Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

chris264

Morgen,

ja ok Stimme auch zu :)

Huzein war ja auch nicht böse gemeint, nur als Hinweis.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

so alles erledigt und läuft mit Samsung original schon ganz anders als mit t-com branding:icon_bigg. zumindest subjektiv. wird nicht mehr so warm und kamera viel besser.:rockout:

übrigens ab schritt 5 war bei mir einiges anders, imei musste nicht eingegeben werden und startete von alleine neu:icon_cool. abgeklemmt neugestartet,angeschlossen kies gestartet update......alles bestens:blob:. Danke nochmal für die Starthilfe!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na man muss schon genau lesen.....

4. Ihr wartet jetzt bis bei Odin oben links "PASS" steht und das S2 selbständig neu startet!

Ab Punkt 5 muss man das dann schon selber machen wenn man auf DBT umstellen will/muss

Geht ins "Wahlmenü" (als würdet Ihr jemanden anrufen wollen) und gebt da ein->

Das macht das Gerät nunmal nicht von alleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Na man muss schon genau lesen.....

4. Ihr wartet jetzt bis bei Odin oben links "PASS" steht und das S2 selbständig neu startet!

Ab Punkt 5 muss man das dann schon selber machen wenn man auf DBT umstellen will/muss

Das macht das Gerät nunmal nicht von alleine

ja,das habe ich aber nicht machen können bzw. habe es versucht und es gab kein menü wo ichj dbt bestätigt habe, fakt ist das ich es ergo nicht selber gemacht habe. Es ist >Brandingfrei und die imei war also vorhanden und samsung kies gab update frei, es lief eben anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok...du bekommst also kein menü wenn du *#272*IMEI# in die Tastatur tippst....*staun*

Aber egal Hauptsache du bist zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Ok...du bekommst also kein menü wenn du *#272*IMEI# in die Tastatur tippst....*staun*

Aber egal Hauptsache du bist zufrieden.

gerade nochmal eingegeben (ist wohl nun gerootet) und ich komme ins menu und da steht salescode : dbt

sonst nix....drücke ich auf install sagt er :must be three charts ??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich denke mal, das nach 40.000 Aufrufen es jemand schon etwas vorher gemerkt hätte. Bis jetzt der Erste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

gerade nochmal eingegeben (ist wohl nun gerootet) und ich komme ins menu und da steht salescode : dbt

Tja...und genau aus diesem Grund steht auch in der Anleitung....

Trommelwirbel.......Tattaaaaaaa

Sollte bei Leuten bereits DBT stehen (wie im Bild) die müssen diesen Schritt nicht machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefanakos

Ich hab mein SGS2 in Griechneland gekauft. Kann ich trotzdem die ODIN Firmware von https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/246494-samsung_galaxy_s2_firmware_flashen_mobile_odin.html benutzen um mein HAndy zu debranden. Das Branding ist von einen gr. Firma. Oder kann ich auch zB dieser Firmware https://devsrom4android.blogspot.de/2012/04/greece-samsung-galaxy-s2-official-ics.html benutzen? Ist es egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Du kannst dein Telefon ganz normal mit Odin flashen. Es ist ja genau das gleiche S2 wie ein deutsches Gerät. Vorrausgesetzt es ist kein "G" Modell, kann ja sein das es das auch in Griechenland gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefanakos

Hab gerade die Anleitung befolgt. Nach Schritt 4 als bei ODIN PASS stand und sich das SGS2 selbst rebooted hat kam bei mir ein blau grüner Screen (wie so ein recovery modus) und da hab ich noch mal auf reboot gedrückt. Jetzt hängt mein Handy beim Startscreen fest. Also "Samsung Galaxy SII GT-I9100".

Bitte um rat.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nochmal den Vorgang wiederholen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Würde ich auch sagen kann nicht schaden

2nDualBoot PURE.ICS.V7.5 on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

hi bin wie beschrieben der anleitung gefolgt nur nach dem selbst reboot bleibt das handy beim startbildschirm stehen und fährt nicht hoch?!?=! was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Hallo zusammen,

ich werde mein S2 zum Samsung Service Center schicken (müssen). Ursprünglich war es O2-gebrandet, hat aber jetzt - nach einigen Custom ROM-Tests eine DBT 2.3.6-Version drauf. Der Flash-Counter steht nunmehr auf 5.

Um den Flash-Counter unter GB 2.3.6 zu resetten würde ich ja, wenn ich richtig weiss, einen JIG benötigen, den ich aber nicht habe und ich meine mich auch zu ereinnern, dass der JIG nur bis 2.3.4 richtig funktionieren soll.

Meine Idee wäre jetzt diese, dass ich per ODIN die O2-gebrandete ICS aufspielen und den Counter (wenn es denn geht) mit dem Triangle Away-Tool resetten würde.

Die Frage die sich mir aber nun stellt ...

Ich hatte ja ursprünglich eine original O2-gebrandete 2.3.5 drauf und wenn ich dem Service jetzt ein Gerät mit O2-gebrandetem ICS zusende, müsste der Counter nicht auf 1 anstatt auf 0 stehen, da ich ja von 2.3.5 (Counter = 0) auf ICS geflasht habe (also Counter + 1) ?

Wie bekomme ich das denn dann hin? Oder denke ich da einfach nur zu verquer?

Danke & Gruß, N.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Nein, du kannst es mit der gebrandeten O2 ICS-Version hinschicken, da sich der Counter nur erhöht, wenn du einen inoffiziellen Kernel,also einen anderen als den Stock Kernel, flashst.

MFG Chabou

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huzein

Ich hatte ja ursprünglich eine original O2-gebrandete 2.3.5 drauf und wenn ich dem Service jetzt ein Gerät mit O2-gebrandetem ICS zusende, müsste der Counter nicht auf 1 anstatt auf 0 stehen, da ich ja von 2.3.5 (Counter = 0) auf ICS geflasht habe (also Counter + 1) ?

ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal ein Reset durchgeführt habe, bei der die Version auf 2.3.5 ist, allerdings mit dem USB Jig.

ansonsten flashe das gerät doch einfach mit odin und einer 2.3.5 version die von kies erkannt wird, also keine custom rom, dann wird der counter auch nicht erhöht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Einfach eine O² gebrandete Firmware flashen, ICS, und dann mit Triangle Away den Counter resetten. Dann kannst du es zum Service schicken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.