Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

TJDab

Da der wipe und die neuinstallation quasi von selbst geht hättest du das bestimmt hin bekommen- aber so ist ja auch gut ;)

also werden auch die Apps etc. automatisch neuinstalliert, da das ja vermutlich alles in meinem Google Account gespeichert ist?

Hmm. Vielleicht sollte ich das mal irgendwann testen.

Wie sieht es dann mit Daten von z.B. WhattsApp oder Save-Files von Spielen aus? Die sollte man dann wohl über TitaniumBackup neu einspielen?

Oder sagen wir es so: Kannst Du mir eine Seite sagen, wo steht, was genau bei einem Wipe automatisch eingerichtet wird und was nicht?

OnTopic: Jetzt erst mal Jelly Bean testen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

LBE Privacy Guard das Problem hatten schon viele, aber es gibt eine Version wo es keine Probleme gibt. Aber weiß gerade nicht auf Anhieb wo ich das bei uns gesehen habe.

...

Lg

Die Probleme macht meist nicht LBE. Es sind die Apps, den man damit die Rechte entzieht.

Eine App, die Daten sammeln will, oder nachhause telefonieren will. Kann verdammt „sauer“ werden, wenn man sie nicht lässt. Oft setzen die Programmierer auch bewusst auf Instabilitäten, die ihre Apps verursachen, wenn man sie nicht frei auf dem Telefon werkeln lässt.

Eine App, die Werbefinanziert ist, will halt ihre Banner einblenden. Wenn man mit LBE, dieser App den Zugriff auf das Internet untersagt, entzieht man ihr die Einnahmequelle.

Und dann gibt es auch noch falsch konfigurierte LBE Installationen. Es gibt halt auch Apps, denen man bestimmte Rechte nicht entziehen darf, da sie gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

LBE Privacy Guard das Problem hatten schon viele, aber es gibt eine Version wo es keine Probleme gibt. Aber weiß gerade nicht auf Anhieb wo ich das bei uns gesehen habe.

Aber schau mal im allgemeinen Android Bereich nach. https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Lg

Die Probleme macht meist nicht LBE. Es sind die Apps, den man damit die Rechte entzieht.

Eine App, die Daten sammeln will, oder nachhause telefonieren will. Kann verdammt „sauer“ werden, wenn man sie nicht lässt. Oft setzen die Programmierer auch bewusst auf Instabilitäten, die ihre Apps verursachen, wenn man sie nicht frei auf dem Telefon werkeln lässt.

Eine App, die Werbefinanziert ist, will halt ihre Banner einblenden. Wenn man mit LBE, dieser App den Zugriff auf das Internet untersagt, entzieht man ihr die Einnahmequelle.

Und dann gibt es auch noch falsch konfigurierte LBE Installationen. Es gibt halt auch Apps, denen man bestimmte Rechte nicht entziehen darf, da sie gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rockford69

LBE Privacy Guard das Problem hatten schon viele, aber es gibt eine Version wo es keine Probleme gibt. Aber weiß gerade nicht auf Anhieb wo ich das bei uns gesehen habe.

Aber schau mal im allgemeinen Android Bereich nach. https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Lg

Hallo,

die Version heißt LBE Security Master und ist im xda developers forum in Deutsch erhältlich... :-)

Gruß..

PS: Bei läuft es bisher ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

Hi ziehe grade Jelly bean update bei meiner Frau,nach installation ein samsung wipe ratsam hat einer den zahlencode?????danke

Jelly Bam - cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Kannst du doch auch über Einstellungen machen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

Ist das nicht ein samsung wipe code?

Jelly Bam - cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Code geht nicht mehr unter Jelly Bean, einfach Zurücksetzen über das Telefon.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

Wie stelle ich diese blöde stimme ab,page 1 offen usw?

Mit welchen custom kernel kann ich die Vodafone xwlsd 4.1.2 stock rooten?

Jelly Bam - cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Menü - Einstellungen - Eingabehilfe - Talkback - Aus.

Dann sollte ruhe sein.

Gruß

Daniel1612198

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Wie stelle ich diese blöde stimme ab,page 1 offen usw?

...

Du hast sicher NoLED oder eine andere ähnliche app installiert. Das muss ein Fehler von JB oder der Apps sein. Sobald so eine App, die eingehende Nachrichten überwacht, unter Eingabehilfen aktiv ist, plappert das Telefon. Du kannst entweder die App unter Eingabehilfen deaktivieren, dann werden Dir aber keine Nachrichten von Whatsapp und Co. gemeldet, oder Du deaktivierst alle TTS Dienste. Das sind Samsung Text zu Sprache und Google TTS. Dann ist Ruhe. Ich habe aber noch nicht getestet, ob sich das auch auf Programme auswirkt, die TTS brauchen, wie z.B. Navigationsprogramme.

Nachtrag: Da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet. Wenn versehentlich Talk Back angeschaltet wurde, wird es das sein, aber sonst ist die Ursache NoLED oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juni0406

Hallo,

also ich verstehe immer noch nicht warum ich über Kies kein Update vorgeschlagen bekomme.

Habe Version :Phone:LQ6/CSC:LP5 (XEF)

Also einen französischen Salescode, die wie ich gelesen habe als erstes dran waren.

Hat jemand eine Ahnung warum?

Mfg

Juni0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rockford69

Edit :

Guck mal bei Sammobile :

https://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9100&pcode=XEF#firmware

XEF hat noch keine 4.1.2

Gruß Pille

Hallo,

na prima...ich hab meiner Freundin auch ein S2 (von getgoods.de/handyshop.de) gekauft/geschenkt und musste nun feststellen, dass die SD-Karte fehlte und es auch ein XLF ist ! :icon_mad:

Wer weiß wann es (wenn überhaupt) ein Update bekommt...von 4.2.2 zu schweigen... :sad: Oder weiß einer mehr??

Werd es wohl wieder zurück schicken...hoffe es gibt keine Probleme...man ärger ich mich! Wollte alle heut abend schick machen... :banging:

Gruß...

bearbeitet von Rockford69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Einfacher ist doch das du mit Odin eine Deutsche oder NEE drauf Spielst.

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.