Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

Pummi666

Falscher Pfad Pummi guck mal hier -> /system/etc/paranoid/properties.conf

LG Tommi

okay das hab ich gefunden dankeschön !

dennoch kann ich nicht restoren

und ich hatte auf den ca 10 letzen roms auch paranoid, da war es jedes mal

data/data/com.para..../files/backup

und ich glaube das ist auch der richtige denn im moment siehts so aus das wenn ich backup drücke er sagt er hats erfolgreich gespeichert aber wenn ich dann restore drücke sagt er "no existing backups" !?

das problem war auch schon in 6.5 ! da hatte er es mit dem nächsten update gefixt, jetzt von 7.1 auf 7.2 hat sich nichts geändert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also wenn du das File von deiner alten Version da hinschiebst und rebootest sollte es übernommen werden. Das Problem ist aber im Bamforum schon bekanntgegeben, von daher denke ich mal wird das wohl irgendwann behoben. Und ja eigentlich ist dein Pfad der richtige Backuppfad, aber was nicht geht, geht halt nicht.

LG Tommi

P.S. Guck mal was ich hier noch gefunden habe ->

6.6.0 CHANGELOG

FIXED WIFI,MOBILE DATA,GPS ISSUES

CM Vendor: Removed SuperUser* Authored by iGio90

PA Vendor: PA Prefs: Fix restore and backup preferences* Authored by iGio90

bearbeitet von Tommi33
Changelog hinzu
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Also wenn du das File von deiner alten Version da hinschiebst und rebootest sollte es übernommen werden. Das Problem ist aber im Bamforum schon bekanntgegeben, von daher denke ich mal wird das wohl irgendwann behoben. Und ja eigentlich ist dein Pfad der richtige Backuppfad, aber was nicht geht, geht halt nicht.

LG Tommi

P.S. Guck mal was ich hier noch gefunden habe ->

6.6.0 CHANGELOG

FIXED WIFI,MOBILE DATA,GPS ISSUES

CM Vendor: Removed SuperUser* Authored by iGio90

PA Vendor: PA Prefs: Fix restore and backup preferences* Authored by iGio90

okay dankeschön !

ja ich habe das problem selbst gepostet auf mydroid aber mein englsih ist schlecht deswegen wollte ich hier fragen ob es ein lösungsanstz gibt !

danke trotzdem, ich denke auch das es schon noch gefixt wird !

ja in 6.5 war es das selbe problem zwischen 6.6 und 7.0 war auch alles gut aber seit 7.1 ist es wider so aber ich denke er wirds schon reglen im nächsten release bin wieder auf 7.0 zurück, alles gut! :)

danke für die mühen !

Pummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hallo Pummi,

ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für dich. Die gute ist man kriegt es eigentlich ziemlich einfach wieder hin, die schlechte es ist mit etwas Bastelei an den Systeminnereien verbunden, aber ich schreib dir mal meine Vorgehensweise Schritt für Schritt auf so das du es wohl hinbekommen wirst.

1.) Telefon an USB anschliessen

2.) auf deinem PC die ADB-Konsole installieren -> https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/193738-adb_android_sdk_windows_installieren.html

3.) ParanoidPreferences.apk aus der 7.0 rauskopieren und in den Ordner wo ADB.exe drin ist reinkopieren

4.) DOS-Fenster öffnen (cmd) und dann zu dem Pfad wo ADB drin ist und die ADB.exe ausführen

5.) alles was jetzt Kursiv geschrieben ist musst du eintippen

adb remount Enter drücken

adb pull system/app/ParanoidPreferences.apk PP.apk Enter drücken, das erstellt eine Sicherheitskopie der Originalen Datei

adb shell rm system/app/ParanoidPreferences.apk Enter, damit wird die alte gelöscht

adb push ParanoidPreferences.apk system/app/ParanoidPreferences.apk Enter, damit wird die aus 7.0 wieder draufkopiert

adb reboot Enter, jetzt sollte dein Telefon nen Neustart hinlegen und danach kannst du wieder Backups anlegen.

Bei mir hats wunderbar funktioniert, aber leg bitte vorher ein Nandroidbackup an, die Zeit sollte man schon haben.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Wow bin immer wieder erstaunt wie viel Zeit ihr lieben in unserer Problemchen steckt ! Das ist sehr lieb dankeschön !

Ich werde es am Wochenende testen gab heut und morgen Doppelschicht :P

Vielen lieben dank schonmal, ich geb dann feedback !

Gruß Pummi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

I teste gerade diese rom und hätte ein par Fragen an euch. :-)

Wo kann ich einstellen ,daß es mir die Statusleiste transparent anzeigt?

Wo kann ich die Spaltenanzahl der Toggles von 3 auf 4 oder z.B. 5 verändern.

Wie vermeide ich wenn ich die % Angaber des Akkustandes auf "Zahl" und nur auf Zahl ohne Icon gestellt habe mir das Batterie Icon nach ein par Sekunden wieder erscheint?

Die Probleme mit der Wetteranzeige der CM DeskClock Widget scheinen auch hier zu bestehen.?!

Bin noch mit dem Stock Kernel unterwegs .

mfg Alex :-)

bearbeitet von neotrinity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

1. Meinst das Notification Panel ? Dann unter System/Bam Control/Notification Panel schauen.

2. Keinen entsprechenden Punkt gefunden, ich weiss wohl das andere ROMs das können aber habs auch wieder vergessen wo das war.

3. Gar keine Akkuanzeige einstellen, so vermeidest alles, soll heissen geht nicht kommt immer wieder.

4. Nutze ich auch nicht, habe dafür WMD-Weather.

5. Hat alles nix mit dem Kernel zu tun, da kannst haben was immer du möchtest.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppeckich

Habe mir gerade die IMEI zerschossen.:eusa_doh:

Hab mein altes Backup übers Recoverymenü geladen, also halb so wild.

Nun zu meine Frage: Was hab ich falsch gemacht?

1. Habe JellyBam sauber installiert (wipe factory/data, cache, dalvic, format system)

2. Rom ein wenig getestet

3. Dori v.9.13 geflasht (inkl. KernelCleaningScript)

4. mit Titanium Backup meine fehlenden Apps (nur Userapps+Daten) wiederhergestellt

4. mit GetRil die passende Ril installiert

5. Rom noch ein bisschen getestet

6. ausgeschaltet, um SD-Karte zu wechseln

7. neu gestartet und nach dem booten, wo man normalerweise die PIN eingibt, blieb das Display schwarz, nur die Tasten haben noch bei Berührung geleuchtet.

8. Neu gestartet und bis zum Homescreen geladen, jedoch ohne PIN-Abfrage und auch ohne IMEI

Also, was war der Fehler?

Grüße Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi :-))

Die Nr. 4 aus deiner Liste hat den Verlust der IMEI verursacht.

Ab 4.2.2 nie GETRIL verwenden. Modem und ril müssen nicht zusammenpassen für die einwandfreie Funktionalität.

Mfg Alex :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nummer 4 steht auch im Modem Thread beschrieben.

Nutzt Get Ril bitte nicht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppeckich

Oh, das hab ich nicht gewusst.

Zum Glück gibts es ja Backups, bin aber trotzdem erst mal erschrocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@ Neo: Aus dem Changelog -> Fix: text only battery

mehr konnt ich leider nicht rauslesen, ich werd mir das aber gleich mal als Sec.ROM draufjagen, mal schauen, wenn ich mich nicht mehr melde isses ein Briefbeschwerer geworden, lach

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

habe die v7.3 drüber gebügelt und kann bis jetzt keine Probleme feststellen.

Schade das man den Changelog nicht wirklich "versteht" , schauen wir mal was die nächsten Tage so an Infos zu tage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Geht Chronus Clock wieder auf dem Lockscreen?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ja die Chronus Clock geht wieder auf Lockscreen. Weiss garnicht was ihr an der gefressen habt, die sieht sch.... ade blöd aus, hehe. Da bind ich doch lieber mein Wetterwidget ein und gut is gewesen. Dann funktioniert jetzt auch Battery Text only und PA-Settings werden vernünftig gespeichert. Was nicht mehr geht ist im Lockscreen von rechts nach links streichen um zur Cam zu kommen, die is weg.

Mehr is mir noch nicht aufgefallen.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Tommi das ist wie immer alles Geschmackssache :D

Welches Widget nutzt du denn?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Lach ja, das ist wohl war. Ich nutze WMD Weather dafür, ist aber ne Kauf-App (nicht allzuteuer), funktioniert super. Wobei ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert habe was die Uhr alles kann (Icon- und farbmässig). Ich hatte sie aufgrund deiner Frage mal eben angemacht und da traf mich der Schlag als ich die auf den Lockscreen gelegt hatte. Den Ort wusste sie aber ziemlich genau, Temp hab ich nicht drauf geachtet.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deejenda

Also bei mir geht's noch, mit rechtswisch auf die Kamera im Lockscreen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.