Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Willkommen

Mach es lieber nach der Anleitung, da Du so Probleme umgehen kannst und auf der sicheren Seite bist.

Sollten rote Zahlen/Buchstaben zu sehen sein, dann noch einmal den Vorgang wiederholen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest T1001

@game360 Ich Habe erfolgreich Bränding entfernt :icon_mrgr.

Kies zeig mir jetzt neue Firmware an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Hallo zusammen

Ich wollte einem Bekannten sein Handy Flashen, da es seit dem Update von Android 2.3.4 auf 4.0.3 Probleme mit dem Handy gibt. Das Update wurde direkt über das Handy gemacht.

Jetzt wollte ich die 4.0.3 nochmal sauber auf das Gerät Flashen.

Sehe ich es richtig, das ich hier die Firmeware downloaden muss, in meinem Fall die Firmware: I9100BULPC (Branding Vodafone) 4.0.3 und es dann nach dieser Anleitung installiere?

Ist das dann eine Saubere Installation oder muss ich davor noch was machen?

Der Counter des S2 wird dadurch nicht berührt oder?

Wäre nett wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nicht übel nehmen aber die Fragen werden doch bei der Anleitung beantwortet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie Game360 schon sagte es steht alles in der Anleitung.

Ausserdem ja hast alles richtig verstanden das mit der Firmware downloaden stimmt und ist nur nicht die richtige Anleitung weil die Firmware die du runter laden willst ist einteilig da musst du so flashen nach der Anleitung. Weil deine Anleitung ist für eine 3teilige Firmware mit .pit Datei und die ist bei einer 1teiligen Firmware nicht dabei.

Das einzige was ich machen würde wäre die Imei sichern falls noch nicht geschehen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/220695-sgsii_imei_sichern_clean_efs_backup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ganz genau einfach ab und zu mal die SUFU nutzen kann nicht schaden...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ganz genau einfach ab und zu mal die SUFU nutzen kann nicht schaden...;)

Das meine ich damit nicht, es steht alles in der Anleitung selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Oder so wie auch immer fakt bleibt Ab und zu mal die Augen auf suche einzustellen...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Nöö, ich nehme es euch nicht übel :-) Ihr dürft mir aber auch nicht übel nehmen, wenn ich euch sage das die Anleitung gut ist, jedoch meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ist.

Ich bin gestern 2 Stunden hier im Forum gewesen, habe zig verschiedene Anleitungen zum Flashen gefunden, mindestens 3 verschiedene Theads mit Firmwares und meine frage, ob der Counter dadurch verändert wird, wurde immer noch nicht beantwortet. Desweiteren habe ich aus dieser Anleitung nicht herausgelesen, das ich eine 3 teilige Firmware benötige bzw. es auch eine 1 teilige Firmware gibt. Das habe ich dann durch andere Beiträge herausgefunden. Desweiteren lese ich aus der 2 Anleitung nicht heraus, ob ich wie in der ersten Anleitung die IMEI wieder eingeben muss oder auch ein Wipe ausführen muss? Verwirrend wenn man beide Anleitungen gelesen hat. Aber ist ja jetzt auch egal :-) Vllt. bin ich heute einfach nur blind *g*

Dann werde ich es mal nach Anleitung versuchen ;) Drückt mir die Daumen :-)

bearbeitet von Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bin gestern 2 Stunden hier im Forum gewesen, habe zig verschiedene Anleitungen zum Flashen gefunden, mindestens 3 verschiedene Theads mit Firmwares und meine frage, ob der Counter dadurch verändert wird, wurde immer noch nicht beantwortet.

:disgusted

Dann klicken wir drauf: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/205093-galaxy_s2_usb_jig_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

Und sehen:

Anleitung zum resetten des "Custom Binary Download - Zählers" im Download Modus.

Was ist "Custom Binary Download"?

Jeder User der sein SGS 2 rooten möchte, kommt momentan nicht an das flashen eines geänderten Kernels (Custom Kernel) drum rum.

Der "Custom Binary Download" befindet sich im Download Modus und zählt jeden geflashten Custom Kernel mit. Selbst nach zurück flashen des original Kernels, zählt er mit. Das flashen des original Kernels selbst wird hier allerdings außer Acht gelassen. Gezählt werden nur die unsignierten Custom Kernel.

Bedeutet: Nein, der "Counter" bleibt auf 0!

Desweiteren habe ich aus dieser Anleitung nicht herausgelesen, das ich eine 3 teilige Firmware benötige bzw. es auch eine 1 teilige Firmware gibt. Das habe ich dann durch andere Beiträge herausgefunden. Aber ist ja jetzt auch egal :-)

Dann werde ich es mal versuchen ;) Drückt mir die Daumen :-)

1. Würde es einfach so mit einer einteiligen gehen und dein S2 unverändert bleiben, dann wäre es nicht grad klug von mir die dreiteilige zu verwenden.

2. Das Du eine dreiteilige brauchst, das steht auch da:

- Odin3 v1.85 (Hauptprogramm zum Flashen der "freien" Firmware)

- XWKE7 (DBT) [COLOR="Red"][B]alle drei Teile[/B][/COLOR] (Die eigentliche Firmware)

- EXT4.pit Datei (befindet sich im Firmwareordner bzw. DBT.zip)

- Wenn nötig: USB Treiber

Nöö, ich nehme es euch nicht übel :-) Ihr dürft mir aber auch nicht übel nehmen, wenn ich euch sage das die Anleitung gut ist, jedoch meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ist.

Das glaube ich dir sogar :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Ok, danke dir für diese Erklärung :-)

Gut, dann ist die Frage mit dem Counter ja geklärt :-)

Das habe ich dann wirklich nicht richtig gelesen, weil es steht ja drüber "Solltest du Root gehabt haben (irgendwann mal), dann schau bitte hier" ;)

Ich danke dir für deine Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Hallo, wahrscheinlich krieg ich jetzt verbal haue :icon_winkhabe mir das s2 gegönnt und es hat ein t-com branding. um das zu entfernen muss ich es ja rooten und hier geht es los. Bei meinem alten optimus speed war das alles kein thema, aber hier sieht es anders aus.:huh:

version 4.0.3.

kernel 3.0.15-i9100BOLPD-CL000000dpi@Dell171#3

build nummer IML74K,BOLPD

ich möchte nichts falsch machen und wollte noch mal fragen, wie ich vorgehen soll.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huzein

musst das s2 nicht rooten um es zu entbranden. einfach rom downloaden, odin starten und los gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Wie du vorgehen musst steht im Startpost. bzw hier :)https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

@huzein

So wie du es schreibst ist es leider nicht.

Zumindest nicht in dieser Anleitung.

Lg

das habe ich gelesen und alles heruntergeladen.

nun kämpfe ich mit der sicherung des efs! ist schon ne andere welt beim s2....abeeeer um längen besser

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

mach es dir einfacher und schau hier ab Post #67 bis zum Schluss und dann ist die Sache erledigt :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huzein

Wie du vorgehen musst steht im Startpost. bzw hier :)https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

@huzein

So wie du es schreibst ist es leider nicht.

Zumindest nicht in dieser Anleitung.

Lg

ja ist klar dass man noch das eine oder andere häckchen setzen oder entfernen sollte, jenachdem wie odin voreingestellt ist und man muss darauf achten wo man welche datei einfügt etc.. wollte bloß andeuten, dass mit dem rooten nichts getan wird

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Einigen wir uns, dass es auf die ROM ankommt, die man flashen will... ;):biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.