Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

freedroid

Woher erkennst du denn, dass Root entfernen nicht geklappt hat? Läuft Odin mit einem "Pass!" durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ich hatte bei 3-4 Geräten das Problem,das sich der CSC Code erst nach einem Hardreset verändert hat...mit der Eingabe von

*2767*3855# im Tastenfeld...

Um den Root zu entfernen sollte es eigentlich reichen eine originale Stock FW zu flashen...denn darin ist auch ein ungerooteter Stock Kernel enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Woher erkennst du denn, dass Root entfernen nicht geklappt hat? Läuft Odin mit einem "Pass!" durch?

CWM und SU sind weiterhin vorhanden und wenn ich z.B. CWM starte, kommt die meldung über "granted rights". das lässt mich zumindest vermuten, dass noch root vorhanden ist. :-)

zudem ... weder CWM noch SU kann ich deinstallieren, nur deaktivieren.

ODIN lief mit PASS! durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich frag dich noch einmal: *2767*3855#

gemacht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dass die Apps noch da sind ist normal, diese werden bei einem reinen Flash des Stock Kernel nicht gelöscht. Diese sind erst nach einem Wipe weg.

Die Meldung kommt von der Superuser App, das heißt nicht zwingend, dass du noch Root Zugriff hast. Hol dir am besten aus dem Market mal den Root Checker und schau was der sagt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

ich frag dich noch einmal: *2767*3855#

gemacht?

sorry .... ja, habe ich gemacht, mit gleichem ergebnis. CWM und SU sind weiterhin vorhanden.

@freedroid: root checker sagt "root access".

da der counter jetzt ja auf 0 steht, flashe ich einfach nochmal die XWLP7 drüber. denke dann wird alles so sein, wie es sein sollte und ich kann mich daran machen das S2 zum service zu senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte es nicht helfen, dann nimm die dreiteilige aus der Anleitung, flash diese und stell auf VIA um, dann Update per Kies direkt von O2 ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alber1234

Verzeiht mir die Anfängerfrage. Ich habe zur Sicherheit vor dem Entfernen des brandings noch einmal die Datei XWKE7 auf SAM gesucht und dabei festgestellt, dass bei SAM für diese firmware nur die Länder England, Slowakei und Italien angegeben werden, nicht aber DBT. Habe ich da etwas übersehen oder falsch interpretiert oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau dir mal die Grafik etwas genauer an:

galaxys2dbt.png

Da gibt es einiges an Auswahl ;) Darunter auch DBT!

Aufs Bild passen nicht alle aber die Rom hier ist für den Zweck ausgerichtet.

Wenn Du es etwas genauer wissen willst, dann kannst Du etwas hier lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

Wichtig dabei, das ist die CSC Datei.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alber1234

Wenn Du es etwas genauer wissen willst, dann kannst Du etwas hier lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

Wichtig dabei, das ist die CSC Datei.

Gruß

Vielen Dank für die Info. Diese hab´ich schon vergeblich mit der SUFU im Internet und hier gesucht. Vielleicht sollte der Bezug zu S3 in der Threadüberschrift gelöscht werden, da die Erklärung allgemeinen Charakter hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vielen Dank für die Info. Diese hab´ich schon vergeblich mit der SUFU im Internet und hier gesucht. Vielleicht sollte der Bezug zu S3 in der Threadüberschrift gelöscht werden, da die Erklärung allgemeinen Charakter hat?

Wir haben glaube ich schon eine für den S2 Bereich, da ich die für den S3 Bereich geschrieben hab, ist es mir leichter denn schnell raus zu suchen :icon_chee

Ich hoffe, das hat dir geholfen ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Bitte um Hilfe:Odin hengt sich bei data.img. mehrere versuche haben Fehlgeschlagen (mit drei teiligen XWKE7DBT. Mit ein teiligen FW. Mit einteiligen FW hengt sich beim booten wo Samsung SII drauf steht. Was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

mach mal ein Screenshot von Odin wie das aussieht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sicher das kein Kies Prozess im Hintergrund läuft ?

Hört sich schwer danach an.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also auf den Bild sieht alles Gut aus. Außer das die Datei Pfade sehr lang sind :)

Wie Pille schon sagte alle Kies Programme beendet??

Pc mal neu gestartet??

Aktuellsten Treiber drauf??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Also auf den Bild sieht alles Gut aus. Außer das die Datei Pfade sehr lang sind :)

Wie Pille schon sagte alle Kies Programme beendet??

Pc mal neu gestartet??

Aktuellsten Treiber drauf??

Lg

Alles ist aktuell habe auch bei meinen Laptop ausprobiert. Mit Odin Heng sich wie gesagt bei date.img. Komisch ist dabei das ich sogar in CWM rein gehen kann aber irgend wie startet es nicht. Habe wipe usw. versucht Wiping data ... Formating /data Hengt er sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

also in Cwm kommst du rein. Dann installiere von da aus doch eine Rom falls du noch eine drauf liegen hast damit das Handy erstmal wieder an geht Oder hast du noch ein Backup drauf??

Warum wolltest du überhaupt Neuinstallieren das System?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hey,

also in Cwm kommst du rein. Dann installiere von da aus doch eine Rom falls du noch eine drauf liegen hast damit das Handy erstmal wieder an geht Oder hast du noch ein Backup drauf??

Warum wolltest du überhaupt Neuinstallieren das System?

Lg

Aus Langweile:banging:,

Dumme ist dabei das ich interne bzw. externe karte vorhandene Rom nicht installieren kann "Installation startet aber es kommt nicht zum laufen" werde verrückt. Vielleicht können andere Kollegen eine Idee haben. Bitte um Hilfe:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Firmware sollte 554MB groß sein, prüf das mal nach.

Kies ist sicher beendet?

I9100 und kein I9100G?

Anderen USB Hub probiert?

Mal Akku raus genommen und wieder probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.