Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

• Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41

Recommended Posts

Grumm

Wieso die 4.1.2 bisher nicht in Deutschland aber in vielen anderen Ländern ausgerollt worden ist, erschließt sich mir auch nicht. Einziger für mich erkennbarer Grund: Wir Deutschen bemängeln Fehler am massivsten. Evtl. will Samsung Deutschland daher eine fehlerfreie Version auf den Markt bringen, um sich den Anschlussärger zu sparen ...

Das denke ich nicht, ich mutmaße mal, dass es mit den Werbeverträgen der vorinstallierten Apps und den Verträgen der Netzanbieter, die gebrandete Versionen haben wollen, zusammenhängt. Ist aber, wie alles andere, nur ein Verdacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waveracer

Also ich habe so ein bisschen den Verdacht, das Update für das normale Galaxy S2 wird noch eine weile hinausgezögert um den Verkauf des Galaxy S2 Plus zu pushen, das schon mit der Version 4.1.2 ausgeliefert wird :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Was aber ziemlich sinnfrei von Samsung wäre, denn keiner der schon ein SGS2 hat wird sich das schlechtere Plus kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Wenn die Kollegen so weitermachen dürfen die dankbar sein wenn sich danach überhaupt noch einer Samsung kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ihr dürft aber auch nie vergessen Das solche Updates freiwillig von Samsung kommen, sie müssen nicht.

Andere Hersteller sind da auch nicht viel besser.

Außerdem es erscheinen ja Updates nur noch nicht für Deutschland. Weil es wird auch nicht viel Unterschied sein, zu den bisher erschienen Firmwares aus Holland oder Finnland zb

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ihr dürft aber auch nie vergessen Das solche Updates freiwillig von Samsung kommen, sie müssen nicht.

Andere Hersteller sind da auch nicht viel besser.

Außerdem es erscheinen ja Updates nur noch nicht für Deutschland. Weil es wird auch nicht viel Unterschied sein, zu den bisher erschienen Firmwares aus Holland oder Finnland zb

Lg

Absolut korrekt Chris.

Und wer partout nicht warten will soll einer der hier geposteten JB 4.1.2 flashen und sich daran erfreuen.

Müssen muss Samsung nämlich überhaupt nichts.

Ist eine freiwillige Leistung.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
udokalina

Geschäfts leben ist eben so, Bis vor zwei Jahren wahr Nokia Nummer 1. Was hat er gemacht nichts wo ist er heute im keller. Das gleiche wird auch mit Samsung Passieren. Nach sieben fetten Jahren wird die sieben magere Jahre kommen.

Mich Ärgert immer neben FW das man gegen draußen Lesbarkeit nichts untermint was nütz HD Auflösung wenn ich beim Sonnenschein Schatten suchen muss.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Geschäfts leben ist eben so, Bis vor zwei Jahren wahr Nokia Nummer 1. Was hat er gemacht nichts wo ist er heute im keller. Das gleiche wird auch mit Samsung Passieren. Nach sieben fetten Jahren wird die sieben magere Jahre kommen.

Mich Ärgert immer neben FW das man gegen draußen Lesbarkeit nichts untermint was nütz HD Auflösung wenn ich beim Sonnenschein Schatten suchen muss.

MFG

Udo Kallina

Ist immer relativ.

Sie tun ja was ist ja nicht das nichts kommt sonst wären die Updates für die anderen Länder nicht da.

Und Nokia hat den Zug verpaßt auf ein vernünftiges System aufzuspringen.

Sind ja lieber damals bei Symbian geblieben.

Und das Windows Gedöns ist meiner Meinung nach auch nichts halbes und nichts ganzes.

Zu Deinem Problem mit der Sonne.

Mein Display schaltet bei Sonneneinstrahlung auf maximale Leistung und ist prima zu lesen.

War beim S2 aber schon so.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
udokalina

@PilleS5830

Habe folgende Problem : Ich weis es nicht ob es spezifisch meine S2 Problem ist. Wenn ich Bildschirm beim Automatik lasse dann ist es im dunkeln räumen (System träge) es wird unangenehm bei etwas zu lesen deswegen schalte ich auf Manuel wenn ich dann draußen bin dann ist Bildschirm dunkel.

Aber was ich meinte z.b. Nokia E51 bzw. E66 Bildschirm konnte man auch draußen beim grellen Sonne gut lesen.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Udo,

mit der automatik klappt beim Note2 sehr gut.

Auf dem S2 hab ich die App "FastBright" in Betrieb.

Bei dieser kannst Du einstellen welche Helligkeit Maximum und Minimum sein soll.

Bei max. steht das auf 100% bei min. meine ich auf 15%.

Wenn ich in der Sonne stehe und die automatik nicht hell genug schaltet, klicke ich einfach auf das App und dann geht die Helligkeit auf 100%.

Das reicht mir aus um gut lesen zu können.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scousejaeger

Sollte am 03.03 dbt nicht rauskommen ? Ich hab die Nee drauf und der browser faengt schon langsam an zu stottern ist wirklich so..

Wan weis man den zu 100% wann dbt rauskommt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sollte am 03.03 dbt nicht rauskommen ? Ich hab die Nee drauf und der browser faengt schon langsam an zu stottern ist wirklich so..

Wan weis man den zu 100% wann dbt rauskommt ??

Also bei meiner Frau stottert auf dem Browser nichts.

Vielleicht ist der Browser Cache einfach nur voll bis zum Rand.

Dafür nutzen meine Frau und ich auch Dolphin Browser.

Der löscht den Cache einfach beim beenden.

Zu 100 % kann Dir das nur Samsung beantworten wann DBT kommt (aber nicht bei der Kundenhotline die wissen genauso viel wie wir).

Die Frage und auch Antwort gibt es hier schon zu genüge.

Aber das wird nichts ändern an Deinem Browserproblem.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scousejaeger

Was ist dieser dolphin browser ? Glaubst du es wäre besser den als Browser zu benutzen als den standart android Browser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swissdroid

Ein alternativer Browser aus dem Play Store.

Ich persönlich mag den Stock Browser mehr. Aber ist Geschmackssache.

Hast du denn mal alle Browser Fenster geschlossen die offen sind?

Wie sieht es mit dem Updaten aus, hast du einfach nur drübergeflasht oder sauber ein Wipe davor?

Tritt das Ruckeln nur im Browser auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scousejaeger

Ich habe davor ein Wipe Factory reset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Hirte

Heute sind schon 5 S2-Updates herausgekommen..

-Panama I9100UHMS8 (31.01.13)

-Dominica I9100UHMS8 (31.01.13)

-Mexico I9100UHMS9 (08.02.13)

-Deutschland O2 I9100XWLSD (31.01.13)

-Holland D2 I9100XWLSD (31.01.13)

Deutschland O2 u. Holland D2 haben den selben Changelog wie z.b. NEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Heute sind schon 5 S2-Updates herausgekommen..

-Panama I9100UHMS8 (31.01.13)

-Dominica I9100UHMS8 (31.01.13)

-Mexico I9100UHMS9 (08.02.13)

-Deutschland O2 I9100XWLSD (31.01.13)

-Holland D2 I9100XWLSD (31.01.13)

Deutschland O2 u. Holland D2 haben den selben Changelog wie z.b. NEE

Mit Panama, Dominica und Mexico können wir meines Wissens nach nichts anfangen.

Das der Changelog sich zur NEE nicht geändert hat wundert mich nicht.

Denke bei der O2 Deutschland, wird lediglich die Deutsche Tastatur standardmäßig installiert sein.

Dann dürfte es ja auch für DBT nicht mehr lange dauern.

Bin auch schon permanent auf der Lauer wobei ich bei meiner Frau die NEE drauf lasse denn die läuft nach wie vor hervorragend.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Morgen Pille :) neuer Thread für o2?

Weiß nicht ob es sich lohnt?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan2904

wobei ich bei meiner Frau die NEE drauf lasse denn die läuft nach wie vor hervorragend.

Gruß Pille

Werd ich auch mal auf meiner Frau installieren , vll läuft meine dann auch wieder rund

:icon_lol::icon_lol:

kleiner Scherz am Rande ;)

Denke das flashen zur DBT wird sich auch nicht wirklich lohnen - aber reinschauen kann man ja mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.