Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

Bernweich

1. Wenn ich den CSC Code einsehen möchte und mit #*271* (oder *# habe alles getestet) usw. meine IMEI eingebe kommt beim abrufen ein Fehler "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" woran liegt das?

Ich hab mal ein wenig gegooglet, im ordner "System" soll sich noch ein Ordner "CSC" befinden, der aber nicht da ist, daran wird das Problem schon liegen. Ist dieser denn bei euch da? Einige Roms besitzen den scheinbar nicht...

Ähm - was genau willst du eigentlich machen?:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Ich wollte den CSC (Ländercode) auf DBT (deutsch) stellen, aber bei dieser Rom gibt es scheinbar keine Ländercodes, da schon garnicht unter System ein CSC Ordner vorhanden ist.

Ein Problem ist mir noch aufgefallen in Verbindung mit dem Siyha Kernel. In unregelmäßigen Abständen muss ich den PIN neu eingeben.

Habe jetzt zum testen mal auf den Dorimax gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Ich hab es bei dem Kernel belassen der dabei ist - das ROM beherrscht undervolting etc ab Werk wie ich heute in einem der zahlreichen Menüs gefunden habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Bei mir läuft alles super, die ganzen Probleme hatte ich nicht, außer beim erstenmal booten hatte er einen Ländercode Fehler, der sich selber berichtigt hat.

Mit der Akku Leistung bin ich auch zufrieden, hatte vorher die ICS 3.6 und meine das der Akku länger hält, aber ich habe diese Rom auch erst zwei Tage. Da ich Syha Fan bin blieb dieser auch drauf.

Apex Launcher auch ok.

Mir ist nur aufgefallen das einige Programme fehlen obwohl sie drauf sind habe keinen Zugriff. zB.: TW Launcher oder Navigon 8 nur der Selekt geht.

Auf dem Home Button konnte ich zu Anfang den Launcher einstellen, habe leider die Einstellung Apex immer genommen und weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme...............ansonsten habe ich in den letzten Monaten nicht soviel Rumgespielt mit diesen ganzen vorher nicht bekannten Einstellungen.

Bei ICS brauchte ich dafür das J Kay Tools was ich bezahlen mußte, deswegen hier mal ne Spende........ud es wird weiter getestet....... :klatsch:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

such dir mal bei Google Play den

home switcher for froyo

mit dem kannst du zwischen verschiedenen Launcher auch noch nachträglich umschalten.

Bernweich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Navigon 8 nur der Selekt geht.

Ähm, ich habe die normale Kaufversion von Navigon ... Select ist diese für Telekom-Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bull3786

ok wieso kommt die PINABFRAGE schon wieder nicht?

das regt mich jetzt auf -.-...

kein netz deswegen... handy neugestartet und wuuusch war ich direkt auf der startseite...

-.-#

edit:

komisch jetzt gehts wieder hmm....

Ich hatte derartigen Fehler auch schon oft unter CM9. Egal was ich versuchte, er wollte nich das ich den PIN eingebe.

Bis ich drauf kam, dass immer wenn der Fehler auftrat, ich das Ladekabel dran hatte. Ohne Ladekabel wurde immer brav die PIN-Abfrage gemacht. Mit Ladekabel wurde sie ignoriert. Keine Ahnung woran das liegt aber ich hoffe schon ewig auf Besserung

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

habe noch was gefunden ist nichts Weltbewegendes aber stört.

display dreht nur nach rechts und bleibt dann stehen, mit dem Home gehts nur wieder zurück. Einstellungen hin und her gestellt ändert sich nichts.....

für die SD Karte hätte ich ne lösung, einfach über Zip gehen da ist alles beim alten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

habe noch was gefunden ist nichts Weltbewegendes aber stört.

display dreht nur nach rechts und bleibt dann stehen, mit dem Home gehts nur wieder zurück. Einstellungen hin und her gestellt ändert sich nichts.....

für die SD Karte hätte ich ne lösung, einfach über Zip gehen da ist alles beim alten

Wann dreht es sich nur nach rechts und geht nicht wieder zurück? gerade mal getestet z.B. mit der Mailapp - bis auf dem Kopf geht es immer mit rum

und die Zip Lösung erkläre doch mal bitte genauer, die interessiert mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

es dreht sich eigentlich garnicht.....gerade ist ein neues update raus gekommen, vieleicht hilfst.....erklärung später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

update

[ROM 4.1.2 - 4.2] JellyBam - 20121101 [AOKP + CM10 + PARANOID] [3 ROM in 1] [EPIC]

in Startpost eingefügt

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Falls nach dem Update bei einem die Tastatur nicht da sein sollte, sondern nur das Micro gehen sollte, einfach in den Systemeinstellungen von Google Spracheingabe auf Android -Tastatur umstellen.

Dann müsste das simsen wieder gehen.

Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Ähm laut Chnaglog ist da jetzt "RadioFM" drin ... hat zufällig einer gesehen wo ich das finde?

Zwischen meinen 131 Apps habe ich es nicht gesehen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

das mit dem drehen ist behoben....war nicht Kalibriert nach den ganzen Updates........

aber das fix für die Tastatur funzt bei mir nicht mußte manuell umstellen.....

bearbeitet von Skyshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiphon

Hi erstmal

Habe diese ROM geflashed, soweit alles ok.

Aber nun wird mein Handy nicht mehr an von dem PC erkannt wie vorher, dh.

PC erkennt unbekanntes gerät, handy zeigt nicht an das überhaupt eine USB-Verbindung vorhanden ist, sprich keine möglichkeit das Handy per PC zuerrechen. Es erscheint auch keine Auswahl wie zuvor a la Massenspeicher, etc. auf dem Handy

Was kann ich nun machen?

Mfg

Zaiphon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Es erscheint auch keine Auswahl wie zuvor a la Massenspeicher, etc. auf dem Handy

In dem ROM gibt es (noch) keinen Massenspeichermodus mehr.

Angeschlossen am PC erscheint es aber als "GT9100" Gerät bei mir - ohne Laufwerksbuchstaben.

Wenn das Handy entsperrt ist kann ich dann darüber auf den internen und extern Speicher zugreifen.

Alternativ: Ich habe zu Hause WLAN -ich starte immer einen FTP-Server auf dem Handy (WellFTP) und befülle das Ding dann direkt.

WellFTP kann nicht nur mit dem Explorer (einfach IP + Port mit ftp:// davor in Adresszeile eingeben, z.B. ftp://192.168.1.20:2121) sonder auch mit FTP-Programmen wie WinSCP (nutze ich).

USB geht auch - aber wie gesagt erscheint das Gerät im Explorer - nur ohne Buchstabe.

Wenn du noch KIES auf dem Rechner hast - runter damit, funzt jetzt eh nicht mehr und auch alle Treiber deinstallieren. Beim nächsten Anschluss findet er über Windows-Update einen (bei Windows 7)

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Auf xda gibt es ein fix dafür. Hier der Link zum fix.

https://d-h.st/3br

KeyBoard and radio fix

Gesendet vom SGS II !

Ich sollte immer die ganze Seite lesen ...

Jupp, nach dem Patch habe ich Radio - cool!

Hab mir die Vollversion aus dem Store geholt - die funzt etwas besser, unter anderem klappt da, das man die Kopfhörer anschließt (als Antenne) und trotzdem über Lautsprecher hört

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Hi erstmal

Habe diese ROM geflashed, soweit alles ok.

Aber nun wird mein Handy nicht mehr an von dem PC erkannt wie vorher, dh.

PC erkennt unbekanntes gerät, handy zeigt nicht an das überhaupt eine USB-Verbindung vorhanden ist, sprich keine möglichkeit das Handy per PC zuerrechen. Es erscheint auch keine Auswahl wie zuvor a la Massenspeicher, etc. auf dem Handy

Was kann ich nun machen?

Mfg

Zaiphon

Hallo.

Kies runter vom PC und die Android PDA Treiber installieren. Dann müsste es wieder klappen.

PS, sollte jemand starken batterie drain haben, bei mir war googlemaps dafür verantwortlich.mit tb deaktiviert und alles ist wieder normal.

Gesendet vom SGS II mit jellybam!

bearbeitet von redbull1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.