Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Bootanimation ändern, leicht gemacht!

Recommended Posts

touchpod

Danke, das ging aber schnell.

Leider funktioniert Option 1 nicht. Es bleibt die normale Samsung Bootanimation.

Da ich aber deine Litening Bootanimation aus dem anderen Thread vorher insatlliert hatte, habe ich wenigstens den Gewittersound ;)

bearbeitet von touchpod
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Option 1 hat mit dem SpeedMod gestern bei mir leider (trotz mehrmaliger Versuche) auch nicht funktioniert. Nachdem ich dann (Option 2) CF geflasht hatte war sie sofort sichtbar...habe danach nimphetamine 2.04 drüber geflasht und die Bootani ist noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..irgendwie wills bei mir auch nit so recht...

Lite 5 & nimph Kernel....datei gezogen...umbenannt..auf Handy geschubst (data/locale) restart....

geweint...weil original samsung bootani kommt :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

datei gezogen...umbenannt..auf Handy geschubst (data/locale) restart....

Nein nein, so nicht :smack::haha:

Die Datei die du runterläds, ist die flash Datei.

Da gibts nix umzubenennen!

Du musst aus der Datei die du downloadest, aus der zip die Bootanimation.zip entpacken und diese aufs Handy schubsen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hm..irgendwie wills bei mir auch nit so recht...

Lite 5 & nimph Kernel....datei gezogen...umbenannt..auf Handy geschubst (data/locale) restart....

geweint...weil original samsung bootani kommt :computer:

Machs so wie es BMWpokerAce beschrieben hat ich habe den selben Kernel und die selbe Rom wie du bei mir hats immer gefunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ähm,,nu bin ich völlig verwirrt :huh:

hab die datei gesaugt :480x800_AndroidParticles1_Blue.zip

Wenn ich se entpacke hab ich dort part0 & part1 und ne textdatei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Nanu, dann hast ja doch alles richtig gemacht :huh:

Ziehe die Peitsche zurück :biggrin:

Hast also mit RootExplorer im Verzeichnis (Auf Read/Write) data/local die Bootanimation.zip rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

rischtisch...dann neu gestartet....original samsung ani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Ähm,,nu bin ich völlig verwirrt :huh:

hab die datei gesaugt :480x800_AndroidParticles1_Blue.zip

Wenn ich se entpacke hab ich dort part0 & part1 und ne textdatei..

was steht in der text datei? vl. ist in Part0 die Bootani und in Part 1 der Sound?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

was steht in der text datei? vl. ist in Part0 die Bootani und in Part 1 der Sound?

Lg

Nene, die Part1 ist ein Ordner wo die eine hälfte der Bootanimation Bilder sind und im Part2 der zweite teil der Bilder.

In der Textdatei ist nur angegeben mit wieviel Frames die Bootanimation abgespielt werden soll und wieivle Wiederholungen sie haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Nene, die Part1 ist ein Ordner wo die eine hälfte der Bootanimation Bilder sind und im Part2 der zweite teil der Bilder.

In der Textdatei ist nur angegeben mit wieviel Frames die Bootanimation abgespielt werden soll und wieivle Wiederholungen sie haben soll.

Achso ich hab immer die Bootanimationen von XDA geflasht. Da gab es sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Achso ich hab immer die Bootanimationen von XDA geflasht. Da gab es sowas nicht.

Doch gab es, nur waren die dort in einer flash zip verschachtelt.

Falls es euch interessiert:

Eine flash zip mit Bootanimation ist so aufgebaut:

Flash_Bootnaimation_XY.zip

darin ist ein Ordner XY mit der Bootanimation

und ein Ordner META-INF darin ist ein update-script welches de Handy bei flashen sagt, wohin die Datei hin muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ah...ok...denke mal irgendwas hat sich verwuselt...habs mit der green mal versucht..als test..da gings einwandfrei...also blue erneut gesaugt...selbe verfahren...jetzt gehts...also entwarnung und danke für die Hilfe :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Ah...ok...denke mal irgendwas hat sich verwuselt...habs mit der green mal versucht..als test..da gings einwandfrei...also blue erneut gesaugt...selbe verfahren...jetzt gehts...also entwarnung und danke für die Hilfe :dankescho

Ja hab von den Bootanis in diesem Thread nur die Green probiert und die hat bei mir gefunzt. @Buddler kennst du die Android Barbashop Bootani die find ich Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nein kenn ich leider nicht...würd eh gern mal versuchen was selbst zu friemeln was individuelles...fürchte nur dazu reichen meine bescheidenen Fähigkeiten nicht ganz aus :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hehe..ok..nich ganz mein Geschmack...aber lustig..glaub ich werd mich ma bissl mit beschäftigen wie man sowas am besten selber bastelt...nen einfaches Progi wirds da wohl nich für geben :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hehe..ok..nich ganz mein Geschmack...aber lustig..glaub ich werd mich ma bissl mit beschäftigen wie man sowas am besten selber bastelt...nen einfaches Progi wirds da wohl nich für geben :icon_wink

Glaub auch nicht wirst es wohl mit adobe flash mache müssen gaub ich halt. Sag mit bitte wenn du Fortschrite in diesem Bereich gemacht hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Abend,

Gibt es eine chance die Bootanimation auch mit dem nimpo zu nutzen!?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chakuza1983

Bitteschön TomCat:

flash die Datei im Recovery.

Install zip from sdcard - choose zip from sdcard- wähle die Datei Flash_mich_im_CWM.zip aus.

Gib mir bescheid ob es funktioniert.

Donwload - Bootanimation für TomCat

@BMWpokerAce

Hab ne bitte an dich und hoffe es ist möglich!

Könntest du mir die boot ani von CriskeloRom und denn sound von dir (Crysis) zusammen mischen so das ich sie dann nur noch mit CWM flashen brauch?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.