Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

chris264

Ganz ehrlich gar nichts sichern mit Titanium Backup. Weil das wiederherstellen verursacht meistens Fehler. Würde dann lieber die Apps neu installieren auf einem sauberen System. Die Erfahrung zeigt mir das es damit die wenigsten Probleme gab.

Aber wie du es dann machst wäre dann deine Sache. Ist nur eine Empfehlung von mir.

Lg

Gesendet mit meinem Galaktischen Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Das ist aber viel Arbeit :(

Evtl go backup das wenigstens alle apps wieder da sind???

Aber nach update ein reset ist ratsam?

Dann root und dem Rest drauf!!!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wipe ist immer Ratsam.

Lg

Gesendet mit meinem Galaktischen Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

OH nein noch länger...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig sehe ich auch so. Wir können doch froh sein das Samsung uns das Update spendiert. Sie müssen es ja nicht :cool:

Aber nutze eh Custom Rom :D:D:D

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie man auch an den Beispielen Galaxy Ace2 und Galaxy S Advance sieht, hat Samsung wohl gelernt, dass die Kunden Updates wollen. Selbst für die weniger populären Handys kommt das JB Update. Daher finde ich das nur positiv :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koala2011

Wer braucht schon Jelly Bean ???

ISC war schon ein Akku-Vampir.

Hab Gingerbread 2.3.6 drauf und der Akku hält wieder 3 Tage durch.

Keine Abstürze und alle Programme laufen super.

Wenn Jelly Bean kommt werde ich es testen, aber brauchen tu ich es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nun nach meiner Erfahrung mit 3 verschiedenen Phones mit ICS oder JB kann ich sagen, dass der Akkuverbrauch bei keinem höher ist als mit GB. Bei gleichem Nutzungsverhalten. Daher liegt das nicht an Android 4.x.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Kommt aber auch immer ein bissal auf die Rom drauf an und wie stabil/angepasst die schon ist ;)

Mit der CM10 hab ich z.b. eine extrem miese akkulaufzeit, die war unter ICS besser. :-)

Mir persönlich ist das Erscheinungsdatum von Jelly bean relativ egal. Ich würde bloß gerne mal ein paar erste leaks sehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Also ich erwarte mit Samsungs Jelly Bean wieder eine Verschlimmbesserung, wie bei ICS. Oberflächlich besser. Im Detail dann nur noch ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boncha

Wer braucht schon Jelly Bean ???

ISC war schon ein Akku-Vampir.

Hab Gingerbread 2.3.6 drauf und der Akku hält wieder 3 Tage durch.

Keine Abstürze und alle Programme laufen super.

Wenn Jelly Bean kommt werde ich es testen, aber brauchen tu ich es nicht wirklich.

Werd ich wohl auch machen, jetzt wo Jelly Bean doch nicht mehr zeitnah kommt.

Mein Akku wird innerhalb von 6-9h bis zum Tode vergewaltigt.

Wenn ich morgens mit nem voll aufgeladenen Akku aufbreche

und mich abends noch mit jemand treffen will, dann kann man mich definitiv nicht mehr erreichen :D

Ich erinnere mich noch vage daran, das ich mit GB2.3.3 zwei Tage durchgekommen bin.

Wie ist denn die Lage bei den custom Roms auf Basis von Jelly Bean?

Läuft das schon einigermaßen problemlos oder wird da zumindest bald

was stabiles verfügbar werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ bonca

Die Jelly Bean Roms sind mMn schon sehr gut ausgereift.

Die wichtigsten Dinge funktionieren Problemlos.

Wenn du bereit bist ein wenig Zeit in dein Smartphone zu investieren (betreffend Updates der Rom usw.),

sehe ich kein Grund Jelly Bean nicht eine Chance zu geben.

Was die Akkulaufzeit angeht, darfst du aber keine Wunder erwarten.

An deiner Stelle würde ich mich auch mal nach einem neuen Akku umsehen, denn 6 h sind schon verdammt wenig (wenn du nicht gleichzeitig alles Synchen lässt / Bildschirm auf 100% usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hi was ist den der unterschied zu 2.3.3 oder .6 zu ics 4.0.3 ??

Man wird hier ganz unsicher was man eigentlich installieren soll,von anfang an war 4.0.3 bei mir drauf lief mit Problemen seit ich go launcher installiert habe läuft das handy gut hängt ab und zu bei diversen Aktionen ,nur die netz verbindung ist nach gefühl mangelhaft und der akku hält von 6Uhr bis 20Uhr ca nervt teilweise schon !so gehe ich als Neuling jetzt zurück auf angeblich was stabiles -habe ich dann die gleichen einstellungen und Möglichkeiten wie mit ics-oder warte ich auf mddgwgdjd jelly bean und erfreue mich an einer funktionierenden software die probleme behebt und evtl paar neue Dinge mitbringt!!??ich bin mir zunehmend unsicherer......:thumbup::thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinzai

Das einzigste was ich an JB hasse wie die Pest ist das es die Kontakte nur noch über das gmail Konto speichern will und das Kotzt so derbe an hatte ausversehen wie ich das Handy meiner Frau geflasht hab mein gmail acc eingegeben dachte mir ja eh wer brauch das ******* teil schon ausser im Shop was zu saugen.

Bis meine frau zu mir kommt und mich nach etlichen Kontakten fragte die auf einmal in ihrem Handy auftauchten.

Wenn einer weiß wie man das ändert Hilfeee =)))

Greez Kinzai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann man in den Kontakten einstellen.

In Kontakte gehen > Menü Knopf drücken > Kontakte zum Anzeigen > dort einfach das Google Konto abwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinzai

Ja klar kann man es abwählen aber was wählt man dann??

Man kann nur -> gMail / Whatsapp oder alles anzeigen lassen ???

Und da es auch leute gibt die kein whats app haben ??

Ausserdem ging es darum wenn du eine Nr eingibst und sie dann Speichern willst

sagt er immer der kontakt mit gmail kontakt synchronisieren ich weis nich bei mir klapps irgendwie nie T_T

Hab es gerade mal geändert das ich es auf angepasst eingestellt habe,

jedoch immer wenn du einen neuen Kontakt speichern willst sagt er :

Neuen kontakt mit gmail synchronisieren ? möglichkeiten-> *neues konto* oder *ok*

LG Kinzai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Du willst nicht, dass die kontakte mit dem Gmail Konto synchronisiert werden, oder versteht ich das jetzt falsch? :-)

Einstellungen -> Konten -> Google, dann dein Konto auswählen und Kontakte synchronisieren abwählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinzai

Nein das meine ich nicht.

Ich meine sobald du eine neue Nummer speichern möchtest musst du sie mit dem Google Konto synchronisieren das bedeutet wenn du sie also Speichers ist sie auf dem Google Konto und nicht auf dem Handy oder der sim

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.