Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Hab ich ja in Posting 557 auch so geschrieben.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Hallo zusammen !

erstmal danke für die hervorragende Anleitung game360 ich hab mein O2 gebrandetes Samsung galaxy s2 GT-I9100 einfach mal hals über kopf entbrandet ! Alles super, hervorragende Erklärung ! Ich hab im Moment 4.0.4 installiert, das Handy ist soweit offentsichtlich entbrandet und alles läuft gut bis auf ein paar bugs hier und da !

also zur vorinformation: Ich habe das Samsung von 02 wie gesagt bekommen mit 4.0.3,hab es nicht geflasht, keine efs-backup datei leider gemacht, weil ich einfach mal der anleitung vertraut hab :P und ja, hab nun dank der anleitung 4.0.4 installiert !

Nun meine Frage, da ich das ganze "Fach Chinesisch" nicht ganz verstehe:

Kann ich mein Handy weiterhin über OTA oder Kies updaten, weil ich hab gelesen jelly bean kommt auch bald raus ?

und wenn ja muss ich danach immer diesen sogenannten wipe ausführen, welcher wenn ich es richtig verstanden habe, ach jedes mal mein handyinhalt löscht ?

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was hast du denn für Bugs?

Was die Updates betrifft:

Ja du wirst auch in Zukunft Updates erhalten. Ob diese auch OTA kann ich dir nicht sagen, aber da du jetzt eine DBT FW drauf hast, besitzt du den Vorteil, dass du das Jelly Bean Update schneller erhalten wirst als mit O2 Branding.

Hier musst du nicht mehr warten bist der Provider seine Änderungen vorgenommen hat.

Ein Wipe musst du keinen machen. Solltest du aber, da du so weniger Probleme haben wirst.

Falls das Update nicht OTA kommen wird, kannst du mit Kies Updaten.

Das Problem an Kies: Es flasht dir einfach eine 1-Teilige FW über die alte, welche keinen Wipe ausführt.

Da die meisten Probleme nach dem Updaten davon stammen, das kein Wipe gemacht wurde, empfehle ich dir die FW selbst mit Odin zu flashen und dn Wipe manuell von Hand vorher auszuführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

keine efs-backup datei leider gemacht

Wenn du im Stock ROM Bereich (originale ROM von Samsung) bleiben willst, dann ist das nicht wirklich nötig, da das so gesehen eine Update ist, welche sich kaum von Kies unterscheidet ;)

Kannst aber immer noch eins machen (alleine wegen der IMEI Nummer)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ich danke vielmals für die netten Antworten, game360 und Swissdroid !

Sehr nettes Forum ..

eins dann noch:

Wo bekomm ich denn dann die Original Firmware her wenn z.b. jellybean dann draußen ist, damit ich es über Odin machen kann ?

weil ich möchte, wie game360 es sagt, bei Original FW bleiben !

wollte nur entbranden um die Updates früher zu haben !

achso und wipen jetzt vor oder nach FW update ?

swissdroid meinte ja vor .. richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kriegst du dann hier im Forum. Wir haben alles :D

Ja davor Bitte den Wipe ausführen, wenn du mehr wissen möchtest über wipe schau mal in meine Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ja schon entbrandet.

Der Wipe war darauf bezogen, wenn Jelly Bean erscheint. Davor ein Wipe machen wenn du Updatest.

Die Firmware findest du dann hier bei uns im Forum. Oder aber auf www.samfirmware.com.

Denn efs-Ordner kannst du sowieso nicht sichern , da du kein Root hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ja genau entbrandet ist es schon, weil 4.0.4 nichtmal von o2 erschienen ist, zumindest bei mir nicht ! -.-

Und nochmals danke für die netten Antworten !

Ich werde dann im Forum nach "Stock Rom" suchen, richtig !?

oder original fw ..

und danke chris, ich werd mich noch bisschen informieren, ist allerdings immer wieder schwer weil zwischendrin etwas kommt was ich nicht verstehe und dann den gesamtinhalt nicht richtig verstehen kann ^^

sorry für mein unwissen

und danke an eure Kompetenz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Wenn noch Fragen sein sollten, einfach fragen. Dazu ist ja ein Forum da. ;)

Ja eine vorerst letzte noch ^^

https://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9100&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

da war ich gerade drauf und das ist ja auch eine einteilige Firmware oder ?

da müsste ich quasi jetzt auf download (wenn dort das jelly bean erscheint), dann das gedownloadete in Odin bei PIT rein, das häckchen bei der RE-Partition raus, mein handy einen wipe über die Wahlfeldkombination ausführen, ind den 3-Finger-Krüppelgriff Modus setzen, anschließen los ?

danke danke danke !

ich stell hier echt doofe fragen und solch nette antworten, kann mich gar nicht genug bedanken !

sonst kommt immer nur .. lies im forum .. aber da muss man erstmal das richtige immer finden :(

achso doch noch eine: FullWipe oder Masterreset ? ^^

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Fast. Die Datei muss bei PDA rein.

Re-Partition wir dann auch nicht angehakt sein, dass du den Haken rausnehmen musst. Aber es stimmt Re-Partition darf nicht angehakt sein

Der Rest stimmt. :-)

Nachteil an Samfirmware: Du musst dort Angemeldet sein (ist kostenlos).

Hier bei uns erhälst du aber den direkten Download-Link.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja genau entbrandet ist es schon, weil 4.0.4 nichtmal von o2 erschienen ist, zumindest bei mir nicht ! -.-

Und nochmals danke für die netten Antworten !

Ich werde dann im Forum nach "Stock Rom" suchen, richtig !?

oder original fw ..

und danke chris, ich werd mich noch bisschen informieren, ist allerdings immer wieder schwer weil zwischendrin etwas kommt was ich nicht verstehe und dann den gesamtinhalt nicht richtig verstehen kann ^^

sorry für mein unwissen

und danke an eure Kompetenz !

In dem Thread zu dem Thema Wipe gibt es auch ein Diskussions Thread dazu und da stellst einfach deine Fragen. Dafür sind wir da. Also immer her damit :D

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Fast. Die Datei muss bei PDA rein.

Re-Partition wir dann auch nicht angehakt sein, dass du den Haken rausnehmen musst. Aber es stimmt Re-Partition darf nicht angehakt sein

Der Rest stimmt.

Nachteil an Samfirmware: Du musst dort Angemeldet sein (ist kostenlos).

Hier bei uns erhälst du aber den direkten Download-Link.

Grüsse

Ein Letztes Mal dankeschön, jetzt hab ich alles denk ich !

danke danke danke !

jetzt stell ich die Frage zum wipe noch ins richtige forum (damit der chris auch glücklich ist:P) was ich allerdings gerne mache, weil ich selten so schnelle, sehr sehr freundliche und kompetente Antworten bekomme !

Danke jungs ! 1a !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

In dem Thread zu dem Thema Wipe gibt es auch ein Diskussions Thread dazu und da stellst einfach deine Fragen. Dafür sind wir da. Also immer her damit :D

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

aber du hättest es mir schon auch einfach verraten können :P:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

Danke bin glücklich, :thumbup: War ja nicht böse gemeint, es geht nur darum um die Übersicht zu wahren, weil solche Fragen können schnell aus Ufern und dann ist der Thread voll damit, obwohl wir am eigentlichen Thema vorbei sind.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Morgen,

Danke bin glücklich, :thumbup: War ja nicht böse gemeint, es geht nur darum um die Übersicht zu wahren, weil solche Fragen können schnell aus Ufern und dann ist der Thread voll damit, obwohl wir am eigentlichen Thema vorbei sind.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Ich weiß doch, ich machs ja auch gern, weil wie gesagt man hier so nette Hilfe bekommt, wollt nur noch bisschen pisaken am schluss :P

ne dachte mir schon sowas, andere die die selbe frage haben suchen ja dann eher dort im Forum als hier, also alles gut !

und danke nochma ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen !

ihr meintet doch es macht mehr sinn das update über ne einteilige über odin zu updaten !?

wäre es dann nicht auch sinnvoll wenn ich das mit 4.0.4 auch nochmal mache ?

ich hab wie gesagt schon ein paar bugs, die bei meinem vorherigen s2 (hab ein neues) nicht waren !

nur kleinigkeiten aber doch bisschen störend, weiß leider nicht obs am telefon selber liegt weil ich es nach aufmachen mehr oder weniger direkt entbrandet habe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich hab die 4.0.4 auch als einteilige über Odin geflasht.

Was für Bug´s hast Du denn bei Deiner aktuellen Firmware gefunden ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Also ich hab die 4.0.4 auch als einteilige über Odin geflasht.

Was für Bug´s hast Du denn bei Deiner aktuellen Firmware gefunden ?

Gruß Pille

Ja nur Kleinigkeiten, das es halt aufm homescreen beim seitenwechsel buggt, oder sich ne app mal aufhängt oder mal die Einstellungs"app" sich aufhängt .. nicht oft, aber bei so einem teuren teil doch störend ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das habe ich nicht.

Muss aber auch dazu sagen das Ich den Siyah Kernel verwende.

Und da habe ich noch ein wenig die Einstellungen verändert.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.