeit so! und auch vom pc kommt nicht der massenspeicher!??? :(

woran kann den das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.