Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

koerper51

Ich mach mal die 9.16 erst drauf hab noch die 9.14.

Also ich finde Haptik super wenn sie eingestellt ist. Bloß ganz leicht. Leider ist die Standardmäßig zu hart. Das nervt dann wirklich.

Ich habe aber festgestellt das es was mit dem Standby zu tun hat. Probiere es mal aus. Verstelle die Intensität und drücke versetzte das Gerät mehrmals in Standby.

Bei mir startet das Handy wie schon erwähnt in der Stunde mindestens ein mal. Die Maßnahmen die du beschrieben hast habe ich alle schon vorgenommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Ich mach mal die 9.16 erst drauf hab noch die 9.14.

Also ich finde Haptik super wenn sie eingestellt ist. Bloß ganz leicht. Leider ist die Standardmäßig zu hart. Das nervt dann wirklich.

Ich habe aber festgestellt das es was mit dem Standby zu tun hat. Probiere es mal bitte aus. Verstelle die Intensität und versetzte das Gerät mehrmals in Standby.

Bei mir startet das Handy wie schon erwähnt in der Stunde mindestens ein mal. Die Maßnahmen die du beschrieben hast habe ich alle schon vorgenommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Also hab jetzt mein Handy nochmal komplett neu aufgesetzt. Kaum 5 min ist es gelaufen und schon wieder ein Restart. Ich versuchs mal mit ner anderen ROM.

Keiner diese Probleme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Also hab jetzt mein Handy nochmal komplett neu aufgesetzt. Kaum 5 min ist es gelaufen und schon wieder ein Restart. Ich versuchs mal mit ner anderen ROM.

Keiner diese Probleme ?

Ne also ich hatte auch ein einzigen hot reboot ganz am anfang, da hatte ich allerdings den Stock Kernel noch, mit dori 9.16 läuft alles super !

ich hab nicht ein einzigen bugg von dem was ihr beschreibt,

kein uhren bug, keine hotboots mehr seit nem guten tag, meine stweaks einstellungen bleiben auch nach neustart etc !

geht alles !

History:

wipe data

wipe cache

wipe dalvik

format data

format system

format cache

Rom geflasht

wipe cache

wipe dalvik

fix permissions

restart Recovery

GS2Kernelwipe geflasht

dori geflasht

nochmals

wwipe cache

wipe dalvik

fix permissions !

ich glaub ich übertreibs ein bisschen mit den wipes ich weiß :P

aber bei mir geht dafür alles :)

Ich sicher vorher alles über titanium,

auch die system-apps, halt nur die die grün und gelb angezeigt werden,

außer die wlan accesses, die spinnen bei mir immer, aber das ist nicht weiter schlimm !

Somit hab ich so gut wie alles wie es vorher ar !

hab das titanium backup pro, hat den vorteil das man nicht immer bei den apps "installieren" - kurz warten - "fertig" - kurz warten - "installieren" ...... drücken muss, das macht er alles von allein !

ich muss dan immer nurnoch meine paranoid settings wiederherstellen,

welche ich mir mal auf die externe gesichert hab, das paranoid das von allein aufs aufs handy speichert wwas ich ein bisschen bescheurt finde !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Finde ich sehr interessant die Probleme hier :-)

Heute morgen die 7.7 geflasht und alles wunderbar. Obwohl ich diverse Apps verwende, welche das System beeinflussen (verwende diese aber nur unter grösster Vorsicht).

Allerdings habe ich keines der hier genannten Probleme. Weder Hot Reboots noch Einstellungen die zurück gesetzt werden.

Das einzige Tolle Problem welches ich habe, ist das dass das System nicht mehr Bootet sobald ich irgend ein Dorimanx Kernel flashen will.

Mal sehen ob ich diesem Problem auch noch auf die Spur komme.

@ koerper51

Du hast die Rom mit Full Wipe geflasht und nichts danach installiert und schon Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Pummi: Für den Bug mit der Uhr musst du dir WMD Weather als Widget auf den Lockscreen legen, kostet aber die App, von daher musst du es nicht unbedingt testen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

@Pumma666

@Swissdroid

Danke euch erstmal für die Ausführlichen Antworten!

Beim ersten Updaten auf 7.7 ging einen halben Tag lang alles super. Dann hab ich Dori 9.14 drauf und schon ging es los. Erst das mit den Vibrationseinstellungen dann die Reboots.

Dann bi ich hergegangen und hab über diesen Nuke.zip alles gewiped. Laut Aussage eines Vorredners übernimmt diese für einen alles.

Dann nochmal 7.7 drauf und erstmal keine Probleme. Nach Dori 9.14 wieder ärger.

Gehe in der Zeit jetzt nochmal her und gehe nach Anleitung von Puma und mit 9.16

Das einzige was ich an der Anleitung nicht verstehe sind die Punkte "format...". Das macht man doch im Prinzip über das Wipe?! Oder ist das nur eine Erklärung was passiert über das Wipe?

PS: Hatte heute Morgen schon 2 Reboots

:dankescho

bearbeitet von koerper51

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

hab das titanium backup pro, hat den vorteil das man nicht immer bei den apps "installieren" - kurz warten - "fertig" - kurz warten - "installieren" ...... drücken muss, das macht er alles von allein !

ich muss dan immer nurnoch meine paranoid settings wiederherstellen,

welche ich mir mal auf die externe gesichert hab, das paranoid das von allein aufs aufs handy speichert wwas ich ein bisschen bescheurt finde !

Ich sicher auch immer alles über TB. Aber eigentlich geht das auch automatisch nach dem Flash sehr gut. Es werden alle Apps automatisch installiert. Bis jetzt hab ich damit noch keine Probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Hab jetzt alles so gemacht wie ihr beschrieben habt.

Es sind keine 10 min vergangen und das System hat sich 2 mal rebootet.

Mir reichts. Schau mir mal andere ROM´s an. (Hab zwischendurch mal das Goa gehabt, was mir aber nicht so gefällt und da hatte ich keine Probleme)

*ärger*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

ich bin zur 7.6.2 zurück und die läuft 1a

bei der 7.7 war es trotz kerne dor 9.14 und 9.16 Ansonsten hatte ich nicht viel drauf tb und paar kleinere progs.

hatte den 7.7 bestimmt 4x neu gemacht mit full wipe und trotzdem kammen die probleme.

sollte irgendwann 1 neue version kommen probiere ich es gerne wieder aber mit der aktuellen habe ich zuviele probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich verstehe nicht ganz wieso du den Dori draufhauen willst, wenn du doch bemerkst dass dieser nur Probleme verursacht?

War das wegen dem schlechten Wlan Empfang, welcher du beschrieben hast? Hat sich dies verbessert nachdem flashen des Dori?

Oder war das auch schon wieder akzeptabel nachdem du die Rom mit Full Wipe geflashst hast?

BTW: Was soll diese Nuke.zip sein?

Ein Script für automatischen Full Wipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich verstehe nicht ganz wieso du den Dori draufhauen willst, wenn du doch bemerkst dass dieser nur Probleme verursacht?

War das wegen dem schlechten Wlan Empfang, welcher du beschrieben hast? Hat sich dies verbessert nachdem flashen des Dori?

Oder war das auch schon wieder akzeptabel nachdem du die Rom mit Full Wipe geflashst hast?

BTW: Was soll diese Nuke.zip sein?

Ein Script für automatischen Full Wipe?

RomNuke:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2100558

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

@swiss

Mit dem Dori war der Wlan Deutlich besser geworden

Aber die Probleme waren mit dem Dori und auch ohne den Dori da bzw immer Noch da.

dieses Nuke.zip script habe ich auch Probiert als er fertig war sah ich immer nur so ein Tolles bild und handy hat immer neu gebootet lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Was für ein Bild denn? Zufällig nen Sensenmann mit Schrift drunter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Danke. Wie von mir vermutet ein Script zum Wipen.

Ich bin grundsätzlich gegen solche Scripte, aber das muss jeder für sich wissen.

@swiss

Mit dem Dori war der Wlan Deutlich besser geworden

Aber die Probleme waren mit dem Dori und auch ohne den Dori da bzw immer Noch da.

dieses Nuke.zip script habe ich auch Probiert als er fertig war sah ich immer nur so ein Tolles bild und handy hat immer neu gebootet lol

Seltsam. Ich hab keine Probleme mit der 7.7. Auch bis jetzt noch kein Hot Reboot oder so was der gleichen. Bin immer noch mit dem Original CM Kernel unterwegs.

Auch der Wlan Empfang ist absolut Ok.

Naja das einzige was du noch versuchen kannst (wenn du noch Lust hast), wäre wirklich alles sauber zu installieren (inkl. die Rom neu Downloaden). Und den CM-Kernel drauf lassen.

Wipe von Hand ausführen und danach keine Apps installieren.

Sollte sich dann schon Probleme zeigen, muss es wohl oder übel an der Rom liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Danke. Wie von mir vermutet ein Script zum Wipen.

Ich bin grundsätzlich gegen solche Scripte, aber das muss jeder für sich wissen.

/QUOTE]

Ich hab damit nur gute erfahrungen gemcht.

es erstellt vor dem Wipen ein etwa 8gb großes Backup mit allen wichtigen Daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

@swiss

Mit dem Dori war der Wlan Deutlich besser geworden

Aber die Probleme waren mit dem Dori und auch ohne den Dori da bzw immer Noch da.

dieses Nuke.zip script habe ich auch Probiert als er fertig war sah ich immer nur so ein Tolles bild und handy hat immer neu gebootet lol

Du hast aber nach dem Wipen schon eine neue Rom draufgespielt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Schließe mich Swissdroid an. Der original kernel läuft bei mir besser wie Dori. Hab echt nur Schwierigkeiten. Schon komisch das dass so unterschiedlich ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich hab damit nur gute erfahrungen gemcht.

es erstellt vor dem Wipen ein etwa 8gb großes Backup mit allen wichtigen Daten

Ist das jetzt nicht ein Fehler? 8 GB?

Was wird denn da gebackupt? Das ganze Handy? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.