Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Ahso :D

Bitte diese Fragen in den Lite'ning Rom Thread!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt_m_81

Hallo zusammen,

ich gehöre zu denen Besitzern die ein T-Mobile-Branding hatten. Wie bei den Anderen habe auch ich es auf den zweiten Versuch weg bekommen. Nach der Abarbeitung der Beschreibung, habe ich über Kies nur ein Update auf 2.3.4 erhalten.

Aktuell habe ich jetzt folgendes:

Modellnummer: GT-I9100

Android-Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKI1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Vorher mit T-Mobile hatte ich jedoch 2.3.5 und jetzt 2.3.4! War das jetzt schon das aktuellste, was so original vom Hersteller zu bekommen ist? Hab mal was gelesen, dass es 2.3.6 für das S2 gäbe.

Der Versionssalat geht mir schon etwas gegen den Strich und die Problematik das Gerät aktuell zu halten. Der Hersteller scheint es mit Modellpflege nicht so ernst zu nehmen.

Grüße

stgt_m_81

PS: Gute Anleitung. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fordpaule

2.3.6 wurde von Samsung wieder zurückgezogen, aufgrund der Reboot Probleme. Über Kies bekommt man ohne Branding seitdem wieder 2.3.4 angeboten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo zusammen,

ich gehöre zu denen Besitzern die ein T-Mobile-Branding hatten. Wie bei den Anderen habe auch ich es auf den zweiten Versuch weg bekommen. Nach der Abarbeitung der Beschreibung, habe ich über Kies nur ein Update auf 2.3.4 erhalten.

Aktuell habe ich jetzt folgendes:

Modellnummer: GT-I9100

Android-Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKI1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Vorher mit T-Mobile hatte ich jedoch 2.3.5 und jetzt 2.3.4! War das jetzt schon das aktuellste, was so original vom Hersteller zu bekommen ist? Hab mal was gelesen, dass es 2.3.6 für das S2 gäbe.

Der Versionssalat geht mir schon etwas gegen den Strich und die Problematik das Gerät aktuell zu halten. Der Hersteller scheint es mit Modellpflege nicht so ernst zu nehmen.

Grüße

stgt_m_81

PS: Gute Anleitung. Danke!

So gross ist der Salat eigentlich nicht....nur ein wenig lesen hätte da Klarheit gebracht,denn es steht eigentlich in mehreren Beiträgen...und auch in der Firmwareliste.

Aktuelle Firmware (offiziell über Kies)

Gebrandet = 2.3.5

Ungebrandet = 2.3.4

Die 2.3.6 für die ungebrandeten Geräte,wurde von Samsung zurückgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fami999

Ich will mal ganz lieb "DANKE" sagen. Ich habe einen neuen T-Mobile Vertrag über einen Händler im großen Auktionshaus gemacht und ein gebrandetes S2 erhalten. Das Branding störte mich gewaltig. Zumal meine Freundin auch dort einen Vertrag machte und ein Brandingfreies S2 erhielt.

Dank Euerer Anleitung ging das entfernen des Brandings super einfach. Musste zwar 2x flashen aber jetzt habe ich das was ich wollte. Zumal das auch ne Frau wie ich mit Euerer Anleitung fertig brachte. Macht weiter so.

bearbeitet von Fami999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich mal ganz lieb "DANKE" sagen. Ich habe einen neuen T-Mobile Vertrag über einen Händler im großen Auktionshaus gemacht und ein gebrandetes S2 erhalten. Das Branding störte mich gewaltig. Zumal meine Freundin auch dort einen Vertrag machte und ein Brandingfreies S2 erhielt.

Dank Euerer Anleitung ging das entfernen des Brandings super einfach. Musste zwar 2x flashen aber jetzt habe ich das was ich wollte. Zumal das auch ne Frau wie ich mit Euerer Anleitung fertig brachte. Macht weiter so.

Was willst du damit sagen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fami999

Was willst du damit sagen? ^^

Ich hab das mit dem Branding entfernen auch auf einem anderen Board gefragt. Dort wurde mir so durch die Blume geantwortet ich als Frau würde das eh nicht hinbekommen. Sei nur was für Leute die sich mit dem S2 auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So ein Quatsch! Das ist nun wirklich nicht schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyeddine

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung aber jetzt startet das Handy nicht mehr es hängt beim Startbildschirm, wenn ich Volume up + Homebutton + Power Button drücke kommt Android System Recovery <3e>

dort habe ich die menüpunkte

reboot system now

apply update from sdcard

wipe data/factory reset

wipe cache partition

da drunter stehen mehrere fehler in roter schrift

failed to mount

wie muss ich nun vorgehen?? bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Moin moin und Willkommen im Forum...

Als erstes,bevor wir lange weiter suchen...

Du hast 100% das I9100 und NICHT das I9100G ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyeddine

Ja 100% I9100

bearbeitet von tyeddine
vertippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

OK..das ist schonmal gut :icon_mrgr

Manchmal muss man die Prozedur 2 x durchfüren...ansonsten müsste es funktionieren wenn du dich genau an die Anleitung gehalten hast...wie hier zu lesen ist,klappt es egentlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach noch einmal flashen und dann sollte es gehen!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyeddine

ich würde ja gerne nochmal flashen, aber wie soll ich das machen? Ich komme ja garnicht dazu. Es kommt ja der Bildschirm nicht mehr wo ich nach volume up drücke und eine neue firmware installieren kann.

ich starte das gerät und das samsung starup logo hängt sich auf dann mache ich die tastenkombination für download modus aber der kommt nicht stattdessen kommt der android system recovery 3e modus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyeddine

y)

E:failed to mount /cache (No such file or directory)

E:Can't mount /cache/recovery/recovery_kernel_log

E:copy_kernel_file :: Can't open /cache/recovery/recovery_kernel_log

E:failed to mount /cache (no such file or directory)

........

das steht dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Machst das S2 aus, dann startest du es mit der Tastenkombination und kommst in den Downloadmodus. Dann flashst du es wie nach der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handymann1

Hallo,

habe Deine Anleitung benutzt das ich wieder mit Kies updaten kann.

Folgendes Problem er macht mir nur das 2.3.4 update sonst nichts.

Zuvor hatte ich 4.0.3 über Kies, aber jetzt geht es nicht mehr.

Habe aber auch schon gehört, das es noch gar kein Update 4.0.3 gibt.

Gibt es vielleicht eine Lösung für das Problem?

Grüße

Frey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Öhm....irgendwie ist deine Aussage verwirrend.

Wenn du die 4.0.3 schon über KIES gehabt hättest,bräuchtest du ja nicht zu flashen,damit updaten über KIES funktioniert.

Ausserdem gibt es die 4.0.3 noch nicht übet Kies,zumindest nicht für Deutschland.

Bleibt dir also nur warten.....oder selber flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann ja sein, das er sein S2 in Polen gekauft hat oder ne EU Version hatte (die sollen das glaube ich auch schon erhalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handymann1

Habe über Kies ein Update gemacht 4.0.3, dann gerootet weil es den rSAP Bluetooth Standart bei der Version nicht gibt.

Jetzt will ich halt wieder zurück auf original Firmware.

Habe das S2 mit einem O2 Vertrag bestellt ich denke dann schon das es ein Deutsches Modell ist.

Oder wo kann ich erkennen welche Ausführung es ist?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.