Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

allstar79

Hat meine Frau auf dem S2 seit erscheinen zusammen mit dem Siyah 6.0 Beta4 drauf.

Akkuverbrauch und Performance Top.

Gruß Pille

Vodafone?

läuft der siyah auch unter goa rom Jelly bean lsd und ohne wlan bug,dorimanx nervt nur noch egal welche custom rom nur stress

Goa rom v6.2

jeboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein NEE XWLSD

Sollte auch unter der GOA laufen.

Ist doch eine ROM aus Stock aufgebaut nicht auf CM oder irre ich da ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also jetzt die XWLSD oder XWLSJ Flashen?

Und ohne siyah kernel trotzdem besserer akkuverbrauch oder nur mit siyah?

Kann ich nicht beurteilen.

Hatte von Anfang an den Siyah drauf.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

Moin moin,

ich habe bei E+ letzte Nacht über Wlan die Firmware auf "normalem" Wege (Systemeinstellungen, Firmwareupdate) runtergeladen und installiert.

Nun startet das Telefon, die neue Samsung Animation erscheint, dann kommt die Meldung "Installieren der Anwendungen". Da fängt er dann sehr langsam an 2-3 Apps per Icon anzuzeigen und der Progressbar läuft auch weiter, aber schafft es nie zum Ende. Denn das Handy startet mittendrin wieder neu (kein Samsung Galaxy S2 zeichen, sondern nur die Samsung Animation). So befindet sich das jetzt seit einiger Zeit in einem Loop.

Einmal habe ich es geschafft, warum auch immer, durch zich Klicks zum Anmeldeschirm zu kommen.

Ich komme manchmal auch zum "Android system recovery" Bildschrim.

Handy ist gerootet. Odin ist drauf zur Not.

Jede Hilfestellung ist willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du ins Recovery Menü kommst würde ich ein Fullwipe bzw Data Wipe / Factory Reset probieren.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Du meinst mit Home-Button und Volume-runter?

Dann bekomme ich die Meldung "Warning!! A custom OS can cause critical....blablabla..."

Wenn ich da auf Continue klicke, will er was runterladen.

Ist das der richtige Weg zum offiziellen Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

Wenn du ins Recovery Menü kommst würde ich ein Fullwipe bzw Data Wipe / Factory Reset probieren.

Lg

****Tapatalk****

Klinkt so als ob dann meine Daten und Apps weg wären?! Richtig?

Das würde ich gerne erst als letzten Ausweg nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn es nicht durch bootet ist das der letzte Weg.

Aber es hilft wenigstens.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Bootet dein S2 denn jetzt wieder nach dem flashen einer neuen firmware?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

Wenn es nicht durch bootet ist das der letzte Weg.

Aber es hilft wenigstens.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Ich komme mittlerweile immer mal wieder für 20-30s auf die normale Oberfläche, aber dann stürzt es wieder ab und bootet wieder neu.

Klingt so, als ob wirklich ein restore fällig ist.

Kannst Du mir da einen Tipp geben, wie ich das am besten anstelle, da ich das noch nie gemacht habe. Die Daten habe ich alle mit Titanium im Backup und ich würde natürlich trotzdem gern Jelly Bean haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Entweder gehst du den Weg Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über das Handy wenn du es schaffst von der Zeit her.

Oder gehst den Weg über das Recovery Menü siehe hier https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html#post2129744

Also Home Button + Lautstärke hoch + Power deine Apps und Einstellungen werden gelöscht, aber Jelly Bean bleibt dir natürlich erhalten.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

Hi Chris,

schonmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich im sicheren Modus keine Abstürze bekomme und nicht mehr im BootLoop bin.

Das bedeutet doch, dass eine meiner Apps sich mit JellyBean nicht verträgt, oder?

Wäre es dann nicht eine Möglichkeit zu versuchen eigene Apps zu deinstallieren?

Oder kann man den Bösewicht anders indentifizieren?

Gruß

TJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Da muss nichtmal ein "Bösewicht" hinter stecken, das können einfach retse der alten alten Rom gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

Kurzes Update.

Ich habe im Sicheren Modus einige Apps deinstalliert, bei denen ich wusste, dass sie im Hintergrund laufen und starten oder Widgets haben. Keine Wirkung.

Dann habe ich den LBE Privacy Guard deinstalliert.

Und nun läuft es ohne Abstürze.

Hmm. Muss ich mal sehen welche App mir sonst noch die Rechte der Apps blocken kann.

Ich meld mich nochmal, falls ich doch swipen muss.

Besten Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Kurzes Update.

Ich habe im Sicheren Modus einige Apps deinstalliert, bei denen ich wusste, dass sie im Hintergrund laufen und starten oder Widgets haben. Keine Wirkung.

Dann habe ich den LBE Privacy Guard deinstalliert.

Und nun läuft es ohne Abstürze.

Hmm. Muss ich mal sehen welche App mir sonst noch die Rechte der Apps blocken kann.

Ich meld mich nochmal, falls ich doch swipen muss.

Besten Dank für die Hilfe!

Bei dem Aufwand, den Du betreibst, hättest Du das Telefon schon dreimal gewipet und wiedereingerichtet.

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

LBE Privacy Guard das Problem hatten schon viele, aber es gibt eine Version wo es keine Probleme gibt. Aber weiß gerade nicht auf Anhieb wo ich das bei uns gesehen habe.

Aber schau mal im allgemeinen Android Bereich nach. https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

Bei dem Aufwand, den Du betreibst, hättest Du das Telefon schon dreimal gewipet und wiedereingerichtet.

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Da ich noch nie einen Swipe durchgeführt habe, glaube ich nicht, dass ich den Swipe, die Neuinstallation und Einrichtung von über 100 Apps in 4 Stunden Netto hinbekommen hätte :)

Vielleicht geht das mit etwas Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJDab

LBE Privacy Guard das Problem hatten schon viele, aber es gibt eine Version wo es keine Probleme gibt. Aber weiß gerade nicht auf Anhieb wo ich das bei uns gesehen habe.

Aber schau mal im allgemeinen Android Bereich nach. https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Lg

werde mich mal auf die Suche begeben. Danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Da der wipe und die neuinstallation quasi von selbst geht hättest du das bestimmt hin bekommen- aber so ist ja auch gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.