Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Sehr gut!

Wäre aber nett, wenn du mit dem "Wipe" genauer wirst. Will dafür ne Lösung finden und sicher stellen, da in der Anleitung nichts fehlt bzw. falsch ist!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

also doch Downloadmodus aktivieren ja? Ok und sollte ich VOR dem Flashen nun auch einen Wipe machen oder unnötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim flashen wird automatisch ein Wipe ausgeführt. Am Ende (nach der Kies Update) mit dem Code nochmal Wipe ausführen (bist dann auf der ganz sicheren Seite)!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Velázquez

Wenn es von Werk aus Brandingfree ist (also DBT) dann brauchst du das eigentlich nicht. Sollte (wie im Bild oben) schon unter Sale Code "DBT" stehen, dann kannst du diesen Schritt weglassen ;)

Also ich muss einfach diese Datei runterladen ("Firmware/PIT File 312.86 MB") und diese dann per Odin auf mein Gerät machen? Dann geht also die MIUI ROM weg, und ich hab dann die Standard ROM drinnen?

Muss ich dann genau wie auf dem Bild bei den Eingabefeldern PDA, PHONE und CSC die gleichen Dateien mit Odin auswählen? Und warum meint Drielander einen Wipe machen zu müssen? Wird das beim Flashen nicht schon automatisch gemacht, wie du in der Anleitung geschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich muss einfach diese Datei runterladen ("Firmware/PIT File 312.86 MB") und diese dann per Odin auf mein Gerät machen? Dann geht also die MIUI ROM weg, und ich hab dann die Standard ROM drinnen?

Richtig!

Muss ich dann genau wie auf dem Bild bei den Eingabefeldern PDA, PHONE und CSC die gleichen Dateien mit Odin auswählen? Und warum meint Drielander einen Wipe machen zu müssen? Wird das beim Flashen nicht schon automatisch gemacht, wie du in der Anleitung geschrieben hast?

Stimmt ebenso, nur nach dem Flashen (per Odin) machst du gleich die Update (per Kies) drauf und den Wipe nochmal nach der Update (per Kies) machen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Ich habe gerade "gelernt"/gelesen, dass ein Wipe (= Werkseinstellungen) beim Flashen überflüssig ist, weil dabei der zuständige Dalvik-Cache eh gelöscht wird. Man lernt nie aus. Da wird meine Schleife wohl eine andere Ursache gehabt haben und das Rausnehmen des Akku hat u. U. was bewirkt.

bearbeitet von Drielander
Erg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist ja ne Sache von 2 Minuten und da mir niemand wirklich ne Antwort drauf geben kann würde ich es halt machen. Es wurde ja auch schon beim Galaxy S gesagt "nach der Update am besten Wipe machen"! Im Grunde hast du aber Recht, da beim flashen per Odin schon automatisch nen Wipe ausgeführt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Velázquez

Stimmt ebenso, nur nach dem Flashen (per Odin) machst du gleich die Update (per Kies) drauf und den Wipe nochmal nach der Update (per Kies) machen!

Bevor ich mich gleich dranmache....nochmal eine Frage: Ist das Update per Kies denn wirklich notwendig? Kann ich nach dem Flashen per Odin das Gerät nicht einfach direkt nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst die alte Version ruhig benutzen aber ne Update wäre sehr vorteilhaft da du von Version 2.3.3. auf 2.3.4 kommst

updates2.png

Würde auch die 2.3.4 drauf machen, die läuft besser wie 2.3.3!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen und bislang hielt ich es für sinnvoll. ;)

Klar - kostet kaum Zeit und tut nicht weh. Wenn was schief gegangen ist, kann man es ja machen und hoffen ....

Bis zu meinem Backflash hatte ich alle Flashes via Odin ohne Wipe gemacht und es passte dennoch.

@Velazquez: da hat er Recht - geht besser!

KIES ist zwar fummeliger, setzt den Zähler m. W. aber nicht weiter, was bei ODIN aber wohl passiert (bitte korrigieren, falls verkehrt). Mit dem neuen Loader der KI4 funzt das JIG-Rückstellen auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

(wipe)na ja hab die zahlen ab dem stern eingegeben mit raute beendet und nix passiert dann anruf gedrückt und code wird nich erkannt oder genehmigt soooooo....na ja oder muss ich >< als, auch eingeben find ik nich ....mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Also von meiner Seite ein grosser Danke an game 360 für die super Anleitung!!!

Ich habe mein Gerät erfolgreich geflasht bzw entbrandet.

Nur wundert mich daß auf dem Handy immer noch meine alten Ordner im Explorer zu sehen sind. Dachte beim Flashen wird ein fullwipe durchgeführt und neu formatiert und so...

Ebenfalls funktioniert bei mir auch der Hardreset code nicht :(

Wie bekomme ich nun wirklich ALLE Daten und Ordner wie mp3 und alte Programmordner gelöscht? Im Handymenü auf Werkseinstellungen? Aber warum klappt der *2767*3855# code nicht? Schreibfehler oder ist es *#2767*3855# ?

EDIT: LOL ich habs hier im post den code verdreht und der war doch richtig xD

Aber du hattest ihn in der Anleitung verdreht. Evtl abändern.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Velázquez

Auch meinerseits ein riesengroßes Dankeschön an euch. Ich habs hinbekommen, endlich wieder die Standard ROM drauf. Das Dreieck ist beim Starten auch weg, von daher kein USB-JIG nötig. Man ist halt als Anfänger immer erstmal vorsichtig, bevor man irgentwas zum ersten Mal macht ^^ Danke, dass alle Fragen beantwortet wurden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also von meiner Seite ein grosser Danke an game 360 für die super Anleitung!!!

Ich habe mein Gerät erfolgreich geflasht bzw entbrandet.

Nur wundert mich daß auf dem Handy immer noch meine alten Ordner im Explorer zu sehen sind. Dachte beim Flashen wird ein fullwipe durchgeführt und neu formatiert und so...

Ebenfalls funktioniert bei mir auch der Hardreset code nicht :(

Wie bekomme ich nun wirklich ALLE Daten und Ordner wie mp3 und alte Programmordner gelöscht? Im Handymenü auf Werkseinstellungen? Aber warum klappt der *2767*3855# code nicht? Schreibfehler oder ist es *#2767*3855# ?

EDIT: LOL ich habs hier im post den code verdreht und der war doch richtig xD

Aber du hattest ihn in der Anleitung verdreht. Evtl abändern.

Grüsse

Das würd ich jetzt gerne genauer wissen.

Ich nutze *2676*3855# und bei dir geht nur *#2767*3855#?

Auch meinerseits ein riesengroßes Dankeschön an euch. Ich habs hinbekommen, endlich wieder die Standard ROM drauf. Das Dreieck ist beim Starten auch weg, von daher kein USB-JIG nötig. Man ist halt als Anfänger immer erstmal vorsichtig, bevor man irgentwas zum ersten Mal macht ^^ Danke, dass alle Fragen beantwortet wurden :-)

Das Dreieck kommt, wenn Root drin ist. Ein USB-JIG wäre trotzdem nötig, da er nicht das Dreieck entfernt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

ja das ist definitiv so mit dem code! *2676*3855# interessiert mein handy nicht die Bohne. *2767*3855# kam hingegen sofort oben die rote Schrift fett "Factory Reset" oder sowas. Weiss jetzt auch nicht wieso das so ist. Evtl unterschiedliche Revisionen. Lustigerweise findet google auch bei beiden codes Ergebnisse in Sachen Factory Reset ;)

Aber in Sachen Hardware Revision hab ich auch ein Problem bzw eine Frage... poste ich später mal im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

......*2676*3855# interessiert mein handy nicht .... *2767*3855# kam hingegen sofort oben die rote Schrift .....

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist mein Fehler!

hannibal77 hat Recht, der Code lautet *2767*3855# und ich dachte, das er noch eine "#" vor der 2 stehen hat. Jetzt merke ich, das ich *2676* geschrieben hab und nicht *2767* (die 7 mit der 6 vertauscht).

Ich änder das sobald ich kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Velázquez

Das Dreieck kommt, wenn Root drin ist. Ein USB-JIG wäre trotzdem nötig, da er nicht das Dreieck entfernt!

Doch, ich hab extra nochmal grade mein Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, es erscheint kein Dreieck ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

komme nicht in den download modus ...

kommt schwarzes bild oben isses blaue schrift und unten gelb

dann sind da sachen wie"

reboot system now

apply update vom sd card

wipe data/factory reset

wipecache partition

was muss ich da auswählen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.