Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Bootloop

Recommended Posts

Guest Gast12

Funktioniert hat es, naja so gut ist das nicht, es sollte nur zeigen ob es der Bug ist. Dein Gerät hat nun statt 16GB nur noch 8GB und Updates fallen für dich nun weg, weder KIES noch OTA, noch CWM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nirujan

Hallo Leute. Ich hab vor Monaten mal mein SG2 gerootet und Litening v3.2 aufgespielt. Hat alles so weit so gut funktioniert. Wollte nun mal das Handy voll "bereinigen". Also machte ich einen Fullwipe. Das habe ich alles manuell nach dem Full Wipe Script gemacht. Will nun das PARANOIDANDROID v2.22 draufspielen. Aber ich stecke glaub ein einem Bootloop. Man sollte ja eigentlich nach einem Full Wipe das Handy nicht starten ?? Wie gehe ich nun vor wenn ich das PARANOIDANDROID draufspielen möchte? Ich finde da keine Anleitung ein Custom Rom aufzuspielen. Danke. PS: IST EIN NOTFALL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Einfach nochmal ein Fullwipe machen im Recovery Menü.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

NAch nem Fullwipe hab ich erste gemerkt das neue Custom Rom noch nicht auf externer SD Karte war.

Wollte dann mit "reboot system now" Handy hochfahren. Dann kam der Bootloop.

Bin aktuelle im Download Modus und weiß nicht mehr weiter:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann bleibt dir nur eine Rom flashen per Odin.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist egal aber sie muss per Odin Flashbar sein.

Kannst auch eine Android 4.0.4 nehmen, muss nicht eine 2.3... Version sein.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

ALso paranoidandroid geht dann nicht.

Gut, dann muss ich mir eins laden.

Ander Variante als über Odin flashen geht net?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Auf Anhieb fällt mir nix ein, Sorry aber das wichtigste ist ja erstmal das dein Handy wieder geht.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Würde ein weiteres FullWipe etwas bringen?

Oder bringt das nichts da ich aktuell keine ROM auf der internen und externen SD habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bringt nix,wenn keine Rom drauf ist.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor54

Hey,

ich habe mir vorhin die Jellybean installiert.

Da ich dort nicht auf die SDkarte zugreifen konnte wollte ich die vold.fstab modifizieren.

Leider habe ich was falsch gemacht und stecke im Bootloop.

Im CWM erkennt er nur die externe SD und nicht die interne.

Wenn ich per USB mounte im CWM komme ich auf die Interne, finde dort aber keinen System/etc Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit über die USBstorage Funktion auf die Rootordner zugreifen zu können und den Fehler rückgängig zu machen?

Alternativ habe ich auch ein CWM Backup, kann aber nicht drauf zugreifen.

CWM sagt: Can´t mount /sdcard

Hat sich erledigt. Habe im CWm noch eine andere Option für den Restore gefunden.

bearbeitet von raptor54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre1971

Hallo,

bin relativ neu hier und habe auch wenig Erfahrung mit dem Galaxy S2.

Ich hatte einen Bootloop.

Da ich noch nie ein Backup irgendwo gemacht und es noch nicht gerootet habe, habe ich von Chainfire den Kernel:

CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4

auf mein Handy per Odin geflasht.

Im Recovery Modus habe ich dann über CWM ein Backup erstellt.

Danach habe ich die 3-teilige Firmware KF1 mit Re-Partition (ohne war erfolglos) über Odin geflasht.

Hat auch alles super funktioniert. S2 war wieder aus dem Bootloop.

Als ich dann über den CWM mein gespeichertes Backup wieder restoren wollte, habe ich den Bootloop leider wieder migeflasht.

Ist ja auch irgendwie im nachhinein logisch.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Backup ohne den Bootloop bzw den Teil, der für das Bootloop verantwortlich ist, zu restoren.

Habe schon in Anleitungen des CWMs nachgeschaut, aber nix passendes gefunden.

Deswegen wäre echt klasse, wenn irgend jemand mir da helfen könnte.

LG

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

hallo leute,

ich stecke im bootloop drin wie man es nennt denke ich, ich drück die power taste gedrückt, dann erscheint eben das samsung galaxy s2 i9100 zeichen, danach jedoch geht es nicht weiter, und wenn ich in den recovery rein will ebenso, aber in den download modus geht es, da habe ich auch schon alles versucht, unter anderem stock 2.3.4, 2.3.6, 4.0.4 und litening rom 3.6, aber immer das selbe problem.. wenn ich doch wenigstens in den recovery könnte.. hilfe dringend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

damit komm ich nicht richtig klar.. also kann mir das einer mal für ganz dumme erklären? :/

Weil mein download mode geht nur, und wenn ich es normal starte bleibt der sofort bei dem s2 usw. stehen.. ich weiss uberhaupt nichts mehr

vielen dank im vorraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Steht doch Schritt für Schritt in der Anleitung. Die geht solange du in den Download Modus kommst.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

also ich krieg ja mein handy garnicht mehr an, daher muss ich viele schritte auslassen, die datei braucht noch mehrere stunden bis sie runtergeladen ist, muss ich diese dann einfache einfügen und flashen? werden die teile einzeln gegeben oder muss ich diese persönlich teilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn gar nichts mehr geht, wie kommst dann in den Download Modus oder geht nur noch der?

Du musst die Dateien so einfügen wie in der Anleitung.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gigbit

Hi,

ich hab ein Problem manchmal steckt mein Handy im Bootloop und manchmal funktioniert mein Handy.

Also jetzt läuft es z.B. ich trau mich nicht das Handy auszumachen weil ich immer viele Versuche brauch damit das Handy startet.

Ich hab ein gerootetes SGS2 mit AOKP, hatte nie ein Problem bis ich in den Ordner system/app ne App getan habe und die Schreibrechte verändert habe.

Dann hatte ich das erstmal einen Bootloop, hab dann Fix permissions (oder so??) gemacht was auch nicht geholfen hat.

Danach hab ich ein Backup eingespielt aber nur ein Data backup kein komplettes, jetzt hab ich manchmal einen Bootloop.

Was kann ich machen da mein Handy ja jetzt an ist, um keinen Bootloop mehr zu bekommen und alle meine Daten erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.