Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

notmatched

Einfach eine O² gebrandete Firmware flashen, ICS, und dann mit Triangle Away den Counter resetten. Dann kannst du es zum Service schicken....

werde ich dann heute abend mal so machen.

herzlichen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kein Problem. Kannst gerne bescheid sagen ob es gut ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du hast aber auch sicher ein S2 "non G"?...also kein I9100G?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminSisko

Ja, ganz sicher.

Nach dem 5. Versuch gings dann aber jetzt. Update von Samsung läuft gerade früber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na dann is ja doch noch alles gut gelaufen...wer weiss was sich da gewehrt hat...:computer:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Das gleich hatte ich auch mit dem Handy meiner Mutter, aber beim 2. mal ging es dann zum Glück, sonst hätte ich jetz kein S2 mehr. :D

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Schn ein wenig seltsam.... ;)

Send via Tapatalk SKYBLUE DELUXE ~ MOTOROLA XOOM2 ME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huzein

mal genauer hinschauen! du hast die dateien falsch zugeordnet!

code-datei kommt zu pda

modem-datei kommt zu phone

csc-datei kommt zu csc

du hast

code zu bootloader

modem zu pda

csc zu phone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

da finde ichs aber noch seltsamer..das es trotzdem geklappt haben soll :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

So wie er es eingetragen hat kann es nicht funktionieren, er wird wohl beim neuen Versuch alles neu geordnet haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Kein Problem. Kannst gerne bescheid sagen ob es gut ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

habe nun auf ICS geflasht, mit der version I9100XWLP7_I9100VIALP2_VIA (1-teilig), allerdings wird mir im kies noch immer DBT angezeigt.

so kann ich das S2 dann natürlich nicht zum service schicken, muss ja VIA (o2) drin stehen, wenn ich die o2-rechnungskopie mitliefer. ;)

muss ich mir eine 3-teilige version besorgen (die ich bislang aber leider nicht finden konte)?

danke & gruß, n.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimm eine dreiteilige GB, dann die einteilige VIA ICS ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Nimm eine dreiteilige GB, dann die einteilige VIA ICS ;)

du meinst vermutlich die dreiteilig o2-gebrandete !? bin gerade schon dabei mir diese über SAMmobile zu laden, da ich mir das auch schon dachte. ;)

werde feedback geben. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, sonst hätte ich dazu geschrieben "nimm die VIA dreiteilige" somit kannst du irgendeine nehmen.

Die flashst du, dann nimmst du eine einteilige VIA (am besten gleich ICS), flashst diese, führst Wipe aus und schon steht VIA da.

Schau mal: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

Da findest du alles, was du brauchst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Nein, sonst hätte ich dazu geschrieben "nimm die VIA dreiteilige" somit kannst du irgendeine nehmen.

Die flashst du, dann nimmst du eine einteilige VIA (am besten gleich ICS), flashst diese, führst Wipe aus und schon steht VIA da.

Da findest du alles, was du brauchst.

hatte es, aber wohl eher aus zufall als aus wirklichem wissen, auch so gemacht ... die 3-teilige version XWKE7 (2.3.6 DBT) vorab geflasht, dann einteilige XWLP7 (4.0.3 VIA) O2-version geflasht und gewiped. in kies steht noch immer DBT.

werde jetzt die dreiteilige VIA- XWLKI1 (O2) flashen und dann nochmal die XWLP7.

wir aber dauern, da der DL noch ca. 45min dauert. melde mich dann wieder zu wort.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wipe gemacht nach der einteiligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Wipe gemacht nach der einteiligen?

sorry, vergessen es dazu zu schreiben. hatte nach flash der 1-teilgen XWLP7 ein wipe data & cache gemacht. aber wie gesagt ... steht weiterhin DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das reicht wohl in dem Fall auch nicht...da brauchst du einen Full Wipe/Hard Reset...ansonsten werden ja nicht alle Daten gelöscht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Das reicht wohl in dem Fall auch nicht...da brauchst du einen Full Wipe/Hard Reset...ansonsten werden ja nicht alle Daten gelöscht.

ist ein wipe data/factory reset nicht ein fullwipe?

habe es jetzt aber mit 3-teiliger GB-VIA-version und anschließender 1-teiliger ICS-VIA-version hinbekommen.

auch mittels trianngel away den counter zurücksetzen klappte. was aber (noch) nicht klappt ist den LP7-CF-ROOT-kernel mit dem LP7-stock kernel zu ersetzen um root zu entfernen.

habs jetzt mehrfach mit ODIN über PDA versucht, aber es bleibt root. aber das ist wohl ein thema für nachfolgenden thread

Samsung Galaxy S2 - Root - Rooten - CF Root Kernel [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.