Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Swissdroid

Und du hast wirklich die FW aus dem Startpost genommen?

Mit Pit-File geflasht?

BTW: Das mit dem zweimal flashen, ist schon fast die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja doch...

Also ich habe jetzt nochmal gewiped, nochmal geflasht und jetzt geht's! Ich habe auch während und nach der Installation die sim Karte entfernt, vllt hat es was gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Problem ist mein Handy wird nicht mehr von Odin erkannt. Komme aber noch in den Downloadmodus

Download oder Recovery Modus? 90% machen hier einen Fehler!

Ja doch...

Also ich habe jetzt nochmal gewiped, nochmal geflasht und jetzt geht's! Ich habe auch während und nach der Installation die sim Karte entfernt, vllt hat es was gebracht.

Ne, wenn du ne ganz neue Version hast, dann muss das oft zwei mal gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sldl82

Ich habe jetzt 2x Galaxy S2 geflasht (Meiner Frau ihres und meins) und bei beiden (1x EPL 1x VDF branding) hat es super funktioniert. Ich muss aber dazu sagen das ich es jeweils 2x aufspielen musste bis es funktonierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das kam komischerweise schon öfter vor keiner weis woran es liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Irgendwie ist das die Regel in letzter Zeit. Also ich persönlich musste es zb nicht machen.

Aber das wichtigste ist ja das es funktioniert.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das liegt am Versionensprung. Damals war das nicht nötig nur ist es heute schon fast die Regel, was aber nicht wirklich schlimm ist (dauert halt 2 Minuten länger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Guten Abend zusammen

Erst mal ein lob für die tolle anleitung :-)

Ich habe es geschaft mein S2 wiederzubeleben :eusa_danc

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich wieder eine Vodafone Firmware drauf bekomme? Momentan habe ich ja die DBT aus der Anleitung.

Bzw. wo bekomme ich eine 3 teilige Vodafone Firmware her? De

r download scheint offline zu sein :-(

Gehe ich da genau so vor wie bei der DBT?

Grüße

Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

DBT laden, installieren, dann über die DBT eine Vodafone-Firmware flashen (1-Teil) und dann Wipe machen-> Branding wieder drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

ich möchte auch zurück von Cyanogenmod 9.1 auf die Stock Rom und dann auf die Version 4.2.1 gehen.

Mein Handy hat diesen eMMC Brick Bug: 'YES. Insane chip.'

Muss ich da auf was achten oder kann ich einfach nach dieser Anleitung das Handy zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

Du meintest aber sicher FW 4.1.2 :icon_bigg

ahjo, danke!

jo, ich meinte 4.1.2.

Wird Zeit fürs Wochenende. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Ok, dann werde ich nochmal DBT flashen und ein Vodafone rim drüber.

Ist egal welche Version ich da nehme?

Firmware: I9100BULPC (Branding Vodafone)

Info: 4.0.3 (1-Teile)

GT-I9100LKAVD2: I9100BULPC/I9100VD2LP8/I9100BULP6

Firmware: I9100BULPG (Branding Vodafone)

Info: 4.0.3 (1-Teile)

GT-I9100LKAVD2: I9100BULPG/I9100VD2LPE

Giebt es da überhaupt einen unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Nein kannst nehmen von denen was du willst

RushDroid v12.2.VSYNC on My Pitbull GT-i9100 via Tapatalk ICS Themed SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron2001

Hallo, hab mein Handy nach der Anleitung von game 360 gerootet,funktionierte tadellos!

Hab da ja jetzt das DBT in der Aktuellen version stehen, möchte das aber auf ATO ändern und hab da ein paar versionen für Österreich von game 360 gefunden, kann ich das nach der Anleitung genauso machen und nur einen Österrreichische version drauf laden aufs Handy und ist es egal welche version ich nehme? Wo müsste ich die dann bei Odin einfügen? Nach dem rooten hat es dann eine neue Aktuelle Version drauf geladen 4.1.2. war dann natürlich simlock drauf weil das Handy von drei war und ich Orange habe.

Und das zweite Problem das mein Handy hat,das es den Akku wie verrückt verbraucht

mfg

Günter

ps: bin da nicht so bewandert beim Handy rooten,bis jetzt hat es aber immer geklappt was ich gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal:

Rooten-> volle Zugriffsrechte

Branding-> Providerfirmware

Bei dieser Anleitung hat das erste mit dem zweiten nichts gemeinsam.

DBT wäre Brandingfreie Firmware für Deutschland

Wenn du jetzt ein S2 bei Vodafone/Telekom/A1 oder sonst wo kaufst (beim Provider), dann besitzt die Firmware (Betriebssystem) Werbung in Form von Anwendungen (wie Lieferheld) und meist Klingeltöne und Wallpaper (Hintergrundbilder) vom Provider.

Ich hab das jetzt mal versucht zu erklären (möglichst einfach).

Daher verstehe ich jetzt deinen Beitrag nicht so ganz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron2001

Versteh das mit Firmeware und rooten.

Möchte mein Handy auf eine Österreich Firmeware umstellen und nicht die Deutsche beibehalten so wie ich sie jetzt meinem Handy habe und nach deiner Anleitung auf mein Handy drauf gespielt habe.

Ist es jetzt verständlicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann hab ich es nicht verstanden.

Kannst jetzt einfach ATO flashen, dann einen Wipe machen und schon hast du ATO. Solltest du jetzt die neuste DBT haben, dann könnte es Probleme geben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron2001

Ja hab die neue DBT drauf, könnte ich auf die alte zurück flashen und dann die ATO drauf, wäre das besser? und welche software ist gut zum rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.