Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

Tommi33

Standardkernel ist der CM-Kernel und warum sollte er nen anderen Kernel mitliefern wenn eh jeder sich seinen Wunschkernel flashen kann. Der Standard läuft und da ändert iGio nix dran und fertig ist die Laube.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

wenn du auf den Link oben in meinem Post klickst,

kommen ein paar zip dateien !

unter anderem GS2KernelWipev2.07.zip !

diese Kannst du runterladen und vor dem Flashen eines neuen Kernels ebenfalls flashen !

das ist ein wipe script was für dich das wipen übernimmt,

wenn du z.b auch zu faul zum Fullwipen vor jeder Rom bist dann kannst du dir die GS2Romnuke laden, die erledigt den data wipe, cache wipe, dalvik wipe, und format system etc. für dich !

und der Kernel Wipe macht eben platz für den neuen Kernel !

DANKE für die Info mit der Wetter app, das wusste ich nicht :)

Sehr interessant ! Gesaugt und erledigt :D

iGio ist a junger Kerl wie es den Anschein macht. Würde mich mal interessieren was der noch so macht nebst dem Romkochen ;D Aber das gehört nicht hier her:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

So

Also wer hat noch das Problem das das Handy einfach ausgeht und man erst den akku Raus/Rein machen muss bei der 7.7

oder das man den Holo Launcher HD (Ich hab die Pro) des Öfteren Anwählen muss ?

Auch das jetzt beim Installieren zbs Neuer software Nichts mehr von der versions Angabe zu sehen ist sprich bsp

blabla 1.0.0 neue version 1.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Punkt 1 und 2 hab ich nicht.

Den letzten versteh ich nicht ganz. Meinst du Update im Play Store oder welche Versions Angabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

na wenn man was installiert über den packet installer,früher stand dann immer die vorgänger version

Neu und alle kommt doch dann und bei alle sieht man doch nur noch den zugrief was das app hat,aber nix mehr von der version der alten und das man jetzt eine neue drauf macht sprich der versions Nr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Moin,

kann mir jemand sagen wie ich die Googlesuche in dem neuen Launcher ausstellen kann? Ich war froh das ich das bei dem CM-Launcher gefunden hatte und nu kommt er mit nem neuen an >.<

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

bei der 7,7 brauchst nur auf die google suchen finger gedrückt halten dann kannste die löschen.

Austellen

holo Einstellungen

Desktop Einstellungen

Dauerhafte suchleiste

da kannste es austellen

mfg

bearbeitet von sync10
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

So

Also wer hat noch das Problem das das Handy einfach ausgeht und man erst den akku Raus/Rein machen muss bei der 7.7

blabla 1.0.0 neue version 1.0.1

Ähnlich. Bei hat das system zwei mal automatisch gerebootet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hi leute, eine kurze frage an euch. Diejenigen die 7.6 drauf hatten, habt ihr die 7.7 per full wipe rauf gemacht oder einfach drüber installiert also sprich wie ein update?!

Danke + LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Hi leute, eine kurze frage an euch. Diejenigen die 7.6 drauf hatten, habt ihr die 7.7 per full wipe rauf gemacht oder einfach drüber installiert also sprich wie ein update?!

Danke + LG

Nur einen Dalvik Cache Wipe. Reicht in meinen Augen. Dann verlierst auch keine Einstellungen usw ...

Findest du im Recovery unter Advanced

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Habt ihr auch das Problem, dass wenn die Einstellungen in Stweaks verändert diese sich nach kurzer Zeit wieder zurück setzt. Ich möchte die Aggressive Haptik ein bisschen unter Kontrolle bringen was eigentl gut funktioniert aber iwie nicht lange hält

post-95612-14356912958404_thumb.jpg

Seit der 7.7 habe ich auch oft Probleme mit das sich System Automatisch rebootet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also irgendwas machst du doch verkehrt, aber frag mich bitte nicht was. Du spielst nicht zufällig gleichzeitig im System und in Stweaks an der Haptik? Das würde es erklären, ansonsten wüsst ich auch nicht weiter. Passiert das denn mit deinen anderen Einstellungen in Stweaks auch ? Haste eventuell noch irgendwelche Scripts (Memorytuning z.B.) am Start ? Nutzt du Apps die ins System eingreifen (Systemtuner z.B.) die sich über Autostart selber starten und irgendwas ändern ?

Ich habe JellyKing, Slim, JellyBam, und noch ein paar andere ROMs ausprobiert und immer mit Dori aber das was du schilderst ist mir nie untergekommen ausser ich habs selbst verursacht (Neuflash des Dori, Kernelwipescript, eine Sammy ROM ohne Zucken über ne AOKP geflasht und versucht zu starten) .

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Ich weiß auch nicht was da los ist.

Ich verwende nur ganz normale Apps nichts besonderes.

Angefangen hat es damit, das ich die Einstellung unter Geräte-Erweitert- Haptik von 50% auf 25% gestellt habe, was auch wunderbar funktionierte. Jedoch hab ich nach Dori festgestellt das es sich wieder verstellt.

Dann bekam ich denn Tip mit Stweak und dort die Einstellung ZZ verwenden. Hat auch geklappt aber eben nur kurz. Es verstellt sich meistens, oder da fällt es mir auf, wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Aber auch auch nicht immer. Also keine Regelmäßigkeit.

Gibt es vll noch eine alternative zu Dori, die genauso gut ist. Das ich das wenigstens ausschließen kann?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

ich habe auch probs mit der 7.7

ständig Muss ich den pin eingeben

ständig nen launcher auswählen

und paar mal bleibt das handy schwarz und reagiert überhaupt nicht mehr und ich muss den akku raus nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Problem tritt auch bei anderen Smartphones auf, anscheinend nicht so ausgereift die 7.7

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Irgendein Siyah soll auch mit Mali v2 kommen, aber frag mich nicht wo du den findest, musst entweder KST (https://www.handy-faq.de/forum/members/kst66_602012.html) mal fragen oder hier im Forum nach nem Siyah-Thread suchen.

Ich hab vorhin auch mal mit der Haptik rumgespielt aber das nervt mich wenn bei jeder Berührung das Telefon zittert wie ein Zitteraal und es kostet Saft, deshalb nur bei Benachrichtigungen und bei Anrufen. Andere Einstellungen sind davon also nicht betroffen, BLN zum Beispiel oder das LED-Timeout, weil das Timeout kannst auch übers System ändern.

Synch10, mach mal Backup, danach Format System und dann Cache und Dalvik wipen und neu flashen die 7.7 + Dori 9.16 gleich hinterher und danach noch ein Fix Permission. Wenn das dann immernoch nicht geholfen hat ...... Tonne.

Backup vorher auf Rechner sichern !!!!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Beim S3, Chris ? Is ja auch kein Smartphone, nichtmal nen Dori-Kernel gibt es da, lach. Bis jetzt waren doch in jeder Version irgendwelche Macken drin, das muss deren Markenzeichen sein, meine Uhrzeit ist immernoch vom Lockscreen verschwunden ausser ich starte neu, dann seh ich sie kurz.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie sie beim S3 läuft kann ich nicht mal auf Anhieb sagen.

Aber wenn bei mehreren Smartphones das gleiche Problem auftritt, muss ja an der Rom was nicht stimmen.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Welches von den vielen meinst denn jetzt ? Das einzigste was weit verbreitet ist scheint der Hot Reboot zu sein, soweit ich das im BamF. überblicke. Und da das am Stockkernel liegen soll und der bei allen Versionen wohl der CM sein wird, wundert mich das nicht. Wenns anders wäre dann schon eher.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.