Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

DerMichse

Hört sich eher nach einer Akku-Dekalibrierung an.

Mach mal Folgendes:

- Siyah-Kernel 6.0 beta5 draufspielen via ODIN (PDA)

- Damit kommt auch die App ST-Tweaks auf dein S2. Damit den "Fuel gauge Chip" resetten.

- SGS komplett leer laufen lassen, bis es herunterfährt

- Akku raus und wieder rein

- Nun noch einmal versuchen, es zu starten --> Funktioniert das, so lange damit arbeiten, bis es wieder ausschaltet, weil der Akku 0-Prozent hat

- Laden (am besten 12 Stunden)

- Beim ersten Start nach dem Laden in den Recovery-Modus und dort die Battery.stats löschen

Nach 4-5 Ladegängen sollte der Akku wieder stabil sein und deutlich länger halten.

Sollte es nicht am Akku liegen, dann mal die App BetterBatteryStats kaufen und dort prüfen, welche Prozesse dein SGS2 leer ziehen.

Meines hält mit dem Power-Akku, dem Siyah-Kernel 6.0 beta5 und der 4.1.2 DBT bei recht hoher Nutzung 1 1/2 Tage aktuell.

Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben.

Ich will mein Handy nicht rooten und nur eine Orginale Stockrom darauf spielen, dadurch fällt leiter der Siyah-Kernel weg.

Muß ich bevor ich eine Dreiteilige Firmware aufspiele erst zurück auf ICS flashen oder kann ich gleich über die jetztige JB Firmware drüber flashen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein kannst direkt die Anleitung nehmen bzw die enthaltene Firmware.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Nein kannst direkt die Anleitung nehmen bzw die enthaltene Firmware.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

sorry, wenn ich mich blöd anstelle.

ich nehme also das pit file was bei dem odin dabei ist? ja oder nein

ich lade gerade die firmware runter (dauert aber ewig) darin enthalten ist dann hoffentlich die JB firmwar Stock version? ja oder nein

wenn ich das dann mit odin flashe, macht er automatisch ein fullwipe?

noch eine andere frage. was ist eigendlich die app operfläche? die taucht bei mir auch erst sei jb auf bei where is my android power?

sorry für die blöden fragen

lg und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Wenn Du die Firmware runter geladen hast,hast Du das Pit dabei.

Das Pit und die 3 Dateien in Odin rein und flashen.

Es wird automatisch ein wipe gemacht bei einer 3teiligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und die enthaltene Firmware ist Android 2.3..

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Ich möchte doch aber JB behalten. Wenn ich jetzt die 2.3 drauf mache und danach wieder mit kies af JB update hab ich vieleicht wieder den müll.

ich würde lieber eine 3teilige JB sofort drüber installieren. Geht das nicht? Wenn ja, wo bekomme ich die?

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi

Dem Michse geht es doch nur darum, das System zu bereinigen wie bei einem Full-Wipe, oder?

Da er kein Root hat, könnte er es doch mit dem Rücksetzen via Werkseinstellungen (Einstellungen-Sicherung und Zurücksetzen-Werkseinstellungen) probieren..

Schon klar das dann wirklich nichts mehr außer dem Rom (in seinem Fall JB) auf dem S2 ist (auch nicht auf der Internen SD, die wird auch gelöscht!)

Kann er doch auch mal probieren, bevor er die Prozedur über 3-teilige und dann wieder auf JB gehen muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

JB ist einteilig. Du sollst nach der 3 teiligen mit Odin die JB auf spielen.

Hast dann JB und ein sauberes System.

Lasst das doch mal mit Kies.

@Hirte

Wie Er geschrieben hat hatte Er doch schon ein Full Wipe gemacht.

Sicher kann Er es versuchen,ob es was bringt andere Frage.

über die 3 teilige hat Er JB sauber drauf,ist der Fehler dann immer noch kann es nicht an JB liegen.

Hatte die NEE drauf und jetzt die DBT.

Mit beiden kein Akkuproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hi

Dem Michse geht es doch nur darum, das System zu bereinigen wie bei einem Full-Wipe, oder?

Da er kein Root hat, könnte er es doch mit dem Rücksetzen via Werkseinstellungen (Einstellungen-Sicherung und Zurücksetzen-Werkseinstellungen) probieren..

Schon klar das dann wirklich nichts mehr außer dem Rom (in seinem Fall JB) auf dem S2 ist (auch nicht auf der Internen SD, die wird auch gelöscht!)

Kann er doch auch mal probieren, bevor er die Prozedur über 3-teilige und dann wieder auf JB gehen muss..

Ich hab schon den werksreset gemacht und auch den cach und noch irgendwas gewipt über die tastenkompination lautstärke runter + home + power

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixx

Hallo

Spiele gerade JB auf.

Mir ist dabei aufgefallen das mein S2 dabei sehr warm wird. Ist das Normal?

Bei den anderen Updates vorher ist es nicht so warm geworden.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

JB ist einteilig. Du sollst nach der 3 teiligen mit Odin die JB auf spielen.

Hast dann JB und ein sauberes System.

Lasst das doch mal mit Kies.

Ich hab mir die Anleitung durchgelesen und da stand ebend, das man es dann an kies anschliessen soll.

wie mache ich eigendlich einen screenshot vom s2 habs leider vergessen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Ok, ich dachte immer das ein Masterreset noch weiter geht als der Full-Wipe indem er noch zusätzlich den internen Speicher löscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Mal eine Frage zum Flashen der dreiteiligen FW: Wenn ich diese Flashe, um ein sauberes System zu bekommen und JB als einteilige Version mit Odin Flashe, werden die beiden anderen Bereiche, die mit der dreiteiligen überschrieben wurden, ja nicht mehr aktualisiert. Ist das ok so, oder habe ich einen Denkfehler und ich schreibe mit der dreiteiligen, Bereiche neu, die nie ein Update bekommen? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Bei einer 3teiligen sind 3md5 Dateien einzeln plus pit.

Bei einer 1teiligen sind die 3md5 Dateien in einem Paket.

Siehst Du auch wenn Du bei einer 1teiligen die Maus drauf hälst und die 3teile sehen kannst.

Hoffe hab mich richtig aus gedrückt,sonst muß Chris weiter beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Bei einer 3teiligen sind 3md5 Dateien einzeln plus pit.

Bei einer 1teiligen sind die 3md5 Dateien in einem Paket.

Siehst Du auch wenn Du bei einer 1teiligen die Maus drauf hälst und die 3teile sehen kannst.

Hoffe hab mich richtig aus gedrückt,sonst muß Chris weiter beantworten.

Aber was wird dann bei einer dreiteiligen anders geschrieben, wenn eine einteilige die gleichen Daten enthält? Sorry, ich muss mal so blöd fragen, denn ich will es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

PIT Diese Datei bestimmt die Größe der Partitionen der Systemordner "/system" zb

Also es werden alle Bereiche beschrieben keine Angst.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

PIT Diese Datei bestimmt die Größe der Partitionen der Systemordner "/system" zb

Also es werden alle Bereiche beschrieben keine Angst.

...

Ich glaube ich habs kapiert. Eine einteilige FW ohne PIT schreibt einfach nur neue Daten in die Partitionen wobei ein Flashen mit PIT alle Partitionen und Verzeichnisse komplett entfernt und neu anlegt und das geht nur mit einer dreiteiligen FW.

Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, ich sage nochmal Danke für die Tipps!

Ich habe gerade das totgeglaubte SGS2 einer Bekannten mit Hilfe der dreiteiligen FW wiederbelebt.

Das Telefon hat nun Jelly Bean drauf und sie freut sich wie ein kleines Kind.

Nun aber noch eine Frage zu Jelly Bean, die mir dabei kam, kann es sein, dass der Factory Rest mit *2767*3855# nicht mehr geht?

Gibt es eine gleichwertige Alternative, die genau wie der Code alles „wegknallt“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Der Code fuktioiert seid Version 4.0 nicht mehr.

Auf Werkseistellung zurück setzen mit usb Speicher löchen kommt dem glerich.

Besser noch ist full wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.