Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Bootloop

Recommended Posts

iBlack22

Hast du mal im recovery den Cache etc gelöscht?

MfG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

ne in der hinsicht noch garnix gemacht das handy ist jungfrau ( seit ca 3 Monaten im betrieb aber sonst nix damit gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann versuch das mal :)

Power + Home + Volume down war es glaub ich.

Dort einfach mal den Cache leeren und neu starten. Dann sollte es wieder laufen wenn es nichts ernstes ist.

MfG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Dann versuch das mal :)

Power + Home + Volume down war es glaub ich.

Dort einfach mal den Cache leeren und neu starten. Dann sollte es wieder laufen wenn es nichts ernstes ist.

Hallo nixmomo,

ist das nicht der Download-Modus? Kann man dort auch den Cache leeren?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein dazu in den Recovery.

Lauter + Home + Power.

Nur da geht Cache Wipe.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiCiX

So, hab mir jetzt diverse Foren durchgelesen und komm nicht mehr weiter.

Geht um das I9100 von nem Freund von mir. Ich selbst besitze ebenfalls das I9100, habe seit 1,5 Jahren root-Erfahrung, diverse Roms, Kernels etc. geflasht und kenn mich in der Materie einigermaßen aus.

Sein Gerät hat seit einer Woche einen Bootloop und ist NICHT gerootet. Er hatte die stock Firmware 4.1.1 oder 4.1.2 drauf. Der bootloop erscheint allerdings bereits beim ERSTEN Samsung Schriftzug, nicht erst bei diesem leicht blinkenden "S". Außerdem ist es nicht wirklich eine Schleife, sondern es freezt einfach bei dem Schriftzug.

Mittlerweile haben wir per Odin ne 4.0.3 stock inkl. pit-file geflasht, selbes Ergebnis, dann versucht nen CF-Root Kernel drüberzuhaun, um vll iwie root zugriff zu bekommen und in die CWM zu kommen, kein Erfolg. Mittlerweile habe ich sogar versucht, ne 2.3.5 version zu flashen (allerdings war hier kein pit dabei), bei der dann beim ersten flash zig Fehlermeldungen kommen sollen und es beim zweiten flash klappen sollte.

Aber selbst hier hängt das Ding sofort nach dem ersten Schriftzug. Und langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich mein ein hard-brick kanns ja nicht sein, weil hier würde ja gar nichts mehr gehen oder? Ich kann das Gerät jederzeit wieder in den Download-Modus versetzen, es wird vom PC erkannt, eigentlich sollte das alles klappen. Tut's aber nicht:-) Weiß zufällig jemand Abhilfe?

Wäre sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiCiX

Naja :-) Genau diese Firmware wie in der Anleitung hab ich eh schon dafür verwendet. Einzig das pit-file hat gefehlt, aber dafür muss ich jetzt erstmal ne Stunde warten :icon_bigg

Gebrandet war das Gerät meines Wissens nicht (nur mal so am Rande). Treiber für Samsung hab ich zwar nicht explizit drauf (also kein Kies installiert), aber wenn mein Gerät und auch seines jeweils in Odin erkannt werden dürfte das ja nicht das Problem sein. Es treten auch keine Fehler beim Flashvorgang auf, jedesmal erfolgreich. Nur ich komm einfach nicht weiter als bis zum ersten Schriftzug.

Jetzt wart ich mal bis zum pit-file und flash es dann nochmal mit allen 4 Dateien...und dann schauma mal ;-)

edit: allerdings steht bei den Custom Binary Download: No ... und es gibt keine counts. Das sollte eigentlich auch nicht sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi nochmal :-))

Hast du auch die Dateidownload aus dem Thread verwendet den ich dir sendete oder hast die rom von wo anders her?

Verwende bitte nur die downloads aus dem Thread.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiCiX

Also die PDA, Phone und CSC sind wirklich exakt die gleichen Dateien wie in der Beschreibung, ehrlich gesagt weiß ichs gar nicht mehr genau, wo ich das vorher her hatte:-) kann ein ähnliches Forum gewesen sein, kann dasselbe gewesen sein. Also ich denke die Dateien sind nicht beschädigt oder ähnliches und dieselben sind's definitiv.

Kann jmd vll. die Odin/Pit-Datei irgendwo anders hochladen? Wie gesagt, bei uploaded muss ich zu einen ewig warten und zum anderen dauert der download ewig :-) also vor allem wenn ich mit die firmware-datei nochmal holen sollte...

edit: funktioniert nicht, bleibt jedesmal nach dem flash beim ersten samsung schriftzug hängen...

bearbeitet von TiCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Du hast auch sicher ein Galaxy S2 ohne G (GT-I9100) und keins mit G (GT+I9100G?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiCiX

Ne, hab ich mir ebenfalls schon gedacht. Also wie gesagt ich komm bis zum schriftzug, dort steht jedenfalls "Samsung I9100", wenn ich den Akku rausnehm und auf die Daten schau steht ebenfalls "Modell: GT-I9100" bzw. exakt dasselbe wie bei meinem Handy und das ist auch ein normales I9100. Aber ich kann natürlich nicht mehr bei Telefoninfo etc. nachschaun.

Ich frag ihn heut mal, ob er seine Rechnung oder Ähnliches noch hat. Bevor ich mich an die anleitung fürs I9100g mach :-)

Auffällig ist eben, dass im Download-Modus keine flash counts stehen, obwohl die flashes immer erfolgreich durchlaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Da tauchen auch keine Flash Counts auf. Der Counter steigt nur beim flashen von unsignierten Kernel (wie z.b. Siyah usw.).

Hat das Gerät noch Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiCiX

Ah gut zu wissen. Sollte noch Garantie haben ja. Ist dann Einschicken das Beste, wenn gar nichts mehr geht? Sieht fast so aus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ist wohl das beste bevor wir Dinge testen, welche Einfluss auf die Garantieansprüche haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiCiX

Mal so gefragt: Welche Dinge wären das dann? :-)

Habe jetzt noch ausprobiert in den Recovery-Modus zu kommen (hab gar nicht gewusst, dass es den auch bei unrooted Geräten gibt), das wäre ja nach diversen Anleitungen "Volume up + Home + Power", dann soll der Schriftzug erscheinen und wenig später (oder nach Loslassen des Power-Buttons) der Recovery Modus starten.

Leider startet das Ding einfach immer wieder neu --> Volume-up Taste geht aber augenscheinlich, da ich die ja auch zum Bestätigen im Download-Modus brauche :-)

Derzeitiger Stand also:

-Download-Modus funktioniert, flashen per Odin läuft ohne Fehler

- Recovery-Modus funktioniert nicht mit Tastenkombo "Vo.-up+Home+Power", komme immer nur bis zu erstem Bootscreen und dann automatischer Reboot

Das muss doch irgendwie zu reparieren sein...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

- Recovery-Modus funktioniert nicht mit Tastenkombo

"Vo.-up+Home+Power", komme immer nur bis zu erstem Bootscreen und dann automatischer Reboot

Halte ein bissi länger also,

Wen "Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Kommt halte noch paar Sek die Tastenkombination noch dan lass los.

Probiere es nochmal ;)

@Edit oder auch so wie @pille sagt.

Danke @Pille

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich halte die Tasten immer bis das Recovery Menü erscheint.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muski

Hallo zusammen, folgendes Problem.

Ich habe versucht mein S2 via ODIN auf Jelly Bean zu bringen. Der Homebutton ist defekt, ich komme aber über die Tastenkombination Vol Down und Powertaste für 3 sec halten ins Download. Habe versucht jetzt auch schon 3-teilige Rom´s incl. Pit. Aber immer wieder Boot Loop. Ich denke, ich müsste einen Full Wipe machen, allerdings ohne Home Button komme ich nicht in das Menue. Habe schon gelesen, dass es Roms gibt, die einen Full wipe beim installieren mache, aber noch keines gefunden, bzw. Roms bei dennen mann üb er Berührung des Touch´s in das Menü kommt. Allerdings finde ich nichts.

Wär super, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Oder der Siyah in Version 6 Beta 5. Gibt einen Thread dazu bei uns schau mal in der Kernel Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.