Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Pummi666

Sorry für den Spam, aber was mir eben erst aufgefallen ist, ist das ich das Häkchen immer rein gemacht hab weil ich nur 10s zeit hatte, aber das ist ja nochmal Fragen -.- soll ich das jetzt erlauben ?

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sorry für den Spam, aber was mir eben erst aufgefallen ist, ist das ich das Häkchen immer rein gemacht hab weil ich nur 10s zeit hatte, aber das ist ja nochmal Fragen -.- soll ich das jetzt erlauben ?

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

CWM und fertig! Sonst nur Anwendungen, welche ohne Root nicht arbeiten können (steht immer bei Google Play mit dabei)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

CWM und fertig! Sonst nur Anwendungen, welche ohne Root nicht arbeiten können (steht immer bei Google Play mit dabei)

Okay .. Sorry nicht so schnell, also wenn ich mal auf Ne Anwendung komme wo etwas steht vonwegen cwm oder so, dann muss ich wieder auf dass CMW im drawer und diese erlauben ?

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Menü-> CWM anklicken-> Erlauben-> ferig

Sollte danne ine App geladen werden (bei Google Play), dann steht meist dabei "need Root" oder einfach nur "[ROOT]"-> diese App kann nur ganz genutzt werden, wenn Rootrechte gegeben werden

Ansonsten hast du jetzt die möglichkeit MOD's und ROM's zu flashen, dank Root.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Alles klar, dankeschön ..:-)

ich weiß zwar noch nicht genau wo ich diese rechte dann geben muss aber die werd ich schon finden ! dankeschön danke ! kann mich gar nich genug bedanken ^^

ich werd mir jetzt mal dann die richtigen foren für die roms raussuchen und das alles lesen und dann in die richtigen foren posten ! :)

danke nochmal, ihr seit 1a

ach ein kleines frägchen noch, ich wollt dann mal gleich ein backup von meinem system machen und wollt nur wissen ob das handy lädt während ich in der CWM recovery bin und ein wie gesagt backup mache ?!

hab 7%akku ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Achso.

Dann geh mal in die Superuser App, und erlaube den Zugriff manuell.

Mach dir mal ein Beispiel:

Siehe Screenshot.

Ist zwar die SuperSU App (das gleiche wie Superuser), aber gleich aufgebaut.

Einfach Erlauben auswählen, und Bestätigen.

Edit:

War auf den oberen Post bezogen.

post-918250-14356896866406_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich weiß zwar noch nicht genau wo ich diese rechte dann geben muss aber die werd ich schon finden

Root wird oft nur installiert, damit ROM's und MOD's geflasht werden. Das sind .ZIP Dateien, welche du intern auf die Speicherkarte lägst und dann per CWM flashst.

Beispiel: Lädst dir CyanogenMOD runter (Custom ROM), hast eine ZIP Datei, diese ziehst du dir auf den internen Speicher, dann schaltest du dein S2 aus, drückst lauter+hometaste und an/aus Taste, bis du den Schriftzug siehst I9100. Dann bist du in der recovery mode und da findest du eine Option "install zip file". So kannst du dann eine Custom Rom installieren.

Bei Anwendungen brauchst du sehr selten Rootrechte und wenn diese gebraucht werden, dann meldet sich die Anwendung schon selbständig (deshalb kommt das Fenster bei CWM und nicht bei der ebay App) ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Du bist der Held des Tages,

ich glaub du hast mir 2 stunden lesen erspart ^^

ne sowas hatte ich auch schon gelesen aber mit mehr "fachbegriffen", du hast mir das ganze jetzt nochmal bestätigt ! ^^

wenn ich das richtig sehe kann ich jetzt auf das custom rom forum und dort mir eine "aussuchen" ! ^^

danke danke danke !

immernoch so aktiv und freundlich um 4 uhr morgens !:)

fettes fettes THX !

Gruß Pummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Achso.

Dann geh mal in die Superuser App, und erlaube den Zugriff manuell.

Da kommt bei mir jetzt ich soll Su-Binary aktualisieren, machen ?

sorry für die fragen, ich will nur sicher gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin eben erst gekommen aber so ist das bei HF ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Bin eben erst gekommen aber so ist das bei HF ^^

ja ich habs schon gemerkt :) ich finds auch echt spitze wie hier umgegangen wird geholfen wird etc. wirklich bestes forum an das ich mich errinern kann und bin schon hier und da mal unterwegs in Foren ! 1a spitzenklasse ^^

Update ja nein ? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

okay erledigt ^^ war mutig ^^

jetzt geh ich mal ins richtige forum, will das Slimtw5 vom s3 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

okay erledigt ^^ war mutig ^^

jetzt geh ich mal ins richtige forum, will das Slimtw5 vom s3 ^^

Prima.

Aber Du kannst keine Rom vom S3 auf das S2 flashen.

Das macht aus dem S2 einen Briefbeschwerer.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann ist ok.

Wenn es nur um das aussehen vom S3 geht kannst Du Dir ja auch mal mein Theme gucken.

Läuft auf Basis der Stock Rom.

Link ist in meiner Signatur.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Das hab ich mir schon angeschaut ^^ aber ich möchte iegentlich gern das ganz normlae aussehen des s3 ^^ icch finds schick ^^

danke trotzdem

ich hab jetzt mal in dem forum meine weiteres vorgehen erfragt weil ich nicht alles verstehe und noch gar nichtsoweit bin das ich da irgendwas rumflashen kan ^^

achso aber diese zwei cache wipes kann ich doch ma machen, läuft manches nicht so flüssig ..

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das hab ich mir schon angeschaut ^^ aber ich möchte iegentlich gern das ganz normlae aussehen des s3 ^^ icch finds schick

Dazu bräuchtest Du Dir nur das Touch Wiz 5 aus meinem Theme was einzeln angeboten wird zu flashen.

Wird nur der Launcher ersetzt mehr nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

okay .. und den flash ich auch über install sd card ?

ichprobier aber glaub die rom auch mal aus,es wird ja auch bisschen flüssiger etc oder ?hab im moment paar bugs hin und wieder und die widgets wären bei der rom ja auch mit dabei, aber für das theme müsste ich ja nichts wipen oder so oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein für das Theme und auch für TW5 musst Du nichts wipen.

Mach Dir aber über CWM vorher ein Backup.

Falls Dir was nicht gefällt oder was schief gehen sollte das Du immer wieder zurück kannst auf Stand jetzt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

bin ich gerade dabei ^^

dankeschön, dann werd ich erst ma das theme testen, das ist ja harmlos ^^

die ziß datei tu ich unter E:/handy einfach oder ?

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.