Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

GhosT

Nichts zu danken!

Energiesparmodus an? Solltest das Problem nicht haben!

Nicht das ich wüsste :( Wenn ich die Videos über Youtube laufen lasse, funktioniert es ja auch ohne Ruckler. Aber über den Browser ist es viel mehr eine Diashow :( Selbst mein Desire hatte es ohne Ruckler abgespielt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ja aber das ist doch die FW XWKE7 DBT und ich bräuchte doch die XWLP7 für ICS (DBT) ohne Branding

Oder denke ich da irgend wie falsch?

Edit: die habe ich ja schon über Kies geladen, da aber nicht wirklich zufrieden damit, möchte ich das gleiche sauber über Odin flashen, wie es ja hier auch empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@GeniuZ

Das sollte nicht so sein. Bei mir läuft das problemlos!

Mach aber bitte ein extra Thread dafür auf, weil hier geht es um etwas anderes. Danke!

@Geo

Richtig, dann per Kies die neuste Version installieren, wie in der Anleitung beschrieben.

Du kannst aber auch ohne Kies die LP7 oder LP8 installieren. Da musst Du das selbe machen wie beim flashen der 2.3.3 nur halt die einteilige bei PDA einfügen und los gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

In dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html steht doch wie man mit ODIN flasht und nicht mit Kies, richtig?

Ich habe doch schon über Kies die 4.0.3 -DBT drauf. Alles was ich möchte, ist wieder die gleiche, originale (und deshalb schon kein LP8) ICS Version sauber mit ODIN flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso machst Du es dann nicht so wie es in der Anleitung steht? Du musst einfach weiter pesen und wenn Du das nicht machen willst, dann kann ich Dir leider.nicht mehr weiter helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hey Game360, verstehe jetzt nicht warum du mir unterstellst dass ich die Anleitung nicht weiter lesen möchte? Die habe ich schon mehrmals gelesen und auch vor dem flashen ausgedruckt, um ja keinen Fehler zu machen, weil mir dafür das Handy zu teuer ist. Ich habe doch alles so wie es in der Anleitung steht gemacht, doch leider gleich nach dem ich START gedrückt habe, kommt einen Fehler Meldung in rot und ich wollte wissen woran es liegt.

Mein Handy ist nicht gerootet, aber das muss er auch nicht für meinen Zweck, richtig?

Wer hier was nicht ganz lesen will, frag ich mich auch. Ich habe doch z.B. wegen den 3 Kies Prozessen gefragt, dass bei mir im Task Manager nur 1 gezeigt wird, den ich beenden kann, und nicht 3 wie´s in der Anleitung steht.

Dann habe ich doch auch schon mehrmals betont dass die neueste FW über Kies aufgespielt wurde und ich jetzt eine saubere Odin Lösung drüber bügeln möchte, und du schreibst mir dauernd was von Kies.

Sorry, ich bin echt dankbar für Hilfe, gebe auch gerne Fehler zu wenn man mir die aufzeigt, und ich weiß du musst mir hier nicht helfen. Nur, wenn du keine Lust, bzw. keine Zeit hast meine Posts richtig zu lesen und mir dann auch auf meine Fragen zu antworten, dann lass es halt. So leid es mir auch tut. Und glaub mir, ich bin sicher kein PC Profi, aber sicher auch kein Anfänger, also ich kann mit der Anleitung auch was anfangen, okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal hier im Forum nach Odin 1.83 (glaube war die Version) Die Beendet automatisch alle Kies Prozesse.

https://jumbofiles.com/h58wju62imhi/I9100XWLP7-DBT-1TEIL-GERMANY-ICS.zip.html

Hier hast deine Firmware und die einfach bei Odin in Pda einfügen und freuen.

Denk bitte Dran alles vorher zu sichern was dir lieb und wichtig ist :)

Aber nicht per Kies bitte weil sonst könntest du Probleme kriegen beim Wiederherstellen wir kennen ja Kies :) :)

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

@chris: danke dir. Werde es dann morgen wieder versuchen, heute reicht mir die Zeit dafür nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da du ja einfach nur Sauber eine Firmware flashen willst kannst dir auch den Thread anschauen reicht ja für dich

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Wie du es machst ist dir überlassen beide Wege führen zum gewünschten Ergebniss.

Bei Fragen oder Problemen einfach schreiben.

Der Danke Button beißt dich nicht :)

Ach so glaube du und Game habt an einnander vorbei geredet :)

Weil Game360 hilft immer wenn er kann hat also nix mit Zeit oder Lust zu tun.

Sind doch alle Heute angespannt wegen Pokalfinale :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Schau mal hier im Forum nach Odin 1.83 (glaube war die Version) Die Beendet automatisch alle Kies Prozesse.

https://jumbofiles.com/h58wju62imhi/I9100XWLP7-DBT-1TEIL-GERMANY-ICS.zip.html

Hier hast deine Firmware und die einfach bei Odin in Pda einfügen und freuen.

Denk bitte Dran alles vorher zu sichern was dir lieb und wichtig ist :)

Aber nicht per Kies bitte weil sonst könntest du Probleme kriegen beim Wiederherstellen wir kennen ja Kies :) :)

LG

Bin schon am runterladen. Chris, da es eine 1-Teilige FW ist, kein Haken bei Re-Partizion setzen und vor dem flashen ein manuelles Fullwipe machen, richtig?

ps. sind die 3 Teiligen LP7 so rar dass man sie hier im Forum gar nicht mehr findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig KEIN HAKEN setzen also ODin so lassen wie es ist müsste eigentlich stimmen aber kontrolliere es nochmal zur Sicherheit.

Weiß nicht ob die 3-teiligen so Rar sind habe sie noch nicht gebraucht :)

Fullwipe kannst du gerne machen schaden tut es nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@George65

Im Grunde ist es egal welche FW DBT du dir flasht.Wenn sie nicht die aktuellste sein sollte,kannst du sie jederzeit über Kies aktualisieren.

Bedeutet du flasht dir wie in der Anleitung beschrieben die 3teilige KE7 DBT und schliesst es dann wie in der Beschreibung ab Punkt 6. geschrieben steht das Gerät an den PC an und KIES gibt dir dann die neueste offizielle FW als Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das will er ja nicht er hat ja 4.0.3 schon über Kies geladen und ist damit nicht zufrieden und will die 4.0.3 nochmal sauber drüber Flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Das will er ja nicht er hat ja 4.0.3 schon über Kies geladen und ist damit nicht zufrieden und will die 4.0.3 nochmal sauber drüber Flashen.

Lg

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja...und mit der 3teiligen KE7 & PIT aus der Anleitung vorher geflasht...hat er ein super cleanes Gerät....wenn er wieder nur die einteilige nimmt...ist es nicht sauber. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich unterstelle Dir gar nichts aber bei der Anleitung steht, das Du nach dem flashen Dir die neusten Version per Kies lädst und das wäre ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ja Game, aber ich habe doch schon die neueste Version über Kies geladen.

Nur seit dem funktioniert nicht alles wie es soll, deshalb möchte ich wieder die neueste Version drauf, nur diesmal über Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja Game, aber ich habe doch schon die neueste Version über Kies geladen.

Nur seit dem funktioniert nicht alles wie es soll, deshalb möchte ich wieder die neueste Version drauf, nur diesmal über Odin.

Wie gesagt, der Anleitung folgen, dann passiert genau das selbe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.