Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

kabagoes

unter umständen hast du deine efspartition und somit deine imei-nr zerschoßen...

gib als imei die nr ein, die dir angezeigt wird, wenn du in der telefonapp folgenden eintippst:

*#06#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1refox

unter umständen hast du deine efspartition und somit deine imei-nr zerschoßen...

gib als imei die nr ein, die dir angezeigt wird, wenn du in der telefonapp folgenden eintippst:

Bei dem Befehl wird nur "IMEI" ausgegeben, aber keine Nummer dazu.

Gibts denn wirklich überhaupt keine Möglichkeit dem Gerät seine Nummer wieder "beizubringen"? immerhin steht sie ja auf dem Gerät drauf.

Factory Reset hab ich auch schon gemacht, hat aber nix gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware ist den momentan drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1refox

Welche Firmware ist den momentan drauf?

Momentan ist die Firmware aus der Anleitung drauf, die hab ich mit Odin geflasht.

Danach hab ich noch den CF-Root Kernel draufgespielt für Root-Rechte.

Wenn ich

*#1234#
eingebe, zeigt mir das Telefon folgendes an:
PDA: I9100XWKE7

PHONE: Unknown

CSC: Unknown

[...]

Sollten da nicht andere Werte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du könntest nochmal die schritte von <--FLASH--> an abarbeiten. achte bitte auch darauf, dass odin bei dir genauso eingestellt ist wie in der anleitung (haken & felder).

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1refox

du könntest nochmal die schritte von <--FLASH--> an abarbeiten.

so, ich bin die Schritte von FLASH nochmal abgegangen und bleibe dann beim "IMEI ändern" hängen. Der Befehl funktioniert einfach nicht, er zeigt mir kein Fenster an, wo ich DBT oder so auswählen kann.

Ausgabe von *#1234# jetzt

PDA: I9100XWKE7

PHONE: Unknown

CSC: I9100OXXKE4

[...]

Ausgabe von *#06#: Immer noch keine IMEI...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

setze es mal auf werkseinstellungen zurück und versuche danach es erneut zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du solltest es noch einmal neu herunterladen.

Pit Datei, alle drei anderen Files bei Odin rein und flashen, dann direkt nachschauen, was angezeigt wird.

Sollte es nicht funktionieren, dann schauen wir mal, das wir eine andere Firmware verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

ich habe jetzt mit dieser anleitung dbt auf mein handy, da jetzt aber ofiziell android 4.0.3 von vodafone gibt, möchte ich gerne das VD2 branding drauf haben, leider steht diese aber nicht in der auswahl...

kann mir einer sagen, wie ich das branding wieder drauf kriege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

indem du eine vodafone firmware aufspielst (und ggf das gerät danach auf werkseinstellungen zurücksetzt).

ich würde nicht direkt die neuste flashen, denn so kannst du auch gleich testen, ob dir updates über kies angeboten werden.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

alles klar danke ^^, habe gestern wohl vergessen auf werkseinstellung zurück zu setzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wien

danke für die super anleitung. hat alles super geklappt, außer dass ich das handy 2mal flashen musste, da es sich nach dem ersten mal nicht mehr starten ließ. (es war nur das samsung logo zu sehen)

wollte mein s2 nur entbranden, damit ich android 4.0 bekomme. jedoch bekomme ich keine updates über kies, mit außnahme dem einem, dass auch in der anleitung erwähnt wird. derzeit habe ich 2.3.4 und es wird kein update angezeigt :frown:

hat jemand eine idee, warum das so ist, oder habe ich was falsch gemacht?

danke im vorraus

die EDIT sagt: hat sich schon erledigt. nach reboot des pcs war das update verfügbar

bearbeitet von wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Empfiehlt sich DBT zu nehmen, da Ihr dort LP7 bekommt und die Firmware ist keine 2 Wochen "alt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murat_can84

ok ich hab bevor ich das ganze gemacht hab meine imei augeschrieb (35....)

dann hab ich alles wie in der anleitung beschriebn gemacht. So nach dem ich fertig war woll ich den schritte mit dem sale code machen und hab meine imeie eingegeben. Dann kam eine Fehermeldung. Also hab ich meine imei mit dem *#06# code abgerufen und es stand eine andere dar wie davor (00499...)

Wie kann ich jetzt meine imei sicherung wieder auf das handy aufspielen

Hab das selbe Problem!

Hab jetzt eine ganz andere imei als vorher!

Kies Update geht auch nicht. XXX!?

was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Bin mir nicht ganz sicher...aber eine IMEI mit 0049... steht glaube ich für eine Entwickler IMEI,wenn ich mich recht erinner..

müsste man mal Mobishare als Fachmann fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murat_can84

hab auch den selben 00499 imei!

wie kriege ich meine alte wieder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eigentlich über den code aber wie Buddler sagt, da könnte uns Mobishare helfen (Ist nen Mod hier).

Hier haben schon Tausende Ihr S2 geflasht aber das Problem ist ganz neu für mich :s

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

die zwei größten risiken beim flashen sind es nunmal den bootloader zu zerschießen oder die imei zu verlieren.

ersteres passiert eigtl nur bei groben fehlern (falsche/verpfuschte firmware, akku leer, kabel abgezogen, ect). gegen letzteres kann und soll man sich durch sichern der efs partition schützen, steht sogar nochmal extra in der anleitung!

ich weiß auch nicht ob wir hier überhaupt erklären dürfen, wie man die imei ändert oder ob sich die servicepartner dazu überreden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choleriker

Hallo!

Habe mir ein Galaxy S2 I9100 von O2 geordert, kam gerade eben mit der Post. Hatte am Telefon, während des Bestellvorganges ein Brandingfreies-Gerät verlangt.

Gibt es da eine Möglichkeit zu erkennen, ob das Gerät nun gebrandet ist, oder nicht, ohne das Siegel zu zerstören, sprich ohne das Handy auszupacken? Anmerkung: Da klebt ein großer O2 Aufkleber (auf diesem steht Folgendes: Mobiles Internet? -O2 empfiehlt Internet Packet M) auf der Verpackung, das wars dann aber auch schon.

Dann würde mich auch noch brennend interessieren, wie es überhaupt möglich ist für O2, Geräte zu branden, wenn das original Samsung-Siegel nicht zerstört wurde?

Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

die zwei größten risiken beim flashen sind es nunmal den bootloader zu zerschießen oder die imei zu verlieren.

ersteres passiert eigtl nur bei groben fehlern (falsche/verpfuschte firmware, akku leer, kabel abgezogen, ect). gegen letzteres kann und soll man sich durch sichern der efs partition schützen, steht sogar nochmal extra in der anleitung!

ich weiß auch nicht ob wir hier überhaupt erklären dürfen, wie man die imei ändert oder ob sich die servicepartner dazu überreden lassen?

Also wir reden hier nicht von illegalem verändern der IMEI um eine Straftat zu begehen.Es geht eher darum die IMEI wieder herzustellen.

Mobishare hatte es mal in einem anderen Thread erklärt.Das ganze ist ein sensibles Thema und kann/darf nur unter grösseren Sicherheitsmassnahmen von autorisierten Partnern gemacht werden...

soweit ich mich erinner,gehören da ein Eigentums-Nachweis sowie Personalausweis und Belege dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.