Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Hast schon alles richtig gemacht, da muss nichts mehr gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

also hat alles geklappt und dein Handy ist debrandet?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Er hat wahrscheinlich was falsch verstanden aber DBT steht da somit gibt es da nichts weiteres zum "installieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ahh Ok :)

Wollte nur nochmal zur Sicherheit nach fragen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okran

Guten Morgen @all

ja denk schon das es geklappt hat bis jetzt gehts

nur nach eingabe der imei und dann nach klick auf dbt dann install kamdie besagte meldung

LG Okran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir können es ganz einfach testen. Ruf mal *#1234# an und post uns die CSC.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arigon123

Habe Android 4.0.3 und wollte auf 4.1.2 updaten. Habe dann aber gesehen das ich ein EPL Branding habe -.- Geht das mit der Anleitung? Weil die sachen die man bei Odin einfügt so komisch sind. Hatte bis jetzt immer nur bei meinem SGS1 files wo eindeutig stand welche Firmware das ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja geht.

Nimm die dreiteilige KE7 Firmware aus der Anleitung, diese flashen und dann die aktuelle drüber.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nochmal flashen.

Kommt ab und an schon mal vor.

Aber nichts wildes.

Hatte ich beim S2 auch schon mal gehabt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lino123

Okay das hört sich schon mal gut an. :) Wenn ich aber mein s2 jetzt anschließe kommt von Windows nur unknown device und Odin erkennt es auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gelesen?

7. "Wipe ausführen!"(Beim flashen wird automatisch ein Wipe ausgeführt aber hier geht es um was anderes)... Einfach als "Rufnummer"-> *2767*3855# eingeben und warten. Das S2 startet noch einmal neu und Ihr seid am Ziel!

Fertig!

Ist wichtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arigon123

Ich hab auch gerade mein EPlus raus geworfen hatte den gleichen fehler wie Lino123 hab dann nochmal geflasht danach gings. Und hab dann nach geguckt mit der IMEI und da stand auch DBT also hab ich nicht auf install geklickt wie es in der anleitung stand. Dann bei Kies der schock da stand immer noch EPL -.- hab dann doch in den IMEI ding auf install geklickt und nach den reboot und wieder anschließen bei kies stand dann auch DBT :) Danke für die Tolle Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lino123

Gelesen?

Ist wichtig ;)

Wie soll ich das denn eingeben? Mein Handy bleibt bei der Schrift Samsung Galaxy S2 GT-I9100 stehen und macht nicht mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab auch gerade mein EPlus raus geworfen hatte den gleichen fehler wie Lino123 hab dann nochmal geflasht danach gings. Und hab dann nach geguckt mit der IMEI und da stand auch DBT also hab ich nicht auf install geklickt wie es in der anleitung stand. Dann bei Kies der schock da stand immer noch EPL -.- hab dann doch in den IMEI ding auf install geklickt und nach den reboot und wieder anschließen bei kies stand dann auch DBT :) Danke für die Tolle Anleitung.

Das kann oft passieren aber dann liegt es mehr an Kies als am Smartphone nur bitte immer die Anleitung bis zum Ende ausführen, dann sollte es keine Probleme geben (wie bei dir jetzt).

Wie soll ich das denn eingeben? Mein Handy bleibt bei der Schrift Samsung Galaxy S2 GT-I9100 stehen und macht nicht mehr :(

Noch einmal flashen, dann geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lino123

Das Problem ist mein Handy wird nicht mehr von Odin erkannt. Komme aber noch in den Downloadmodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hallo, ich habe gerade die 3 Teilige Firmware (2 Mal hintereinander) geflasht, da ich eigentlich über Kies updaten will zur 4.1.2.

Leider steht, nachdem ich die *#272*IMEI# geschichte eingebe nur VD2 oben als gewähltes Salescode und eine Auswahl gibt es nicht. Ich kann zwar auf den ersten Unterpunkt drücken, dort steht aber nichts und installieren lässt es sich auch nicht.

Woran kann das liegen??

PS: Ich musste die Firmware 2 Mal installieren, da nach dem 1. Mal mein S2 nicht mehr an ging, nach dem Samsung Galaxy S2 I9100 Logo gings nicht weiter ...

PPS: Ich habe vor dem flashen gewiped!

Kleiner Nachtrag:

Wenn ich den Code *#1234# eingebe, steht bei CSC "unknown"...

Und nach dem flashen öffnet sich ja das Recovery Menü, dort steht, dass

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.