Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Pummi666

Das habe ich nicht.

Muss aber auch dazu sagen das Ich den Siyah Kernel verwende.

Und da habe ich noch ein wenig die Einstellungen verändert.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

ich würde das bei meinem auch germ machen ! könntest du mir vielleicht das richtige Forum verlinken, in welchem ich einen ersten Anfang finde, ich hab nicht soviel anhnung davon, habe ein sgs2 gt-i9100 mit gam360 seiner Anleitung entbrandet und jetzt 4.0.4 original geupdatet.

Wo muss ich da hin ?

erst rooten und dann custom rom drauf ? oder ?

oh und erstmal danke für die schnelle Antwort :)

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dazu braucht man dir kein Forum verlinken, du befindest dich im Richtigen :-)

Wenn du wirklich Rooten willst und dir bewusst bist, das damit die Garantie Flöten geht.

Dann findest du hier den Siyah Kernel:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245821-samsung_galaxy_s2_siyahkernel_ics_and_jb_only_i9100.html

Du kannst direkt Rooten indem du dir eine .tar Datei des Siyah Kernel lädst und diesen mit Odin flashst.

Bevor du dies tust, lage ich dir nahe eich in die Materie einzulesen.

Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_gs2_erste_infos_fuer_android_bzw_gs2_umsteiger.html#post1625372

Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206496-samsung_galaxy_s2_clockworkmod_recovery_and_clockworkmod_manager_app.html

Und Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_gs2_erste_infos_fuer_android_bzw_gs2_umsteiger.html#post1649679

Wenn du das gelesen und einigermassen Verstanden hast, bist du bereit für die Welt der Custom Roms ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Alles klar, ich werde mich an meinem nächsten freien wochenende mal hinhocken und das machen, dankeschön für die Starthilfe !

danke, daumenhoch an alle !

Gruß Pummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Also nur nochmal kurz zur Erklärung, wenn ich den siyah Kernel geflasht habe kann ich custom roms aufspielen ? kann ich auch nur den siyah Kernel flashen und meine 4.0.4 original rom lassen ?

sorry für die Fragen aber vieles ist selbst in den Erklärungen noch unverständlcih weil ich wirklich gar gar keine ahnung habe !

welchen kernel muss ich nehmen, einfach den neusten ? weil bei vielen steht ja 4.1.1, gibt aber ja ein siyah 4.1.5 kernel =?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Genau alles Richtig so.

Mit dem Syiah hast du einen Kernel der Gerootet ist. Damit kannst du Custom Roms installieren (Siehe CWM Recovery).

Genau so kannst du auch bei der Stock Rom bleiben. Einziger Unterschied zu vorher, die Stock Rom ist Gerootet.

Dazu noch die App 'ExTweaker' aus dem Play Store laden. Damit kannst du dein System wie Pille es getan hat noch ein wenig Anpassen (kann auch auf den Standard Einstellungen gelassen werden).

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich habe das mit Voltage Control gemacht.

Ist vom Prinzip her aber das gleiche.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Was hast du mit voltage gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Und muss ich wenn ich dem siyah Kernel drauf hab meine 4.0.4 nochmals ganz normal über odin flashen ? Und vorher wipen ? Muss ich vor dem kernel flashen auch wipen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Beim Kernel flash musst du nichts Wipen, davor nicht nicht und hinterher auch nicht. Deine Firmware musst du auch nicht nochmal auf spielen. Einfach den Siyah Kernel bei Pda rein im Odin und dann dauert der Spaß ca 7Sekunden und das wars dann schon :)

Mit Voltage Control kannst du eben noch mehr raus holen aus dem Handy zwecks besserer Akkulaufzeit zb. Anbei mal den Link zu Voltage Control einfach mal anschauen. Aber wirklich nur anschauen, für den Anfang, weil damit kann man auch viel Schaden anrichten.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Okay Dankeschön, dann lese ich mich erst ein bisschen durch, roote es .. Und wenn ich mir sicher bin dass ich es einigermaßen verstanden habe mach ich vielleicht Ne custom rom drauf und les mich mal durch das voltage !

Also nur nochmal zur Sicherheit, den 4.1.5 Kernel ?

Also ich hab mich jetzt schon öfters bedankt, aber ich find eure “Arbeit“ spitze .. Weiter so, 1A

Wenn meine Fragen falsch gepostet sind, erinnert mich bitte daran, hab mich schon gewundert warum chris wegen der wipe-frage nicht geschimpft hat :P

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja den 4.1.5 Siyah der ist der aktuellste und macht keinerlei Probleme bisher.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ich werde 4.0.4 dann aber über odin auch nochmal flashen, weil ich hab das ja über Kies gemacht und es hieß es wäre besser über odin, vielleicht Hilfts was, oder ?

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Hey ich schimpfe nicht, weiße nur drauf hin :-)

Kurz OT. Wenn es mal nicht passt verschieben wir einfach dein Post.

Ot zu Ende

Per Odin ist immer besser als Kies.

Viel Erfolg und wir sind gespannt was du uns berichtest :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ja ich weiß doch :)

Alles klar, Dankeschön, dann werde ich mich heute Abend mal hinsetzen und es testen :)

Danke, ich werde Berichten :)

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

LEUTEEEE, AAAAH !

Wiiichtiiig, also so wichtig vielleicht auch nicht ..

am schluss vom rooten soll ich auf cwm app und dann häckchen und erlauben, das ging bei mir nicht, ich hab das gemacht, dann kam es immer wieder neu und jetzt hats verweigert am schluss -.-

was tuuuun ?

hilfeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Äh wo hast du das her mit der CWM App?

Einfach Kernel flashen, Neustarten und glücklich sein. :-)

Den CWM Recovery, brauchst du mit Siyah nicht zu aktualisieren, wenn du das meinst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ja in der Anleitung zum rooten steht das ich nach dem rooten und dem Neustart auf das CMW im App drawer gehen soll und dann kommt so Ne superuser abfrage die ich erlauben soll und dass ging einfach nicht ..

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Sorry ich Check dass mit dem Tapatalk noch nicht richtig .. Ich Finde das Forum hier nicht .. Das ist glaub Ne Anleitung von Chris sgs2 rooten ..

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Warum nicht gleich so :) ich hoffe dass Bild ist da ! Da kann ich nicht erlauben, aber in chris' Anleitung sieht das auch anders aus ..

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

post-967765-14356896866057_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Neue Version, neues Bild aber der selbe s... :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.