Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Hi

Einfach noch einmal den Schritt wiederholen (kommst ja sicherlich in den Downloadmodus).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amiga2000

@game360

Ich habe ein Handy mit Multi CSC! Wenn ich die *#272*IMEI# eingebe, kommt eine Auswahl von 17 möglichen Brandings/Anbieter.

Kann ich einfach einen anderen aus dieser Liste auswählen und auf installieren drücken, damit ich im Kies dann eine andere Bezeichung (in Klammern 3 Zeichen) bekomme, damit ich endlich ein Update erhalte, welches von meinem jetzigen Anbieter noch nicht freigegeben wurde? Aber von allen anderen plus der offenen Anbieter.

Danke.

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was genau hättest Du gerne?

Das ist so möglich aber vergiss net deinen Rechner neu zu starten, da sonst Kies herumspinnen wird (muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

@Game360:

zuerst möchte ich mich auch für deine tolle Anleitung was ODIN betrift bedanken und mich gleichzeitig entschuldigen dass ich noch dazu Fragen habe. Habe aber noch nie geflasht, drum.

Ich habe mit Kies auf ICS geupdatet, bin aber nicht wirklich zufrieden.

Der Akku hält nicht so lange wie mit 2.3.4 und wird oft schon nach ca. 10 Minuten Internet 41° heiß. Drum möchte ich es nochmal mit ´nem sauberem ICS versuchen. Ich möchte auch wieder das originale DBT drauf spielen. Habe schon eine dreiteilige Version runtergeladen.

Also nur sicherheitshalber: zuerst mache ich mit *2767*3855# ein Fullwipe, dann folge ich deiner Anleitung bis Punkt 4,also das mit der IMEI brauche ich dann nicht mehr zu machen? Dann wieder ein Fullwipe?

Ist es in meinem Fall dann erforderlich die IMEI zu sichern oder reicht wenn ich vorher mir die Nummer aufschreibe falls was schief gehen sollte?

Edit: und Root brauche ich auch nicht dazu oder?

bearbeitet von George65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also wenn du eine dreiteilige FW mit PIT flasht,so macht das Gerät autom einen Full Wipe.

Die IMEI zu sichern heisst,das man die Datei sichert

(nicht nur aufschreiben)...dazu braucht man allerdings Rootrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Okay, also kein Full Wipe notwendig. Wie ist es dann nach dem flashen, direkt danach ein Full Wipe machen oder es wieder bleiben lassen?

Das mit der IMEI sichern ist mir schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen wie oft diese Datei beim flashen kaputt gegangen ist und falls ich sie nicht gesichert habe (möchte nicht gern rooten), was mache ich dann wenn es doch schief laufen sollte?

Bitte um Nachsicht wegen der Fragerei, möchte aber nichts durch mein Unwissen kaputt machen. Lese mich hier immer wieder etwas ein, ein paar Fragen gibt´s trotzdem :)

Danke im voraus für Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Okay, also kein Full Wipe notwendig. Wie ist es dann nach dem flashen, direkt danach ein Full Wipe machen oder es wieder bleiben lassen?

Hab ich ja geschrieben...wenn du die 3teilige mit PIT flasht...macht sie autom. einen full wipe.

Das mit der IMEI sichern ist mir schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen wie oft diese Datei beim flashen kaputt gegangen ist und falls ich sie nicht gesichert habe (möchte nicht gern rooten), was mache ich dann wenn es doch schief laufen sollte?

Bitte um Nachsicht wegen der Fragerei, möchte aber nichts durch mein Unwissen kaputt machen. Lese mich hier immer wieder etwas ein, ein paar Fragen gibt´s trotzdem :)

Danke im voraus für Verständnis.

Wie oft kann dir keiner sagen.....es kann halt passieren.Wenns doch schief geht,brauchst du professionelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Ich habe folgendes Problem. Ich habe irgendwie alles vom SGS2 gelöscht. Hatte vorher ICS 4.0.3 DBT drauf. Jetzt passiert beim Starten nichts mehr. Lediglich der Samsung Galaxy Schriftzug erscheint. Ich komme noch in das Android Recovery System. Mehr aber auch nicht. Habe schon versucht die LP7 als zip von der SD Card zu installieren. Kommt bei der Verifikation eine Fehlermeldung. Würde gerne wieder das originale ICS installieren. Wie mache ich das am Besten? Die "Handy tot" Anleitung mit Odin funktioniert bei mir nicht, weil ich nicht den Gleichen Downloadmodus habe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

weil ich nicht den Gleichen Downloadmodus habe

Du gehst wohl ins CWM, du musst in den Downloadmodus (leiser, home und an/aus Taste| mit lauter bestätigen und es sieht 1zu1 gleich aus).

@game360

Ich habe ein Handy mit Multi CSC! Wenn ich die *#272*IMEI# eingebe, kommt eine Auswahl von 17 möglichen Brandings/Anbieter.

Kann ich einfach einen anderen aus dieser Liste auswählen und auf installieren drücken, damit ich im Kies dann eine andere Bezeichung (in Klammern 3 Zeichen) bekomme, damit ich endlich ein Update erhalte, welches von meinem jetzigen Anbieter noch nicht freigegeben wurde? Aber von allen anderen plus der offenen Anbieter.

Tut mir echt leid, ich hab das irgendwie überlesen :(

Das gab es mal (das Du von Werk aus Multi bekommst/auch bei O2). Musst nur auswählen, was du gerne hättest.

Ob es heute noch geht, das kann ich Dir nicht zu 100% beantworten.

Probieren würde ich es!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D Danke erstmal. Flash hat funktioniert. Jedoch kommt jetzt beim Neustart automatisch das CWM Menü mit lauter Fehlermeldungen. Hat alles mit dem Cache zu tun :( Also immer Can'T mount und Can't open :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst es zwei mal machen (also noch einmal) und dann läuft alles ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Alles wunderbar geklappt. Tausend Dank. Hoffentlich hat sich das Problem mit den ruckelnden Videos/Animationen im Browser auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken!

Energiesparmodus an? Solltest das Problem nicht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Bitte um Hilfe. Nach dem ich entlich den Mut gefaßt habe zu flashen, ging es dann doch nicht. Es geht um die originale 3 Teilige ICS (DBT).

Mir ist jetzt aufgefallen dass die 3 Dateien, also Phone, PDA und CSC mit .tar enden. Auf den Bildern in der Anleitung enden die aber mit .tar.md5

Könnte das der Fehler sein warum mein flashen nicht geglückt ist?

Wenn ja, bitte um Anweisung wie es dann gehen dürfte.

Habe die runter geladenen FW mit 7Zip entpackt. DAbei wurden auch keine Fehler oder ähnliches angezeigt. Würde gern jetzt gleich wieder versuchen, falls jemand gerade etwas Zeit hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso nimmst Du nicht die Firmware hier aus dem Thread und machst dann eine Update über Kies? Du kannst da eigentlich gar nichts falsch machen (selbst wenn dir kein Schritt klar sein.sollte).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Die FW habe ich hier irgendwo über ein Link aus diesem Forum gezogen. Vielleicht liegt´s wirklich daran? Weil sonst habe ich alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Auch Kies Prozess beendet, allerdings zeigt mir der Taskmanager nur 1 Kies-Prozess und zwar KiesTrayAgent.exe und nicht 3 wie in der Anleitung. Kann vielleicht hier der Fehler lauern? Wenn nicht dann werde ich die FW aus diesem Tread hier runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Wieso nimmst Du nicht die Firmware hier aus dem Thread und machst dann eine Update über Kies? Du kannst da eigentlich gar nichts falsch machen (selbst wenn dir kein Schritt klar sein.sollte).

Gruß

Sorry, habe selbst es eben gesehen, du meinst ein Update über Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso von "irgendwo"? Hast Du dir nur die Bilder angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

nein, ich habe schon die Anleitung mehrmals gelesen und ausgedruckt.

Problem war nur, dass ich hier im Thread https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html keine 3-Teilige FW gefunden habe. die habe ich dann "irgendwo" in einem anderem Thread gefunden. Kanns du mir bitte eventuell ein Link schicken mit der 3 Teiligen, die auch funktionniert? Möchte nicht wieder ´ne falsche runterladen und eventuell noch was kaputt machen. Jetzt geht mein Handy noch :)

Und Danke schon mal im voraus dass du so schnell auf meine Bitte reagiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In der Anleitung steht der Downloadlink. Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann, da alles Links in der Anleitung angegeben sind. Wie Du dann weiter machst, das steht da auch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.