Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

chris264

Die meisten Probleme entstehen, weil kein Wipe gemacht wurde.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wisst Ihr,was mir aufgefallen ist? Die Hintergrundfarbe der Statusleiste ist auf einmal kein tiefes Schwarz mehr, sondern mehr so'n Staubtuch-Grau.

Kann man das irgendwie wieder verändern? Ich hab den Nova-Launcher drauf, da könnte ich die Leiste lediglich ausblenden, aber nicht umfärben (soweit ich weiß). Root wäre vorhanden.

Ja, finde ich auch nicht mehr so schön. Früher ist die Leiste nahtlos in den schwarzen Rahmen des SGS2 übergegangen. Ist wirklich ein optischer Rückschritt. Falls du eine Lösung findest, bitte posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Da die Frage untergegangen ist, stelle ich sie noch mal:

Ist bei euch das Scrollen in System - Anwendungsmanager auch alles andere als butterweich nach einen Neustart des SGS2? Wenn man einmal im Anwendungsmanager gewesen ist, geht es bis zum nächsten Neustart bestens. Muss jedes Mal der Cache erst gefüllt werden nach einem Neustart? Ist mir früher nicht aufgefallen.

Dasselbe gilt für den App-Drawer des Go Launcher Ex. Der Muss sich nach einem Neustart auch erst aufbauen. Ist das bei euch auch so?

PS: Ich habe vor der Installation gewipet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Falls du eine Lösung findest, bitte posten.

Ich könnte das in der SystemUI.apk ändern und im Startposting zur Verfügung stellen.

Installation jedoch benötigt Root.

Einzige was ich bräuchte wäre von einem User eine SystemUI.apk und framework-res.apk.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ist bei JB jetzt grau nicht mehr schwarz.

Kann man ändern aber mit einigem Aufwand.

Ich werde das in meinem Theme demnächst mit einbauen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Gibts da auch ne Anleitung für nen Nicht-Profi? Wär echt super, wenn Du mich dran teilhaben lässt, dieses doofe Grau stört mein ästhetisches Empfinden schon enorm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit APK Multi Tool die apk dekopielieren, dann mit Notepad++ die layout.xml im Value Ordner ändern, das ganze wieder kompilieren und in eine flashbare zip packen.

Hört sich einfach an aber ist mal nicht eben in Paar Minuten erklärt.

Habe Wochen und Monate gebraucht dazu um mir das beizubringen.

Hat diverse Stunden an Nerven und grauen Haaren gekostet.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich könnte das in der SystemUI.apk ändern und im Startposting zur Verfügung stellen.

Installation jedoch benötigt Root.

Einzige was ich bräuchte wäre von einem User eine SystemUI.apk und framework-res.apk.

Gruß Pille

Wenn Du mir den Pfad nennst, wo ich das finde, stell ich Dir das gern zur Verfügung.

Edit: Hab's gefunden. Sag mir nur, auf welchem Weg (PN, Mail oder hier posten) Du die Dateien willst, dann kriegst Du sie.

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

SystemUI findest Du unter System / App und framework-res unter System / Framework.

Wenn ich die Files habe kann ich auch 100 % Transparenz machen dann ist die Leiste weg und die Icon so oben im Screen.

Steht aktuellen von Samsung auf 25 %.

Bei 0 Transparenz ist es schwarz.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

SystemUI findest Du unter System / App und framework-res unter System / Framework.

Wenn ich die Files habe kann ich auch 100 % Transparenz machen dann ist die Leiste weg und die Icon so oben im Screen.

Steht aktuellen von Samsung auf 25 %.

Bei 0 Transparenz ist es schwarz.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Richtig tiefschwarz wär perfekt, macht meiner Meinung bei nem OLED auch am meisten Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also 0% tranparenz.

Musst Du entweder auf eine Dropbox hochladen und mir den Link senden oder auf einen Hoster.

Die framework-res.apk ist ja fast 30MB groß also zu groß für Versand per Email.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomtomsen

Nabend, mein cwm is doof. kann die ex-sd nicht finden/mounten. kann man eine andere Version draufbekommen ohne Datenverlust?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja wenn du einen Kernel mit Odin flashst.

Sollte aber funktionieren mit dem mounten von der externen Sd-Karte.

Schau mal ob du vielleicht die Punkte "mount internal Sd-Card" (Interne) und "mount sd-card" (externe) hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomtomsen

hatte den siyah kernel mit odin geflasht, aber anscheinend die falsche version. hab dann gelesen das dies 6.0.1.2 ne version mit nem bug ist. da ist mount sd-card extern nicht zu finden. wenn ich nun ne andere version flashe könnte es doch nur ohne wipe klappen, da mit wipe ja alle daten wieder futsch sind, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn du einen Kernel flashst mit Odin, wird nie etwas gewiped.

Also einfach flashen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das_Wolf

Vorgestern hab ich bestimmt 2 Stunden mit Kies rumgehampelt, de- und reinstalliert, mit & ohne Treibern, reboot bis die Schwarte kracht - Kies ist in der Tat großer Mist :)

Irgendwann dachte ich mir so: ICS ist auch schön, kein Stress.

Und gerade eben hab ich nochmal bei Einstellungen-Telefoninfo-Update geguckt, und siehe da, die Option zum Wlan-Update war endlich da =)

Derzeit dreht sich das blaue Drahtgitter im Androidenbauch, und ich bin sehr gespannt, was mich gleich erwartet. Staubgraue Leiste? Wir werden sehen - Bericht folgt ;)

bearbeitet von Das_Wolf
typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Kann mir jemand sage wo das Widget geblieben ist mit dem man den Fahrzeugmodus und die Beleuchtungsdauer / Bildschirmhelligkeit einstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo Leute,

also nun mein Bericht nach dem Update via Kies und Odin.

nachdem ich das Update auf JB via Kies gemacht habe, war mein Akku innerhalb von 12 Stunden leer.

Dann wurde mir empfohlen einen Fullwipe zu machen (was ohne Root nicht geht) und vieleicht das Update nochmal per Odin aufzuspielen.

Dies habe ich dann auch alles getan. Leider brachte dies nichts. Das Akku ist immernoch innerhalb von 12 Stunden leer. Nachdem ich gestern dachte, es liegt an Google+ habe ich es Deaktiviert, genau wie Google Now.

Leider brachte auch das nichts. Auffällig ist, wenn ich das S2 in die Hand nehme und den Bildschirm aktiviere, ist innerhalb 1 Minute auch ein Prozent Akku weg ohne das ich was mache. Die Bildschirmhelligkeit ist auf Minimum gestellt.Bei GSma oder so steht immer der Kernel auf dem ersten Platz im Akkuverbrauch. Bei Where is my Droidpower steht der GoLauncher mit etwas mehr als 4 % auf dem erster Stelle im Verbrauch.

Kann mir nicht jemand noch Tips geben, wie ich den Verbrauch runter bekomme?

Soll ich nocheinmal eine 3 Teilige Stockrom flaschen? Woher bekomme ich die und wie muß ich das mit Odin machen?

LG und bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Also gehe jetzt von mir aus. Habe das Handy neu gemacht,indem ich die 3 teilige geflasht habe und dann die 4.1.2 drauf.

Habe keine Probleme mit dem Akku.

Kann sein-und wird wohl auch-das Du die 3 teilige 2 mal flashen mußt,ist aber normal.

Kannst dann direkt die 4.1.2 drauf machen und hast ein sauberes System.

Hier der Link zur Seite wo Du Sie bekommst.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239649-samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hallo Leute,

also nun mein Bericht nach dem Update via Kies und Odin.

nachdem ich das Update auf JB via Kies gemacht habe, war mein Akku innerhalb von 12 Stunden leer.

Dann wurde mir empfohlen einen Fullwipe zu machen (was ohne Root nicht geht) und vieleicht das Update nochmal per Odin aufzuspielen.

Dies habe ich dann auch alles getan. Leider brachte dies nichts. Das Akku ist immernoch innerhalb von 12 Stunden leer. Nachdem ich gestern dachte, es liegt an Google+ habe ich es Deaktiviert, genau wie Google Now.

Leider brachte auch das nichts. Auffällig ist, wenn ich das S2 in die Hand nehme und den Bildschirm aktiviere, ist innerhalb 1 Minute auch ein Prozent Akku weg ohne das ich was mache. Die Bildschirmhelligkeit ist auf Minimum gestellt.Bei GSma oder so steht immer der Kernel auf dem ersten Platz im Akkuverbrauch. Bei Where is my Droidpower steht der GoLauncher mit etwas mehr als 4 % auf dem erster Stelle im Verbrauch.

Kann mir nicht jemand noch Tips geben, wie ich den Verbrauch runter bekomme?

Soll ich nocheinmal eine 3 Teilige Stockrom flaschen? Woher bekomme ich die und wie muß ich das mit Odin machen?

LG und bitte helft mir.

Hört sich eher nach einer Akku-Dekalibrierung an.

Mach mal Folgendes:

- Siyah-Kernel 6.0 beta5 draufspielen via ODIN (PDA)

- Damit kommt auch die App ST-Tweaks auf dein S2. Damit den "Fuel gauge Chip" resetten.

- SGS komplett leer laufen lassen, bis es herunterfährt

- Akku raus und wieder rein

- Nun noch einmal versuchen, es zu starten --> Funktioniert das, so lange damit arbeiten, bis es wieder ausschaltet, weil der Akku 0-Prozent hat

- Laden (am besten 12 Stunden)

- Beim ersten Start nach dem Laden in den Recovery-Modus und dort die Battery.stats löschen

Nach 4-5 Ladegängen sollte der Akku wieder stabil sein und deutlich länger halten.

Sollte es nicht am Akku liegen, dann mal die App BetterBatteryStats kaufen und dort prüfen, welche Prozesse dein SGS2 leer ziehen.

Meines hält mit dem Power-Akku, dem Siyah-Kernel 6.0 beta5 und der 4.1.2 DBT bei recht hoher Nutzung 1 1/2 Tage aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.