Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

freedroid

Den Angaben nach schwierig zu sagen was hier falsch gelaufen ist.

Bist du dir denn sicher, dass du ein i9100 und nicht das i9000 G hast?

Denn wenn du ein G hast, dann kannst du da keine Firmware des i9100 drauf flashen. Die Hardware beider Geräte ist nämlich nicht dieselbe obwohl die Geräte unter gleichem Namen verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doctorhorror

danke für die schnelle Antwort. Hab kein G. Es hat jetzt scheinbar auch doch geklappt. Jetzt hab ich nur ein weiteres Problem. Jetzt hab ich Android 2.3.4. Ich dachte eigentlich das man das dann noch updaten könnte. Ist das nicht so oder mach ich schon wieder was falsch?

Sorry das ich mich so blöd anstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Klar kann man das updaten sogar auf Android 4.0.3 (XWLP3) updaten wenn du willst. Die Downloads dazu findest du hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doctorhorror

nur damit ich das richtig verstehe. Ich kann das Handy jetzt nicht mehr über Kies einfach updaten sondern nehme mir die Updates quasi aus dem Forum? Und funktioniert das dann genauso wie das Debranden?

Vielen Dank für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

DBT also freie Geräte aus Deutschland bekommen nur 2.3.4

O2 2.3.6

Vodafone/Telekom 2.3.5

Nimmst Du hier eine aus dem Forum wie z.B die polnische LPQ dann bekommst Du keine deutschen Updates mehr. Solltest du eine Custom Rom nehmen wie Pure ICS dann wird dein S2 meist nicht erkannt.

Benutzt Du wieder diese Anleitung so ist alles wie es mal war (praktisch als hättest Du dir gerade ein neues S2 gekauft).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

mit anderen worten:

kiesupdates gehen solange du nach dem befolgen der anleitung bei DBT bleibst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwGTR

Hallo,

erstmal super Tut :)

Ich hätte da noch eine Frage:

Ich bin Österreicher, und habe A1 Branding drauf (Firmware I9100BUKJ3). Ich möchte nun auf die freie Österreichische Version umsteigen, so dass ich weiter über Kies updaten kann, aber nicht auf A1 warten muss.

Muss ich was anderes machen als beim Tutorial?

Brauche ich jetzt eine andere Firmware als die beim Tutorial?

Wenn ich bei meinem Handy *#7465625# eingebe, steht bei Netzsperre "ON". Was bedeutet das und ist das ein Problem beim Flashen?

Die originale A1 Firmware habe ich mir besorgt, efs Backup ist gemacht.

Danke für die Hilfe.

mfg

bmwGTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware hast Du dir besorgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwGTR

Derweil nur die A1 Firmware, falls ich nach dem Flashen auf ungebrandet wieder auf A1 zurück muss.

mfg

bmwGTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Firmware hochgeladen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

ATO ist doch Brandingfrei? A1 ist mit Branding?!

Du musst eigentlich nur wählen, welche es werden soll und das war es auch.

Kann es sein, das Du Simlock drin hast?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiko20

Hallo Leute.

Habe ein Großes Problem.

habe ne Fehler Meldung bein zurück flashen bekommen Jetzt geht das handy noch an aber bleib bein logo von Galaxy s 2 stehen was kann ich Tun

Danke

Ok bin wieder in dl modos gekommen versuche jetzt zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Noch einmal den Schritt wiederholen.

Passiert oft, wenn Du 2.3.5, 2.3.6 und 4.0.3 hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Noch einmal den Schritt wiederholen.

Passiert oft, wenn Du 2.3.5, 2.3.6 und 4.0.3 hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwGTR

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Firmware hochgeladen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/galaxy...weiz_dach.html

ATO ist doch Brandingfrei? A1 ist mit Branding?!

Du musst eigentlich nur wählen, welche es werden soll und das war es auch.

Kann es sein, das Du Simlock drin hast?

Gruß

Mal zum Klarstellen:

Ich hab derzeit A1 Firmware (MOB) und will auf die freie Österreichische (ATO).

Wenn ich bei meinem Handy *#7465625# eingebe, steht bei Netzsperre "ON".

Bedeutet das, dass ich Simlock drinnen habe?

Also brauche ich mal ATO Firmware. Muss ich bei der Anleitung sonst noch was anderes machen?

mfg

bmwGTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier (in Deutschland) gibt es keine Netzsperre "ON" aber das würde bedeuten, das ein Lock drin ist (Sim/Netlock). Du müsstest diesen erst entfernen (kann ich leider keinen support geben) und dann die ATO Firmware verwenden um Brandingfree zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwGTR

Kann ich auch mit Simlock flashen? Oder muss ich die Simlock vorher entfernen?

Der Simlock stört mich nicht, ich bin bei A1 (früher Mobilikom Austria) und werde auch dort bleiben. Nur das lange Warten bei Updates nervt mich.

mfg

bmwGTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann ich dir nicht genau beantworten, da ich so einen Fall noch nie hatte. Hab aber mal gelesen, das der Simlock entfernt werden muss. Ob das nun auch mit geht, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1refox

Hallo,

Erstmal echt super Anleitung, hat mir sehr geholfen! Beim ersten Versuch erschien zwar der Fehler "failed to mount..." doch beim 2. Versuch gings dann.

Was aber nicht funktioniert, ist die Eingabe der IMEI-Nummer sobald ich dort

*#272*000000000000000#

eingebe (wobei die Nullen für meine 15-stellige IMEI stehen), passiert erstmal gar nix. Kein Auswahlfenster, nichts. Auch wenn ich dann auf den Anrufen-Button drücke, erscheint nur die Meldung: Kein Mobilnetz verfügbar.

Gibts noch ne andere Möglichkeit, die IMEI neu einzuspeichern? Weil ohne das funktionierts ja nicht.

mfg

F1refox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ich hab nach der Anleitung sicher schon an die 50 Geräte umgestellt...hat immer geklappt mit der IMEI.

Schau mal bei dir was unter Einstellung - Telefon - Status...bei IMEI steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1refox

Schau mal bei dir was unter Einstellung - Telefon - Status...bei IMEI steht.

Unter <Einstellungen - Telefon - Status> steht bei IMEI "Unbekannt", aber ich kenn die IMEI des Gerätes (steht auf nem Aufkleber im Gerät), ich müsst die nur im Handy eintragen.

Wie gesagt, mit dem Code der in der Anleitung steht, funktionierts leider nicht...

Noch ne idee?

mfg

F1refox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.