Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Was ist das für ein Rechner? Sollte er älter sein, dann könnte dein USB nicht mitspielen wollen (z.B zu wenig Leistung-> daher andere Geräte entfernen).

Am Anfang ging ja überhaupt nichts und nun sind wir schon dabei... wie hast du das hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervthoch10

Also ich habe einen Intel core Duo Prozessor 1,8 GHz

Arbeitsspeicher 2 GB

Systemtyp: 32-bit

Habe kein anderes Gerät im Moment angeschlossen.

Habe den USB-Port jetzt nochmal gewechselt.

Aber passieren tut gerade nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das ist natürlich recht langsam. Bewegt sich denn der Ladebalken noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervthoch10

Da tut sich gar nichts. Also könnte es mit einem anderen Rechner mit mehr Leistung klappen? Sollte ich besser eine neuere Odin Version nehmen als v1.85? z.B. v3.04?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich habe einen Intel core Duo Prozessor 1,8 GHz

Arbeitsspeicher 2 GB

Systemtyp: 32-bit

Habe kein anderes Gerät im Moment angeschlossen.

Habe den USB-Port jetzt nochmal gewechselt.

Aber passieren tut gerade nichts mehr.

Rechner ist stark genug, es geht hier mehr um das Netzteil (könnte bei zu vielen USB-Ports zu wenig Saft bekommen und deshalb nicht starten)

Du darfst nicht einfach wechseln oder sonstiges machen, wenn Odin gerade dabei ist. Schalte es aus, Akku raus, 2 min. warten, dann probierst du es wieder (am besten gleich einen anderen Post). Achte darauf, das Recovery nicht mit Download-Modus verwechselt wird. Würde hier aber Rechner noch einmal neu starten und es dann machen!

Da tut sich gar nichts. Also könnte es mit einem anderen Rechner mit mehr Leistung klappen? Sollte ich besser eine neuere Odin Version nehmen als v1.85? z.B. v3.04?

Diese Anleitung habe schon einige verwendet daher ist das schon mal egal mit Odin.

Hast du einen anderen Rechner? Sowas, wie bei dir, das passiert ultraselten und eigentlich funktioniert es trotzdem immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervthoch10

Habe das Ganze jetzt nochmal an einem anderen Rechner ausprobiert, aber da bleibt es auch bei dem Schritt "Set Pit file" stehen. Verwende ich eine einteilige firmware von sammobile bleibt es bei "cache.img" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du die Option einen anderen Rechner zu nutzen? Dauert ja nicht lange und du wüsstest, dass das am Rechner liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Habe das Ganze jetzt nochmal an einem anderen Rechner ausprobiert, aber da bleibt es auch bei dem Schritt "Set Pit file" stehen. Verwende ich eine einteilige firmware von sammobile bleibt es bei "cache.img" stehen.

Game? Wieder nicht ganz gelesen ;)

Gesendet von Pacman mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fahoz

Hallo, ich habe vor Jahren eine Custom-Rom draufgespielt. Ich wollte eben das Handy in den Orginal-Samsung-Zustand versetzen mit dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Bei Flashvorgang mit Odin hat er dann nach ca 43/4 bei der Datei data.img aufgehört zu flashen. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und nun startet es in einer Schleife immer wieder.

In den Downloadmodus komme ich noch.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239649-samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html

hilft mir diese anleitung? oder sind das die selben datein?

ich habe etwas von dem hardbrickbug gelesen. leider kann ich mir nun nciht mehr das app herunter laden.

vielen dank und lieben gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So lange du noch in den Download modus kommst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Kontrolliere nochmal ob Odin als Admin gestartet ist, Kies per Taskmanager beendet, das Original Samsung Kabel verwendet wird und das alle Dateien am richtigen Ort untergebracht sind.

Dann nochmals starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

hab auf meinem s2 ne Custom Rom drauf und willl es verkaufen.

Reicht es wenn ich 4.1.2 DBT mit fullwipe installiere , oder besser diese Anleitung verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würd lieber diesen Weg gehen (dreiteilige), weil eben Custom Rom drauf war und du dir dann sicher sein kannst "hey, bei mit kommt "App beendet", was ist das?" das so eine Mail nicht kommen wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easynew

Habe nach der Anleitung Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen/Debranden/Neuinstallation(Anleitung) meine 4.0.4 (ATO) auf 4.1.2 (DBT) upgedatet. Jetzt habe ich laut Kies PDA:LSD/Phone:LS8/CSC:LS7(DBT) drauf. Aber jetzt verlangt es nach der Eingabe des PIN Codes, einen Netzentsperr Pin für SIM. Laut dem Foren hat das Handy eine SIM Sperre. Vorher war es aber entsperrt!

Was ist bei der Installation falsch gelaufen. Was kann ich machen? Hilft eine Rücksicherung der EFS Datei etwas?

Danke für eventuelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast Simlock drauf gehabt. Bei 4.0.4 kannst du es per Softwarehack entfernen doch ab 4.1.2 funktioniert diese Methode nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hallo Leute.

Wollte gerade mein S2 nach dieser Anleitung hier neuinstallieren.

Jedoch finde ich in meinem Firmware Ordner das PIT File nicht.

Die Datei Odin3 v1.85 und PIT.zip kann ich irgendwie nicht runterladen. Da kommt immer nur ein Timeout..

Kann mir da jemand helfen? Wofür wird das PIT File eigentlich benötigt?

Edit:

Problem hat sich von Selbst geklärt. In der Odin Version, die ich runtergeladen habe ist das PIT File drin.

So. Hat alles bestens funktioniert und ich konnte das SII über Kies updaten.

Besten Dank für die super Anleitung!

Und vermutlich war das auch mein letzter Eintrag im SII Forum. Bin jetzt im S4 Forum anzutreffen. ;-)

bearbeitet von Ypsmann
Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easynew

Hast Simlock drauf gehabt. Bei 4.0.4 kannst du es per Softwarehack entfernen doch ab 4.1.2 funktioniert diese Methode nicht mehr.

Habe auch 4.1.2 mit App aus PlayStore entsperren können.. Funktioniert jetzt. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jig funzt auch noch nachwievor zur nfo...

Thinkingbridge Stable2 on LG OPTIMUS G via Tapatalk ICS SkyBlue E975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.