Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

avatas

Hallo,

ich habe die neueste Version (8.1.0) installiert und muss sagen soweit läuft sie gut, kann in der Hinsicht keine Unterschiede feststellen. Allerdings habe ich jetzt irgendwie das gefühl das viele Symbole Pixelig geworden sind. Auch das Batteriesymbol in der Leiste oben, sieht seltsam aus, als ob einfach ein paar Pixel fehlen würden...

Haben das noch mehr von euch oder liegt es an mir?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Naja es liegt ein bisschen an dir und an Jelly Bam. Die haben den Videomodus verändert, deshalb sieht das so komisch aus.

Guckst du hier: Systemeinstellungen -> Erweitert -> Bildschirm -> mDNIe-Szenario -> erste von oben (CyanogenMOD) anklicken

bei mir war es auf Video kalt nach dem Update auf 8.1

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

Hallo zusammen,

ist bei euch der Datenverbrauch auch so hoch , bei mir hat es an einem Tag 250 MB gezogen.

Wenn ja, kann man das reduzieren ???möchte aber meinen sync nicht deaktivieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Moin zusammen,

also folgende Probleme hab ich bei 8.1:

1. Ich bekomme das Pixelige einfach nicht weg, hab wie Tommi beschrieben alle szenarien durch probiert .. nichts !

2. das swipen funktioniert nicht, was für mich sehr wichtig ist da ich das 1000mal praktischer finde als normal zu schreiben ...

nur meine frage dazu ! ich würde gerne auf die vorgänger version zurück, hätte aber gern das kleine bobbelchen was mir die neuigkeiten anzeigt dabei (was glaube ich von Paranaoid kommt)

gibt es eine Möglichkeit das neue Paranoid in die alte version "einzubauen" ?

oder natürlich einfach Lösungen für die oben gennanten Probleme :P

danke im vorraus

gruß Pummi

achjaaaaa und was ganz komisches: ich bekomm immer ne warnmeldung vonwegen mobilgeräte Broadcast blabla ..

weiter unten schick ich ein bild, was solln das sein ?!?!

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Hallo zusammen,

ist bei euch der Datenverbrauch auch so hoch , bei mir hat es an einem Tag 250 MB gezogen.

Wenn ja, kann man das reduzieren ???möchte aber meinen sync nicht deaktivieren.

Grüße

was syncst du denn alles, ohne den sync mal geschaut wieviel verbrauch es ist !?

bei mir ist er normal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Wegen den Pixeligen Icons usw. hilft nur warten auf 8.2 dort soll es gefixt werden, laut Forum und gegen das andere hilft unter Apps BroadcastReceiver deaktivieren. Wie das genau hiess hab ich leider nicht mehr im Kopf, hatte es schon vor dem Flashen aus der ZIP-Datei gelöscht. Da ich mit aktuellstem Dori unterwegs bin teste ich auch grad die Rootbox Nightly als Sec.ROM, hab ich einfach über die geclonte 7.8 geflasht nur Caches gewipt, und was soll ich sagen, läuft prima. Ist ne alternative zu JellyBam.

Tommi

P.S. Der ist das -> CellBroadcastReceiver, den mal deaktivieren, meine aber das es auch irgendwo ne Einstellung dafür gab.

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Wegen den Pixeligen Icons usw. hilft nur warten auf 8.2 dort soll es gefixt werden, laut Forum und gegen das andere hilft unter Apps BroadcastReceiver deaktivieren. Wie das genau hiess hab ich leider nicht mehr im Kopf, hatte es schon vor dem Flashen aus der ZIP-Datei gelöscht. Da ich mit aktuellstem Dori unterwegs bin teste ich auch grad die Rootbox Nightly als Sec.ROM, hab ich einfach über die geclonte 7.8 geflasht nur Caches gewipt, und was soll ich sagen, läuft prima. Ist ne alternative zu JellyBam.

Tommi

P.S. Der ist das -> CellBroadcastReceiver, den mal deaktivieren, meine aber das es auch irgendwo ne Einstellung dafür gab.

Alles klar dann eben warten :)

Das broadcast hab ich gefunden, das ist unter den "mehr" Einstellungen beim drahtlosnetzwerk !

Ich glaube ich werde rootbox dann auch mal testen wenn ich dazu komme bevor 8.2 kommt :)

Eine Sache noch, kann ich die aosp Tastatur aus 7.8 problemlos in die 8.1 einfügen ?

Danke dir

Gruß Pummi

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Puh, du kannst Sachen fragen. Ehrliche Antwort: ich weiss es nicht, aber was soll gross passieren? Im schlimmsten Fall musst wieder zurück auf Stocktastatur oder halt eine aus dem Store vorher installieren.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Puh, du kannst Sachen fragen. Ehrliche Antwort: ich weiss es nicht, aber was soll gross passieren? Im schlimmsten Fall musst wieder zurück auf Stocktastatur oder halt eine aus dem Store vorher installieren.

Tommi

:) ja okay dankeschön trotzdem :)

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Die 8.2 sollte heute oder morgen rauskommen, ob fürs S2 auch schon dabei ist, wird man sehen. Aber ich werde mich wohl davon trennen, bzw. nur noch als Sec.ROM nutzen die andere gefällt mir nach 2 Tagen einarbeitung immer besser.

@Pummi: Wenn du den Dori hast, flasht dir die angesprochene ROM (4.0) als Sec., mach mit Titanium ein Backup von Einstellungen/Wallpaper und Einstellungen/Bluetooth auf Ext.SD danach Clone 1ste ROM to 2te ROM und dann flasht du einfach die aktuellste Nightly drüber ohne Wipes. Start Sec. ROM und mit Titanium die beiden Einstellungen wieder herstellen -> Neustart und schon sollte es laufen ohne das du noch grossartig was einstellen musst, zumindest was die Widgets und Verknüpfungen angeht, Töne usw. müssen leider neu eingestellt werden. Irgendwas ist im Tonmenü anders, da kommst sonst nicht rein, ist zwar schade aber nicht zu ändern.

Backup aber nicht vergessen, nur weils bei mir so geklappt hat übernehm ich trotzdem keine Garantie :icon_chee

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Die 8.2 sollte heute oder morgen rauskommen, ob fürs S2 auch schon dabei ist, wird man sehen. Aber ich werde mich wohl davon trennen, bzw. nur noch als Sec.ROM nutzen die andere gefällt mir nach 2 Tagen einarbeitung immer besser.

Tommi

Was meinst du damit? Welche andere?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Wenn du es denn unbedingt wissen willst und nicht etwas zurück lesen möchtest, ich meine die Rootbox v4.0 und deren Nightlys.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Alles klar, ich werde sie mal testen, allerdings normal, bin nicht so der fan von sec Rom, hab allerdings auch KP damit dann wieder zurück zu flashen ! Und grundsätzlich füllen wipe ist bei mir Standarte, dem Rest trau ich nicht ;) aber danke :)

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Hier mal neue Infos ;)

rolling out 8.3 with privacy guard features and pixelated icons bug fixed... begin with lge and htc devices this time!

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hier mal neue Infos ;)

Quelle

danke für die ifno..

habe gerade die 8.2 istalliert und es ist total pixelig alles... wollte schon fragen ob es ne einstellungssache ist..

Zudem sind die farben auch so komisch..

Dann spiel ich mein backup zurück und warte auf die 8.3

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.