Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

kabagoes

falls du mit original firmware die offiziell für deutschland bestimmte & brandingfreie firmware meinst, die hast du nach dem befolgen der anleitung bereits.

falls du mit original firmware die ursprüngliche firmware meinst, genau dafür sind die punkte unter <--VORBEREITUNG--> gedacht:

- Von Vorteil wäre es ebenso sich die alten Daten zu sichern wie die Firmware! Ich hab die mir zur Sicherheit einfach als Screenshot abgespeichert

Firmware: *#1234#

Software: *#1111#

EFS-Backup (siehe weiter unten)

ansonsten hilft die buchstabenkombination weiter, die dir kies vor dem vorgang in klammern angezeigt hat (dort wo nach dem debranding jetzt DBT steht).

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Kann ja sein, das er sein S2 in Polen gekauft hat oder ne EU Version hatte (die sollen das glaube ich auch schon erhalten).

Klar könnte das sein...allerdings passt dann der Satz :

habe Deine Anleitung benutzt das ich wieder mit Kies updaten kann.

dann irgendwie nicht...wenn es auch nen polnischen SalesCode gehabt hätte...so wäre es Kies tauglich gewesen...

Der Unterschied liegt ja nur an

1.Sie haben die aktuellste FW für Ihr Gerät

2.Kies wird von ihrem Gerät nicht unterstützt.

Bei Punkt 2 würde man dann flashen um es "Kies-tauglich" zu machen...aber in diesem Fall müsste es ja eher Punkt 1. Angezeigt haben,da ja wie geschrieben es vorher auf 4.0.3 via Kies geupdatet wurde.

Zuvor hatte ich 4.0.3 über Kies

Auch stellt sich da die Frage...auf was wollte man updaten wenn man die 4.0.3 drauf hat.

Und wie geschrieben..irgendwas passt da nicht...

Habe das S2 mit einem O2 Vertrag bestellt ich denke dann schon das es ein Deutsches Modell ist.

dann hätte Kies wiederum die 4.0.3 nicht angeboten...es sei denn O2 verkauft neuerdings Geräte mit polnischer FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handymann1

Ja genau, wenn ich die 3 Buchstaben noch wüsste dann wäre es kein Problem.

Gibt es keine andere Möglichkeit heraus zu finden was es für ein Gerät ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja genau, wenn ich die 3 Buchstaben noch wüsste dann wäre es kein Problem.

Gibt es keine andere Möglichkeit heraus zu finden was es für ein Gerät ist?

Nein..denn mit dem flashen hast du das ganze ja nun auf DBT umgestellt.

Sorry..aber ist doch auch völlig unerheblich...was willst du denn nun überhaupt genau machen ?

Wenn du ganz offiziell mit DBT Firmware bleiben willst...so hast du es jetzt...musst aber noch auf 4.0.3 warten.

Wenn du unbedingt ICS jetzt schon haben willst...musst du dir eh die FW manuell flashen via Odin...da ist es egal von wo das Gerät ursprünglich stammt.

Also wo liegt nun dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handymann1

mir geht es eigentlich wegen der Garantie, das wenn es Probleme gibt die original Firmware drauf ist.

Also in der Registry von Samsung Kies steht einmal Produkt Code DBT und LEB.

Was für ein Produktcode ist LEB ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sage es gerne noch einmal..

Ich helfe dir sehr gerne nur werden alle deine Fragen im ersten Beitrag beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Hi!

Ist der wipe ganz zum Schluss dringend notwendig nach dem flashen?

Hab ihn vergessen und wieder alles so eingerichtet wie es vor dem flashen war!!!!!!

Wenn es so wichtig ist kann ich ihn dann jetzt trotzdem noch machen oder muss ich nochmal flashen und dann den wipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte alles funktionieren, dann ist es nicht nötig. Sollte es Probleme geben, dann Wipe machen ;)

Schau nur, das DBT angezeigt wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Ok

Danke ja das dbt wurde schon bevor ich auf installieren gedruckt habe angezeigt!

Ne bis jetzt läuft alles Super! Bis auf den akkuverbrauch! Aber der war mit dem brandung auch nicht besser!

Ob wohl nur whats app drauf ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte aber sein, das er jetzt kein DBT mehr anzeigt. Deshalb lieber nochmal nachschauen.

Die Akkuwerte sind eigentlich bestens. Ein Tag richtig nutzen und Abends muss wieder geladen werden (das ist für ein Smartphone sehr gut ^^).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Ach noch eine kleine frage!

Was ist der Unterschied zwischen der Software wo oben zum Download bereit steht und dieser unter Download mirro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Und wo Schau ich da nach? Habe aber ohne Probleme ūber Kies Updates können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ach noch eine kleine frage!

Was ist der Unterschied zwischen der Software wo oben zum Download bereit steht und dieser unter Download mirro?

Keiner! Sollte das oben offline sein, dann kannst du es noch dort laden ;)

Und wo Schau ich da nach? Habe aber ohne Probleme ūber Kies Updates können!

Kies öffnen, das S2 verbinden und schauen welche Buchstaben angezeigt werden (bei Firmware).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dizzy3

Ich habe hier en kleines Problem.

Habe jetzt das SGS2 nach Anleitung geflasht, und bin jetzt bei dem Schritt wo ich per Kies Updaten soll/kann.

Jedoch kommt ständig die Meldung "Batteriestand niedrig. Bitte Laden Sie ihr Gerät auf."

MR habe ichs chon versucht, Treiber aktualisieren habe ich auch versucht, hat beides nichts gebracht.

Suche hat leider nichts gefunden.

Gibt es da Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso lädst du es nicht einfach aus? Sollte es während dem Flash aus gehen, dann kannst du riesen Probleme bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dizzy3

Es ist >50% geladen. Gibt es eine Grenze die ich überschreiten muss damit ich die Firmware aktualisiren kann?

Kannte von meinen beiden anderen Kies Handys diese Meldung nicht, deswegen bin ich unschlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich glaube 70-80% müssen drn sein sonst will das nicht starten. Das war damals aber nicht so!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dizzy3

Okay, danke für die Hilfe. Hocke gerade an der Uni, und per USB lädt das zu langsam. Werds daheim an die Steckdose packen, und dann testen.

E: hat funktioniert, danke für die Info.

bearbeitet von dizzy3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doctorhorror

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich scheinbar ******* gebaut. Bin echt kein technikfreak, hab aber alles genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Als es nach dem Odin Pass gerootet hat kam die Android recovery und viele Fehlermeldungen. Jetzt geht irgendwie leider nichts mehr. Die Batterie wird angezeigt mit dem Ladekreis aber ohne das dieser sich bewegt oder die Batterie grün wird. Ich komm aber noch in das Download-Menü. Desshalb hab ich den ganzen Vorgang wiederholt. Bringt leider aber nichts. Bin natürlich grad ein bisschen Verzweifelt.

Hoffe auf baldige Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.