Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuvok

Samsung Galaxy S2 Bluetooth mit Windows 7 Probleme

Recommended Posts

tuvok

Hallo,

hat jemand von Euch auch das Problem, wenn ich das Gerät mit meinem Windows 7 Kuppeln möchte und ich das Gerät suche wird es gefunden .. eine PIN wird angezeigt die ich am Handy eingebe und das Gerät ist verbunden..

aber wenn er jetzt einen Treiber installieren will sagt er das er keinen Treiber hat.. was mache ich jetzt?

https://i54.tinypic.com/2qxcfw6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuvok

ähm? was versucht? ich kann grad nicht folgen... also was du mir genau sagen willst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blaehboy

das gleiche Problem habe ich auch, schon mehrmals versucht zu verbinden:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

verbinde mal das Handy mit dem Pc im Debugging Modus per USB

und falls vorhanden Kies stoppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuvok

im Debugging Modus.. OK?

und wie mache ich das .. weil sobald ich das Kabel reinsteck .. installiert er die Treiber..

https://i54.tinypic.com/b5qoso.jpg

ich muss dazu sagen ich bin nicht so ganz Firm was es mit Android aufsich hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

sorry.....für mich ist das ganze ein bißchen zu selbstverständlich

es kann sein dass der PC die fehlenden Treiber nur im Debugging Modus installiert

Ganz einfach:

gehe auf dem S2 unter Einstellungen---> Anwendungen----> Entwicklung ---> Hacken bei USB-Debugging setzen

zur Sicherheit starte den PC neu

dann gehst Du mittels USB-Kabel an den PC und ALLE Treiber müssten sich installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuvok

So .. habe jetzt im Debugmodus das USB dran gehangen .. und er hat auch alle möglichen Treiber installiert..

https://i53.tinypic.com/10456oj.jpg

und dann habe ich den PC neugestartet und alle Kabel ab gemacht und das selbe wie vorher auch .. er hat keinen Treiber ... :(

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

funktioniert Dein Bluetooth am PC sonst normal und fehlerfrei................ vielleicht liegts am PC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DPMDP

Hatte bisher keine probleme, nur ein unterschied fällt mir zum vorgänger und s8500 auf.

Wenn ich am PC die verbindung suche und schicke kein ding. Allerdings bei beiden anderen hat er mir die Geräte in der BT Software gleich gespeichert, das macht meine BT Software mit dem SGS2 komischerweise nicht

Im SGS2 ist der PC gekoppelt usw, muss auch keine pin oder sonst was eingeben. Aber es bleibt kein Symbol mehr mit Name vom Telefon in der BT SOftware gespeichert, weshalb auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuvok

@maddogglucky: also mein altes Samsung UltraTouch ging einwandfrei ..und tuts auch immer noch :)

wegen dem Treiber.. wenn dann sollte man den hier laden .. https://bluetoothinstaller.com/ weil der andere is zu alt wenn man den ausführt.. sagt der Installer selbst :)

und bei mir kommt da folgendes herraus ..

Your bluetooth adapter is already installed and configured.

Microsoft stack reports the folowing details:

Hardware address : (00:15:83:3D:0A:00)

Name : STARTREK

Subversion : 1958

Manufactured by : IVT corporation

Chip by : Cambridge Silicon Radio

There is nothing more can be done. Click "Exit" to leave the wizard.

also er kann nix installieren, da es schon installiert ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuvok

@DPMDP du klickst unten in der leiste neben der Uhr auf das Bluetooth Symbol und suchst das Gerät und es installiert sich das Bluetooth-Peripheriegerät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DPMDP

@DPMDP du klickst unten in der leiste neben der Uhr auf das Bluetooth Symbol und suchst das Gerät und es installiert sich das Bluetooth-Peripheriegerät?

eben das ist ist ja, ich muss jedes mal aufs neue über den computer suchen wenn ich vom PC senden will, es speichert sich eben nicht

andersrum kann ich aber vom handy schon senden.

Mittlerweile bin ich eh kurz davor den BT Adapter in den müll zu werfen. Denn hab mir jetzt SwiFTP auf dem Handy installiert und eine verknüpfung am Desktop. Das heißt ich aktiviere WLAN, starte SwiFTP und gehe mit der verknüpfung über WLAN direkt aufs handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Bei mir isses war das mit den Treibern auch so und am PC wird bei den Netzwerkgeräten das SGSII mit nem Warndreieck angezeigt...trotzdem kann ich Dateien zwischen PC und SGSII hin und her schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

hab das problem auch , entweder wenn ich versuche mit kies ne bluetooth verb zu machen oder mit win7 64bit ... er will dann ein paar treiber installieren findet aber keine ... weder im inet noch im kies ordner ... gekoppelt is das handy dann aber und ne datei kann ich auch schicken ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madmarvin2602

hab das Dreieck auch bei mir, nur funktioniert die Übertragung irgendwie nur eingeschränkt...hab bisher auch noch nicht den richtigen Treiber gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuvok

der Datentransfer funktioniert bei mir auch .. aber irgendwie ist es schon sehr merkwürdig .. das es nicht richtig erkannt wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
texasmatze

Hab vom Laptop aus (Windows 7 ultimate) das Telefon verbunden und gekoppelt. Ging problemlos... Anderherum hatte ich schon mit meinem Nokia Probleme, habs deshalb gelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.