Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Bootloop

Recommended Posts

floff

schönen guten tag :)

kurz zur info: ich bin absoluter android-neueinsteiger, also habe den sprung vom s8000 zum sgs2 gewagt und wollte natürlich auch auf empfehlung eines guten freundes titanium installieren. durch ihn bin ich letztendlich auch hier gelandet.

habe mich dann mal ein wenig belesen und mein handy nach dieser anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/216944-samsung_galaxy_s_2_fix_rooting.html) root rechte beschafft.

alles schön, aber mein handy war aus unerklärlichen gründen gefühlte 30% langsamer als vorher und da das nicht das war / ist was ich wollte, habe ich mich nach einer unroot anleitungumgeschaut, bzw habe eine zurücksetzungsanleitung gesucht und gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

alles das gemacht was drin stand, ABER habe die firmware genommen, statt den kernel und hatte danach eine bootloop. dachte dann dass die neue firmware was gegen den kernel hat und habe den kernel geflasht und jetzt ist die loop immer noch da. :(

edit:auch nach akku raus, akku rein

bitte um hilfe und bitte so, dass ein anfänger auch versteht was gemeint ist :D

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
floff

abin zwar noch nicht fertig, aber es startet wieder :) ich danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enokad

Hi zusammen,

mein Samsung hängt nun auch im Bootloop ...

Habe von Original Firmware I9100XXKI1 auf die neuste I9100XXKI4 (Polnisch von XDA runtergeladen) per Odin flashen versucht. Odin sagt "Pass!" - trotzdem hänge ich in der Bootschleife.

Bin folgender Anleitung gefolgt:

Step by Step Guide

1. Go to Settings.

2. Click on About phone.

3. Find out your SGS2 kernel version.

4. Then power off your phone.

5. Press and hold down Volume Down + Home + Power buttons at the same time.

6. Press Volume Up button when warning prompt.

7. Odin download mode will be loaded.

8. Connect USB cable to your phone.

9. At PC, extract firmware .tar file that you downloaded to Firmware folder.

10. Then bring up Odin3.

11. Click on PDA.

12. Select the .tar at Firmware folder.

13. Click Start then.

14. Remove USB cable from your phone when you see green PASS! at Odin3.

15. That’s all and enjoys new firmware.

Bereits zum 3. mal "neu geflashed", trotzdem kein Ergebnis.

Irgend eine Idee?

EDIT:

Ok, ich Trottel habe wohl die XXKE4 erwischt, nicht die XXKI4 - *schäm*.

Ich versuchs damit ..

- Jup jetzt gehts. Sorry. Eigene Doofheit! :/

bearbeitet von enokad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Akku raus. Paar Minuten draußen lassen. Auf Stock FW flashen, von da auf Lite´ning 1.5 und dann auf 5.0 dann sollte es klappen.

PS: Bitte Feedback geben. DANKE

Das geht immer, dieses Problem hatte ich schon Mal und jetzt wieder, ich mag dieses Forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michi439

Habe mein Handy von dem Cyanogen mod auf die offiziele Samsung firmware geflasht(mit Odin) hat auch alles eig. geklappt nur komme bootet mein Handy jetzt immer wieder hintereinander. Was muss ich machen Ich hoffe ihr könnt mir helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neXz1337

Hallo,

mein SGS 2 startet sich nicht mehr.

Wollte auf Cyanogen Mod Nightly (cm_galaxys2_full-116.zip) flashen per cwm wie nach anleitung beschrieben.

Jetzt startet sich mein Handy nicht mehr.

Stecke bei dem Schriftzug fest...

Akku hatte ich bereits ne halbe Stunde draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Noch einma installieren, dann sollte es gehen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neXz1337

Ich stecke immer bei dem Cyanogen Mod fest der startet sich immer wieder neu, also der Bootet neu immer wieder.

In den Bootloader kann ich ned rein, weil dasteht: Cant Download because not much Battery, oder so

Ich hab das Teil jetzt an der Steckdose, ladet aber iwie nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst schon lesen was in der Anleitung steht. Akku sollte min 80% haben. Flashen will er nicht, weil zu wenig Saft drin ist.

Wie hast du Cyanogen geflasht? Hast du es zweimal hintereinander gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neXz1337

Ich hatte ja ziemlich viel % denke das waren um die 70!

Per CWM. Wie in der Anleitung beschrieben zuerst den wipe dilviak cache, danach die zip installiert, handy rebootet dann hing es iwie auch schon hab noch mal neu installiert dann hing ich im Bootloop und akku ging in die Knie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der erste Start (blau CM Logo) dauert etwas. Welche Version hast du genommen? Hattest du Probleme beim Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neXz1337

Die hier : cm_galaxys2_full-116.zip von der Seite https://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2

Ich hab so 10 min gewartet wie er gebootet hat. Dann hab ich den Akku rausgenommen und noch mal probiert. Ging nix... bin am verzweifeln

Edit: Hatte vorher die ROM drauf:

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Hat die möglicherweiße Probleme gemacht?

bearbeitet von neXz1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ok, dann machen wir es so.

1. Lad den Akku auf (100%). Akku raus, kurz warten, Akku rein, Laden lassen

2. In meiner Sig auf Branding klicken und nach der Anleitung alles Platt machen (solange Akku läd kannst du die Firmware runter laden).

3. Sollte nun wieder gehen und wenn ja, dann mit Kies Update machen.

WENN du dann wieder Cyanogen drauf machen willst:

1. ROOT (auch in der Sig zu finden)

2. Cyanogen laden und darauf achten, das es vollständig geladen wird. Auf die SD kopieren

3. CWM gehen, erst beide Wipes machen und dann installieren (install from zip). Das machst du zwei mal und startest das S2 neu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neXz1337

Alle schön und gut ;) Aber: Ich kann meinen Akku nicht laden! :banging:

Wenn ich den Akku anstecke, starte sich das Handy von selbst und dann kommt die Batterie, das Ladesymbol hängt, es startet die Boot-Animation immer und immer wieder neu, zuerst bleibt die Animation hängen dann wieder von vorn und so weiter, das wahrscheinlich das ganze Jahr lang...

Ich kann mein Handy nicht laden, es lädt einfach nicht, keine ahnung warum?!

Wenn ich dann nun den Affengriff durch führe und neu Flashen will, kommt die Meldung das ich kein Akku mehr habe-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Akku raus und wieder rein schon probiert? Hast du mal genauer beim USB port nachgeschaut ob da Dreck ist? Anzeige sollte nicht hängen aber lass es mal 30min. so und schau ob sich was getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.