Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

Skyshark

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, zuerst mal den dorimax Kernel 9.4 flashen

(gibts den hier im Board überhaupt, finde ich nicht, nur 9.16 ), installieren und dann auf die

10.2 upgraden oder überlese ich was.

Aktuell habe ich JellyBam 10.1.0 drauf mit dem installierten Kernel.

hier haste den Link........ https://www.dorimanx.com/Android-ICS/ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

öh könnte mir die install Anleitung mal wer genau in Deutsch erklären ?

Bin jetzt schon froh wieder Root zu haben und die Orginal Android version,würde aber gerne wieder auf Jellybeam zurück :stupid:

Also ..

hier kannst dori runterladen: https://dorimanx.shine.sk/

dann in recovery, wipe cache wipe dalvik durchführen

dann im advanced menu, reboot back to recovery,

da startest du nur das recovery menu neu und bist dann im dorimanx recovery !

nu ein full wipe durchführen,

Wipe dalvik cache > wipe data/factory reset > in mounts & storage format /system

danach den 10.2 flashen

direkt nach dem rom flashen aber nochmals den dori flashen, da mit der rom wieder der cm kernel mitgeliefert wird

dann nochmals im advnaced menu die recovery rebooten und erst DANACH dann normal rebooten !

dann sollte alles klappen !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak18

Hallo, habe gestern die 10.1 geflasht und heute die 10.2. Nun komme ich nicht mehr in den Recovery Modus! Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich den Recovery wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Was du falsch gemacht hast.

Höchst wahrscheinlich hast du dich nicht an die release notes gehalten und den dori 9.40 nicht vorm install der rom geflasht. Dadurch hast du dann root etc. verloren.

Was hilft wenn du nicht mehr ins recovery kommst. Ein neues per odin flashen.

Gesendet vom N7100 mit meiner Brieftaube Tapa 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hier nochmal meine Frage,

ist das Problem NUR bei der JellyBam? oder kann das auch bei der ROM direkt von CM Passieren? Also das flashen beim S2 von JellyBam 9.1.2 auf cm-10.2-20130831-NIGHTLY mit dem Standart Kernel hat Problemlos geklappt und Recovery ist auch noch da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Wenn du von jellybam 10.1 auf 10.2 flashst ohne vorher den dori 9.40 zu flashen ist dein root weg.

Habe auf meinem nexus 7 die neue beta5 von slimbean geflasht, da war der root auch weg. Habe den kernel gewechselt und su installiert, dann reboot und es ging wieder.

Scheint ein generelles problem von dem stockkernel zu sein.

Gesendet vom N7100 mit meiner Brieftaube Tapa 2.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Danke redbull1,

dann ist das Prob in der 10.1 wenn ich das richtig verstanden habe :-) Das S2 ist ja nicht mir, das gehört einer Bekannten, die Schlägt mich wenn das ROOT weg ist :-D Wobei da auch schon JellyBam 10.1 drauf war, aber wegen dem Flacker Prob wieder die JellyBam 9.1.2 drauf gemacht habe und die Tage halt die CM 10.2 831 Nightly.. Und immer ohne einen anderen Kernel drauf zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tr0n

Danke redbull1,

dann ist das Prob in der 10.1 wenn ich das richtig verstanden habe :-) Das S2 ist ja nicht mir, das gehört einer Bekannten, die Schlägt mich wenn das ROOT weg ist :-D Wobei da auch schon JellyBam 10.1 drauf war, aber wegen dem Flacker Prob wieder die JellyBam 9.1.2 drauf gemacht habe und die Tage halt die CM 10.2 831 Nightly.. Und immer ohne einen anderen Kernel drauf zu flashen

Flash einfach per Odin den Dori 9.40 und ich hoffe du hast ein cwm backup gemacht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tr0n

Bei mir läuft die 10.2 richtig gut... leider geht mein Facebook app nicht mehr :(.

Kommt ständig Fehler bei der Verbindung. Hat einer von euch auch das Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tr0n

Bei mir läuft die 10.2 richtig gut... leider geht mein Facebook app nicht mehr :(.

Kommt ständig Fehler bei der Verbindung. Hat einer von euch auch das Problem ?

OK hat sich erledigt. Musste erst das Konto hinzufügen dann ging auch die app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Wie sieht es denn mit der neusten Version aus von Jellybam?

Ich suche ein ROM die einfach Stabil und gut läuft.

Ich hatte vorhin schon viele Versionen von JellyBam jede hatte irgendwo kleine macken noch gehabt.

Die letzte 9.1.2 (?) Hatte bei mir auch noch ein paar kleine Kinderkrankheiten.. Verschiedene Sachen sind einfach immer mal abgestürzt oder das Handy wurde ganz schön warm.

Wie sieht das jetzt bei der 10.2 aus? Das ist ja auch wieder ein komplett neue Android, ich versteh nicht warum die nicht erstmal eine Version wirklich gut und fehlerfrei rausbringen, bevor Sie schon wieder einen schritt weiter gehen...

Daher bin ich jetzt unsicher die neue Rom zuflashen weil ich nicht weiß wie sauber und gut diese läuft.

Hat jemand tips für eine gute ROM oder erfahrungen mit der neusten JellyBam?

Gruß

ava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Meine persönliche Meinung.

JB 4.3 läuft im Moment alles andere als Stabil.

Egal was für eine CFW.

Die Stock ist OK, mag aber das Design nicht.

Wer mit seinem Handy arbeiten muss, sollte im Moment noch warten.

Wer gerne testet und flasht, so wie ich, kann nichts verkehrt machen. Das Wichtigste funktioniert ja.

Was gut läuft ist Pacman und Illusion, auch die Slim ist OK. Betrifft das S3.

HGT - Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo,

ich habe sonst immer die JellyBam drauf gehabt und immer wieder Problme damit gehabt. Habe mich nun, vor über eine Woche entschieden, die reine CM10.2 Rom zu nehmen und habe nun keine Problme mehr, egal ob mit dem S2 oder mit den S3. Kein Schwarzerbildschirm mehr auch mit Werbung.

Was mir allerdings nun aufgefallen ist, das nicht immer die ROM/Kernel verantwortlich ist für Fehler. Wenn ich zb das ENZO Theme drauf habe, kommt bei einem Neustart z.B. YouTube wurde beendet oder Systen.ui wurde beendet.... Wenn ich dann zb das system Design drauf mache habe ich KEINE Meldungen mehr das was beendet wurde...

Im Moment läuft bei mir als Design "Lime Theme 10.2" und habe bisher auch keine Fehlermeldungen damit ausser einmal bei Aktivieren der Energietabs in der Nachtrichtenleiste, was aber bei fast allen Designs kommt beim Aktivieren ;-)

Nur ein Plötzlicher Neustart in der letzten Woche. Ich werde nun bei der ROM auch bleiben, so stabil lief mein Handy schon lange nicht mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

So gehts mir mit der slim 4.3, läuft bestens auf dem s2 und dem n7. Auf dem note2, bleibt die goa 9.2 drauf.

Jellybam ist einfach nur noch buggy. Egal auf welchem meiner 3 Geräte. Und Fehlerbehebung wird auch nicht ernst genommen dort.

Gesendet vom N7100 mit meiner Brieftaube Tapa 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

ich bin mit den letzten Versionen der JellyBam auch nicht zurfrieden, wie gesagt sie bringen immer wieder was neues raus( was ja auch nicht verkehrt ist, für die, die lust/spaß am testen usw haben)

dabei sollten sie doch auch mal das vorhanden stabil hinbekommen...

Diese Slim ROM welche ist das denn genau, hab sie jetzt spontan nicht gefunden.

Die rein CM 10.2 Version ist doch diese https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/292388-samsung_galaxy_s2_i9100_cyanogenmod_10_2_nightly_jb_4_3_a.html

oder?

Allerdings steht dort auhc dabei das es nur eine nightly version ist, läuft diese denn trotzdem gut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Wie gesagt, es ist halt nicht immer die ROM schuld.

Ich kann hier nun jeden den TIP geben>>

Bei neuer ROM, immer erstmal ein paar Tagen alles so lassen wie es ist, sprich Kernel & Theme/Design. Und so erstmal Testen auch wenn nicht "schön" aussieht. Erst dann könnt ihr was anderes drauf kloppen :-) Pimp my Handy ^^

So erkennt ihr aber schneller die Fehlerquelle. Und seid mal Ehrlich, was ist besser? Ein Schönes Design oder ein Stabiles Handy? :-P

und >> finger weg von Titanium Backup! Gibt nur Ärger, wenn überhaupt, dann NUR DATEN einer App wiederherstellen wenn es denn zwingend Nötig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Wie gesagt, es ist halt nicht immer die ROM schuld.

Ich kann hier nun jeden den TIP geben>>

Bei neuer ROM, immer erstmal ein paar Tagen alles so lassen wie es ist, sprich Kernel & Theme/Design. Und so erstmal Testen auch wenn nicht "schön" aussieht. Erst dann könnt ihr was anderes drauf kloppen :-) Pimp my Handy ^^

So erkennt ihr aber schneller die Fehlerquelle. Und seid mal Ehrlich, was ist besser? Ein Schönes Design oder ein Stabiles Handy? :-P

und >> finger weg von Titanium Backup! Gibt nur Ärger, wenn überhaupt, dann NUR DATEN einer App wiederherstellen wenn es denn zwingend Nötig ist...

Kann ich nur zustimmen außer in einem Punkt.. Titanium Backup benutze ich IMMER und das hat noch nie zu Problemen geführt.. Sowohl alle apps aus auch die grün und gelb gekennzeichneten Systemdaten stell ich wieder her (SMS, Anrufprotokoll etc.) und das gab noch nie Probleme (außer bei kompletten Updates wie jetzt erst von 4.2.2 auf 4.3 ging das mir Systemdaten nicht)!

Gruß Pummi

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Blacky

Ich habe JellyBam jetzt vorerst auch den Rücken zugekehrt.

An sich ist es eine tolle ROM, aber dieses "immer mehr bei jeden Update" ging mir langsam auf den Senkel, zumal es noch hier und da ständig Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.