Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

udokalina

Firmware sollte 554MB groß sein, prüf das mal nach.

Kies ist sicher beendet?

I9100 und kein I9100G?

Anderen USB Hub probiert?

Mal Akku raus genommen und wieder probiert?

Hallo,

Danke Für denn Vorschlag. Habe alles Probiert.

Situation ist wie Folgt:

1. Wenn ich klassisches dreiteiliges FW wie z.B. XWKE7/ DBT bzw. altere Version XXKI3 verwende hengt sich beim data.img (habe fast 1 stunde gewartet).

Wenn Ich XWLP7 nehme dann schlisst Odin FW update erfolgreich ab aber Handy hengt sich beim botloader.

Recovery, CWM usw. Funktioniert aber beim laden hengt sich handy wider.

Ich bin Ratlos wenn es gebrickt wehre musste doch Garnichts Funktionieren oder?

Bitte um Hilfe

MfG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo,

Vielleicht könne Fachleute von euch mir anhand des Bildes sagen ob es schon gebrickt ist oder noch Hoffnung Besteht.

MFG

Udo

post-880261-14356891546504_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann wollen wir mal :D

- Akku raus (2 Minuten warten)

- Akku rein, direkt in den Downloadmodus (nicht die beiden Laut/Leiste Tasten vertauschen)

- Taskmanager aufrufen und nach Kies suchen (es können teilweise drei Prozesse sein)

- Odin als Admin starten

- Firmware zum flashen auf den Desktop legen

- Alle 3 Daten einfügen + PIT Datei (genau Anleitung lesen)

- Flash und warten. Sollte es Fehler geben, dann STRG+DRUCK Taste zusammen drücken, Paint starten udn STRG+V drücken (nicht das Plus sondern erst STRG und dann V). Speichern und schicken, dann können wir genau schauen, was da los ist.

Mach dir keine Sorgen, solange du in den Downloadmodus kommst, ist eigentlich alles in Ordnung.

Wenn du den Akku raus nimmst, dann schau bitte noch einmal ob hinten auf dem Aufkleber I9100 oder I9100G steht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Dann wollen wir mal :D

- Akku raus (2 Minuten warten)

- Akku rein, direkt in den Downloadmodus (nicht die beiden Laut/Leiste Tasten vertauschen)

- Taskmanager aufrufen und nach Kies suchen (es können teilweise drei Prozesse sein)

- Odin als Admin starten

- Firmware zum flashen auf den Desktop legen

- Alle 3 Daten einfügen + PIT Datei (genau Anleitung lesen)

- Flash und warten. Sollte es Fehler geben, dann STRG+DRUCK Taste zusammen drücken, Paint starten udn STRG+V drücken (nicht das Plus sondern erst STRG und dann V). Speichern und schicken, dann können wir genau schauen, was da los ist.

Mach dir keine Sorgen, solange du in den Downloadmodus kommst, ist eigentlich alles in Ordnung.

Wenn du den Akku raus nimmst, dann schau bitte noch einmal ob hinten auf dem Aufkleber I9100 oder I9100G steht.

Nochmals Danke:

Ich besitze I9100

Habe obige Anweisung mehrmals durchlaufen. Odin meldet keine Fehler nur Hengt sich beim data.bin (Habe über 1. stunde gewartet) Passiert Garnichts.

Hatte auch PrtScn vor einpaar Mail mitgeteilt gehabt. Ferner habe ich unter XP Desktop und auch Unter Win 7 mit Laptop versucht bleibt immer beim data.bin Hengen.

Ich Bin Ratlos

MfG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es bleibt also einfach hängen?

Läuft Schutzsoftware auf deinem Rechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Es bleibt also einfach hängen?

Läuft Schutzsoftware auf deinem Rechner?

Ja,

Was ist eine eMMC Brick. Musst man wenn es so ist denn ganzen Platine/karte wechseln? Teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schalte die Schutzsoftware ab und versuch es noch einmal.

Über brick musst du dir erst einmal keine Gedanken machen. Hast du einen, dann kannst du Odin vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Schalte die Schutzsoftware ab und versuch es noch einmal.

Über brick musst du dir erst einmal keine Gedanken machen. Hast du einen, dann kannst du Odin vergessen ;)

Hallo,

Habe so eben AVG abgeschaltet und nochmals versucht. Es bleibt wie beim Anfang immer beim data.bin Hengen.

Muss ich wohl doch zu Werkstatt. Was ist eine eMMC bricjk kann es so was sein?

MFG

Udo

Bel4.doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich weiß nicht, wieso du mir nicht glauben willst aber es sieht momentan nicht nach einem Brick aus!

Es liegt an der Verbindung, an der Firmware selbst (runtergeladen und Datei ist kaputt) oder an den Treibern. Schutzsoftware kann die Verbindung blocken deshalb auch die Frage ob diese drauf ist.

Du musst screens machen. Wenn du mir nicht glaubst und unbedingt Geld zahlen willst, dann frag Mobishare (klick hier)

Woher hast du das Odin????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Ich weiß nicht, wieso du mir nicht glauben willst aber es sieht momentan nicht nach einem Brick aus!

Es liegt an der Verbindung, an der Firmware selbst (runtergeladen und Datei ist kaputt) oder an den Treibern. Schutzsoftware kann die Verbindung blocken deshalb auch die Frage ob diese drauf ist.

Du musst screens machen. Wenn du mir nicht glaubst und unbedingt Geld zahlen willst, dann frag Mobishare (klick hier)

Woher hast du das Odin????

Halo,

Ich glaube ihnen Ja. Es ist irgend wo eine wurm drin. Odin habe ich von handy-faq.de bzw. von samfirmware.com. Was ich auch nicht verstehe mit gleicher Computer bzw. Laptop habe ich bis vor diese Dummheit von mir problemlos Odin 1.85 verwendet. Meine verdacht liegt im Handy beim CWM Hengt er auch beim Data Recovery.

Werde bis Dienstag Vorschläge von euch warten. Danach muss ich ja zum Werkstatt oder?

MfG

Danke nochmals für Freundliche Unterstützung.

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich würde es nochmals versuchen mit einer anderen Rom. Und diese direkt auf dem Desktop speichern.

Wenn vorhanden, auch mal ein anderes USB Kabel testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Egal wo du das gelesen hast, geht da nicht mehr hin :D

Schau mal, ich kenn mich da wirklich gut aus, deshalb bitte einfach Fragen beantworten, weil so arbeiten wir mögliche Fehler ab und kommen zum Ziel.

- Firmware, die du hier geladen hast, wie groß ist diese?

- Woher hast du das Odin? Das hast du hier nicht geladen. Ich hab es extra noch mal geladen und ausgeführt (siehe Anhang)

post-530698-14356891584632_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Odin hat er aus Post#325, dort ist die Mobishare Edition angehängt. Diese beendet beim Start automatisch alle Kies Prozesse. Verwende ich auch immer, falls Odin benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hei Leute :-)

Ist mir gerade mal was lustiges passiert.

Hab die 3-Teilige DBT FW von hier auf mein S2 draufgeklatscht, weil ich das Handy wieder mal von Grund auf reinigen wollte. Danach hab ich gleich noch die Schweizer Gebrandete (von meinem Anbieter) FW hinterher Geworfen :icon_bigg .

Lustigerweise sind alle meine Daten noch auf der internen Sd-Karte.

Kann sich das jemand erklären von euch?

Hab danach halt noch den Factory Reset per Tastenkombination nachgeholt (hat dann auch geklappt) . Aber ich war wirklich sehr erstaunt darüber, das mein SD Karte vom S2 wohl Odin sicher ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist nicht Lustig :P

Aber das kann in seltenen Fällen passieren, warum keine Ahnung ich zumindest. Aber fast immer hilft es dann einfach nochmal drüber zu flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Normalerweise machen 3teilige alles platt.

Das SGS2 bietet immer was neues... :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Normalerweise machen 3teilige alles platt.

Das SGS2 bietet immer was neues... :icon_smil

Hallo,

Wegen Urlaub usw. konnte ich nicht berichten. leider mein S2 ist immer noch in der reperatur. Hoffe nehste woche irgen ein lösung zu finden.

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falark

Dann wollen wir mal :D

- Akku raus (2 Minuten warten)

- Akku rein, direkt in den Downloadmodus (nicht die beiden Laut/Leiste Tasten vertauschen)

- Taskmanager aufrufen und nach Kies suchen (es können teilweise drei Prozesse sein)

- Odin als Admin starten

- Firmware zum flashen auf den Desktop legen

- Alle 3 Daten einfügen + PIT Datei (genau Anleitung lesen)

- Flash und warten. Sollte es Fehler geben, dann STRG+DRUCK Taste zusammen drücken, Paint starten udn STRG+V drücken (nicht das Plus sondern erst STRG und dann V). Speichern und schicken, dann können wir genau schauen, was da los ist.

Mach dir keine Sorgen, solange du in den Downloadmodus kommst, ist eigentlich alles in Ordnung.

Wenn du den Akku raus nimmst, dann schau bitte noch einmal ob hinten auf dem Aufkleber I9100 oder I9100G steht.

Ich will einfach mal Danke! für diesen Post sagen, bei mir hats beim ersten Versuch auch gebuggt, dann hab ich nochmal die Odin-Version aus dem Thread verwendet und Kaspersky deaktiviert - wumms! Endlich ein debrandetes GT-I9000.

Super Anleitung, unheimlich hilfreich, gerade für Anfänger. Wobei du hättest erwähnen können, dass es unmöglich ist, ein EFS-Backup nach ToxicOnes (und Pilles) Anleitung zu machen, ohne vorher einen Root aufgespielt zu haben - hat mich ein wenig Zeit gekostet das zu checken^^

Nichtsdestotrotz, ein fettes :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Hallo,

ich hab mich an die Anleitung gehalten und hat auch alles super geklappt. Danke erst einmal dafür.

Jetzt meine Frage ich wollte eigentlich zurück auf meine Original Stock rom was ich aber gar nicht bin. Ich hab als vergleich das Handy von meiner Freundin welches noch unangetastet ist. Bei ihr steht:

PDA:LQB / Phone:LQ6 / CSC:LQB (XEO)

Wie bekomme ich das auch??

Danke und Grüße

post-695723-14356894375409_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Am einfachsten indem du dir die LQB runterlädst (Links findest du im Forum oder bei sammobile.com) und so flashst wie in dieser Anleitung beschrieben. Es gibt aber schon aktuellere Versionen als die LQB.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.