Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Bootloop

Recommended Posts

Nivox

Schade also doch zum O2 Laden stiefeln und es wieder zur Reparatur schicken lassen. Die werde mir bald was erzähle wenn ich so oft das Handy einschick, is glaub scho das 6te mal, dauernd hat das Teil was anderes.

Naja so long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schade also doch zum O2 Laden stiefeln und es wieder zur Reparatur schicken lassen. Die werde mir bald was erzähle wenn ich so oft das Handy einschick, is glaub scho das 6te mal, dauernd hat das Teil was anderes.

Naja so long.

Wieso keine Wandlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Schade also doch zum O2 Laden stiefeln und es wieder zur Reparatur schicken lassen. Die werde mir bald was erzähle wenn ich so oft das Handy einschick, is glaub scho das 6te mal, dauernd hat das Teil was anderes.

Naja so long.

Die werden DIR was erzählen ??????

Halloooo?...denen solltest DU mal was erzählen !!!!

Wenn die nicht in der Lage sind dir ein einwandfrei funktionierendes Gerät für dein Geld zu liefern....dann ist das deren Schuld (immer vorrausgesetzt du hast da nichts mit gemacht)

Spätestens nach dem 3. Reperaturversuch,hättest du auf ein neues Gerät oder Wandlung des Vertrags bestehen können.

Die sollten da lieber mal nach einer Entschädigung für deine Mühe und Aufwand nachdenken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nivox

Ja eigentlich schon aber wie des halt so bei O2 is reden die sich natürlich aus allem raus. war jedenfalls bei mir so, werd die morgen nochmal drauf ansprechen und auf ein Austauschgerät bestehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da sollte es nichts zum rausreden geben...lege es ihnen so auf den Tisch wie es ist...und bitte den Mitarbeiter es einzuschalten...dann sieht er ja das es Tod ist...dazu den Beleg das es eben erst von der Reperatur gekommen ist...wenn du hast noch die anderen Belege der Reperaturen.

Dann besteh darauf das sie dir ein anderes Gerät geben,da du ja inzwischen mehr als geduldig warst und schon 4-6 mal das Gerät hast einschicken lassen...ohne Erfolg.

Würde mich auch mal an Samsung wenden und das schildern...kann ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

keine Ahnung, die schicken des immer ein.

Sprich Sie doch mal drauf an, das sollte kein Problem sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
porle

So, ich möchte kurz von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte auch plötzlich aus dem normalen Betrieb eine Bootschleife, die nach ca. 20 Sekunden vor dem laden der Widgets immer wieder neu gebootet hat.

Nur so hat es geklappt das zu reparieren.

1. per Odin auf die Stock-Firmware geflasht:

- ohne Root hat alles wieder funktioniert

2. Dann also wieder neu gerootet:

- wieder dieselbe Bootschleife :(

3. Also nochmal Stock geflasht

4. Die Apps vom Vortag deinstalliert

5. Wieder gerootet

- alles wieder in Ordnung

Also ohne Wipe / Reset / Restore

Schuld war irgendeine App die sich wahrscheinlich im Autostart eingenistet hat oder weiss der Geier weshalb sonst irgendwas falsch gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware war es und welcher CF Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
porle

I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1 (2.3.6)

und

CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5

aber das spielt eigentlich keine Rolle. Es geht ums Prinzip.

Wenn es an einer App oder Fehlkonfiguration liegt (z.Bsp. was falsches im Autostart-Manager deaktiviert, gefreezed o.ä.) kann/konnte ich/man das nur mit dem Stock korrigieren. Heisst Root entfernen - Korrigieren - Root wieder ausführen. Eigentlich logisch. Ich hatte 2 Patcher installiert für die es ein Update gab. Einer davon war wohl der Übeltäter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pustekuche

Hallo

Zum einen Sorry für nen weiteren Bootloop Thread, zum anderen hab ich ja die Threads gelesen und probiert nur kam ich nicht weiter weil einige Download links tot sind und weil ich nicht weiß welche stock überhaupt geeignet ist

Fakt ist häng nun total im Bootloop egal ob die neueste von samfirmware flash oder zum Beispiel die ultra toxic 8.1 vie odin oder die lightning 2.7..

in cwm (beim einschalten) komm ich leider nicht da mein homebutton defekt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo

Zum einen Sorry für nen weiteren Bootloop Thread, zum anderen hab ich ja die Threads gelesen und probiert nur kam ich nicht weiter weil einige Download links tot sind und weil ich nicht weiß welche stock überhaupt geeignet ist

Fakt ist häng nun total im Bootloop egal ob die neueste von samfirmware flash oder zum Beispiel die ultra toxic 8.1 vie odin oder die lightning 2.7..

in cwm (beim einschalten) komm ich leider nicht da mein homebutton defekt ist

Hey,

wird dein Handy noch von odin erkannt??

Wenn ja flash dir den Siyah oder einen kernel wo du das recovery menü über den Touchscreen steuern kannst.

Sorry für das doofe ausdrücken :(

mir fällt es grad nicht besser ein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo

Zum einen Sorry für nen weiteren Bootloop Thread, zum anderen hab ich ja die Threads gelesen und probiert nur kam ich nicht weiter weil einige Download links tot sind und weil ich nicht weiß welche stock überhaupt geeignet ist

Fakt ist häng nun total im Bootloop egal ob die neueste von samfirmware flash oder zum Beispiel die ultra toxic 8.1 vie odin oder die lightning 2.7..

in cwm (beim einschalten) komm ich leider nicht da mein homebutton defekt ist

Sorry für mein Unverständniss, aber erkläre mir mal bitte wie du verschiedene Firmwares flasht, wenn du im Bootloop festhängst?

Wenn auch dein Hombutton defekt ist, kommst du doch auch nicht mehr in den Recovery Modus oder in den Downloadmodus.

Was funktioniert denn nun noch bei dir? Wie flasht du denn bitte die UltraToxix oder die Lightning? Du hast geschrieben das du sie über Odin flasht, wie wenn du nicht in den Downloadmodus kommst? Wenn du in den Downloadmodus kommen solltest und Odin dein Telefon erkennt, dann flash bitte diese hier:

XWKI4 (Brandingfrei DBT)

Ist eine 3teilige Stock und macht beim flashen einen Fullwipe.

Wenn ja flash dir den Siyah oder einen kernel wo du das recovery menü über den Touchscreen steuern kannst.

Geht ja nach seiner Aussage nicht. Sein Homebutton ist ja defekt, somit kommt er weder in den Downloadmodus noch in CWM. Was soll denn da außerdem der Kernel ändern. Wenn er schon verschiedene Roms probiert hat, dann waren auch schon versiedene Kernel drauf. Da ist definitiv was anderes faul.....

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sorry für mein Unverständniss, aber erkläre mir mal bitte wie du verschiedene Firmwares flasht, wenn du im Bootloop festhängst?

Wenn auch dein Hombutton defekt ist, kommst du doch auch nicht mehr in den Recovery Modus oder in den Downloadmodus.

Was funktioniert denn nun noch bei dir? Wie flasht du denn bitte die UltraToxix oder die Lightning? Du hast geschrieben das du sie über Odin flasht, wie wenn du nicht in den Downloadmodus kommst? Wenn du in den Downloadmodus kommen solltest und Odin dein Telefon erkennt, dann flash bitte diese hier:

XWKI4 (Brandingfrei DBT)

Ist eine 3teilige Stock und macht beim flashen einen Fullwipe.

Geht ja nach seiner Aussage nicht. Sein Homebutton ist ja defekt, somit kommt er weder in den Downloadmodus noch in CWM. Was soll denn da außerdem der Kernel ändern. Wenn er schon verschiedene Roms probiert hat, dann waren auch schon versiedene Kernel drauf. Da ist definitiv was anderes faul.....

Sorry denkfehler von mir gebe dir recht.

War auf dem Wort Bootloop hängen geblieben weil bei Bootloop

Genereller Tipp bei Bootloop:

- immer versuchen, das Handy irgendwie in den Download- oder CWM Modus zu bringen, dann nochmal neu flashen.

Zwecks einen FUllwipe und dann Neu Flashen aber ohne Homebutton wird es schwierig :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da würde dir wohl nur der JIG helfen um in den DL Modus zu kommen,wenn die Tastenkombi nicht klappt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pustekuche

Den Jig hab ich , somit komm ich wenigstens in den downloadmodus

Nur welche Firmware soll ich flashen? Alle meine versuche führten nur zum weiteren bootloop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du einen Full Wipe gemacht??

Nach dem Wipe sollte es laufen ansonsten mit Odin 3 teilige Stock mit PIT File flashen. Welche Stock du nimmst ist völlig egal!

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Den Jig hab ich , somit komm ich wenigstens in den downloadmodus

Nur welche Firmware soll ich flashen? Alle meine versuche führten nur zum weiteren bootloop

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Wirst es zwei mal wiederholen müssen aber dann sollte wieder alles gehen.

Die Frage, die sich mir stellt: "Wieso geht der home Knopf net mehr?"

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pustekuche

So Flash gerade die XWKE7 DBT (4 Dateien)

Der Homebutton hat wohl Wasser abbekommen (Nasse Hand aus der Dusche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pustekuche

Danke !

Handy fährt hoch - FullWipe beim flashen is ne gute sache.

Bevor ich jetzt aber wieder was falsch mach frag ich lieber nochmal kurz.

Was flash ich jetzt am besten damit ich mit cwm die Turkbey Rom flashen kann

*EDIT*

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html#post1534172

bearbeitet von pustekuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.