Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

chris264

Nichts zu danken und viel Spaß und bei Fragen sind wir ja da.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Nichts zu danken und viel Spaß und bei Fragen sind wir ja da.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Das Problem fängt schon an, was ist ClockWorkMod Recovery, das ich als Voraussetzung brauche, oje das war mit meinem Wave 2 schon etwas leichter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Ok dann bitte das alles lesen, auch wenn es kein Spaß macht :-)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

Da hast du auch Threads wo deine Fragen rein passen.

Es dient nur der Übersicht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

So noch mal ich im falschen Thread, hab mich etwas durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.

Ich will eigentlich nur die doofe graue leiste oben durchsichtig machen und habe deshalb auch gerootet. Manuell komme ich da nicht ran. Glaube das man das nur durch flashen weg bringt. Geb mir bitte noch einen Tipp ob das auch anders möglich ist. Ich werde mich auch in Zukunft in den richten Ecken aufhalten. Ich weiss das nervt, war lange genug im Wave 2 Forum zu Gange.

Danke für Dein Verständnis.

Horst-G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Poo, was es nicht alles gibt, zzz, dass kommt der Sache schon sehr Nahe, gibts da noch mehr?

Ich such jetzt selber :-)

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

GetRIL starten -> wieder schliessen -> nochmal starten dl & install!?

Bei einem Neustart wird das Baseband als unbekannt angezeigt, und findet kein Netz.

vielleicht hat Chris ne Idee, weil bei mir klappts...sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Bekomme kein GPS Empfang?! Das Probnlem bekannt? Habe auch schon ein anderes Modem probiert, keine besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Vielleicht hilft das bei euren Problem https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2459481

Lg

****Tapatalk****

Kannte das Problem schon es hat einmal geklappt seit dem nicht mehr. Benutze das M250S_UD18_1125_ST Modem weil ich damit mit ABSTAND die besten Ergebnisse hier in mittel Baden-Württemberg bekomme.

Also hilft alles nichts?! Baseband und RIL werden nicht synchron laufen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

vielleicht hat Chris ne Idee, weil bei mir klappts...sorry

Benutzt du denn nur JB Modems? Wenn ja dann ist es klar, das Problem besteht wohl nur bei nicht JB Modems (was ist den der korrekte plural von Modem!? :?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das Problem soll bei nicht JellyBean Modems vorhanden sein.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grischka

Ich pushe noch einmal und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo,

ich habe ein Problem. Undzwar: Immer wenn ich die FW aktualisiere, dann kommt es bei einigen vor, dass sie nicht meh lizensiert sind. Also von Pro auf Free wechseln. Einige Spiele wie z.B. Gta VC, oder Asphalt 7 gehen nicht. Weiß einer zufällig wie man das verhindern kann?

Außerdem hängt sich mein Handy des öfteren einfach ohne Grund auf. Passiert ca. 1x die Woche. Hierfür wäre eine Lösung auch lobenswert.

Und noch ein drittes Problem hätte ich: Ich lösche eigentlich immer die Standard Google APPS wie z.B. SMS, Email und so Müll. Nach jeder aktualisierung wird das aber wieder hergestellt. Wäre froh wenn mir damit auch jemand behilflich sein könnte.

Außerdem frisst mein Akku unheimlich viel. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wie aktualisierst du die Rom?

Einfach drüber oder Full Wipe?

Schon mal die Daten des Play Stores gelöscht und danach wieder gestartet?

Zu den Abstürzen: Welchen Kernel verwendest du? Neuste Version der Rom drauf (6.4.0)?

Wenn du die Rom aktualisierst, ist es logisch, dass die System-Apps wiedet installiert werden. Diese befinden sich ja in der Rom .zip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grischka

1. Einfach drüber. Habe nur cache Wipe gemacht

2. Das müsstest du mir bitte genauer erklären

3. Verwende den 8.1 Dorimanx in Verbindung mit der 6.40 Rom

4. Das lässt sich also nicht ändern? Wie machst du das? Du lässt diese Apps einfach drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

1. Der Hohe Akku verbrauch und die Abstürze können auch davon kommen.

Dazu muss ich aber erwähnen, das ich auch schon den einten oder anderen Freeze hatte mit der 6.3.0 hab aber sehr viel rumgespielt an den Tweaks und in STweaks.

2. Eibstellungen --> Apps --> Alle --> Play Store --> Daten löschen.

Ich sichere meine Apps immer mit Titanium Backup und mach dann ein Full Wipe.

4. Theoretisch schon. Du könntest die Apps vor dem Flashen aus der .zip löschen. Aber der Aufwand ist höher, als zuerst flashen und danach im system/app Ordner die Apps zu löschen.

Und ich lass das drauf, ich brauche die ja auch ;). Aber einzelne Apps hab ich so auch schon gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grischka

Alles klar. Vielen Dank. Ich mache das jetzt mal mit dem Full Wipe...

Aber wie machst du das mit den Kontaktdaten usw. ? Ich habe die bis jetzt auch immer gesichert. Ist aber echt aufwendig wenn man das ständig machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mit Google Synchronisieren.

Mach ich immer so und noch nie Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T4mpon

wollte heute ne apk auf meinem handy per bluetooth verschicken und hab gesehn dass im senden menü keine option mehr ist via bluetooth zu senden. Wie den das? Dachte es liegt am astro dateimanager und hab dann nen anderen genommen aber da war das gleiche Problem? Wie soll man denn jetzt was per bluetooth verschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem. Kann keine Apps aus dem Playstore laden nach dem ich die CFW geflasht habe.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke Horst-G

Hat sich erledigt, dafür bekomme ich keine Kontakte von Facebook angezeigt.

bearbeitet von Horsti-G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.