Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

achimm27

@achimm27

Leider 4.2.1 bekommst du auch nicht. was du offiziell laden kann ist 4.1.2.

Nur Custom Roms kannst du 4.2.1 bzw. 4.2.2 Laden

MFG

Udo Kallina

Vielen Dank ,dann ist es das 4.1.2 was ich laden möchte . Aber mir scheint das ist alles so kompliziert dass ich auch hier keine chance habe für mich realizierbare hilfe zu erhalten .Ich hab eine Seite mit unterschiedlichen Bezeichnungen : I 9100 .... gefunden . ca 10 unterschiedliche für Deutschland und dann noch je 5 unterschiedliche für Österreich und die Schweiz . Mein Samsung hat die Bezeichnung I 9100 XXL06 und diese Bezeichnung taucht unter den ca 20 genannten gar nicht auf . Ich wohne in Spanien, das Samsung habe ich aber bei Ebay.de gekauft . Das Kies kann ich mit meinen Computer auch nicht laden ; es wird immer angezeigt dass MTP-USB - Treiber nicht geladen wird . Mit meinem Samsung Notebook scheint Kies aber zu funktionieren . Da wird aber angezeigt dass das Android 4.0.4 das aktuelle/neueste für mein Gerät ist . Eigentlich hat das ganze Theater nur angefangen weil ich auf der 1.( Öffnungsseite ) oben so eine Digital-Uhr haben wollte wie sie meist auf I-phones angezeigt ist und der Mensch der mir helfen wollte meinte das geht nur mit der neueren Software 4.1.2 . Ich bekomme die unter apps gefundenen Digitaluhren nur als so kleine Symbole wie alle anderen auf mein Samsung . Nicht über die ganze Breite . Vielleicht kann mir ja jemand beschreiben wie , bzw.welche app wo,ich laden kann um diese - meist auf der 1.Seite oben über die ganze Seite angezeigte Digtal-Uhr laden kann . Danke micha :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@achimm27

Hallo,

Kurze anleitung für dich:

1.Weil du noch 4.0.4 hast lade vot erst einen siyah kernel von 4 oder 5 serie

2. Lade odin 1.85 oder 3.04 Runter

3. Lade XWLLS XEU runter. Entweder von hier oder sammfirmware

4. Lade Siyah 6.05 beta kernel oder philz kernel 5.05 fur XWLLS runter.

Danach:

1.Mit odin kannst du denn siyah kernel Flashen. Vorher werksresett oder wipe

2. Danach mit odin 4.1.2 XWLLS Flashen..

Falls du noch Rotrechte habeb willst dann mit odin Siyah 6.05 beta oder Philz kernel 5.05 drauf.

Daß wehrst dann. Wie du ins download modus kommst steht hier im forum gut erklrrt.

Es ist kein großes Problem du musst dir zeit lsssen. Empfehlenswert ist das deine akku voll geladen ist.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Entschuldigung ; ich möchte natürlich die Version 4.2.1. haben .

Dann musst du über denn Weg einer Custom Rom gehen. Von Samsung gibt es momentan nur 4.1.2 und eine Beta/Leak (Vorversion) von 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@game360

Wo finde ich Beta/leck FW 4.2.2 von samsung?

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann ich dir nicht sagen, mein S2 hat mich schon lange verlassen aber würde sowieso nur CyanogenMod verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wakeboarder

Hallo,

mein S2 startet nicht mehr. Es hängt sich immer gleich am anfang beim booten auf. gibt es eine möglichkeit die daten noch zu sichern, also bevor ich es flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hättest die erst sichern sollen. Nun musst du wipen (deshalb sollst du die erst sichern) und dann läuft wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

ich habe ein gebrandetes S2 mit 4.1.2 kann ich der Analeitung nachgehen? worauf muss ich aufpassen? welche firmware muss ich flashen ??? welche pit???

debranden möchte ich es.

und kann ich nach dem debrand. mit odin die neue firmware flashen oder muss es mit kies gehen.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wie du vorgehen musst steht alles in der Anleitung danach kannst du wie du willst eine neue fw drauf packen

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich habe ein gebrandetes S2 mit 4.1.2 kann ich der Analeitung nachgehen? worauf muss ich aufpassen? welche firmware muss ich flashen ??? welche pit???

debranden möchte ich es.

und kann ich nach dem debrand. mit odin die neue firmware flashen oder muss es mit kies gehen.

???

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html#post1694722

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

ist die debranding firmware nur fur deutsche netze oder auch auslandiche brander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

habe alles nach anleitung gemacht und jetzt bootet das Handy nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja nochmal flashen, falls du Rote Schrift gesehen hast.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

jetzt bootet das phone , aber sim look ist ON , wie entsperre ich es???

EFS backup habe ich nicht gemacht

bearbeitet von anatoliarelax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Simlock kannst Du mit flashen nicht entfernen.

Da das entfernen des Simlock in Deutschland gesetzlich nicht oder nur durch den Provider gestattet ist und wir uns als deutsches Forum an die Gesetze halten müssen, werden wir Dir zu dieser Frage keinen weiteren Support leisten.

Ich bitte hier um Dein Verständnis.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

jetzt bootet das phone , aber sim look ist ON , wie entsperre ich es???

EFS backup habe ich nicht gemacht

Du hattest ICS drauf und einen Softwarehack. In deinem Land, also da wo du gerade bist, ist das aber kein Problem bzw. erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanflak

Hallo

habe eine 1&1 branding s2 was schon formatiert ist denke ich da ich schon versucht habe mehrmals zu entbranden (anleitung) doch bei boot.ini bleibst stehen ? weis da jemand rat ?

auf dem s2 steht custom binary download NO current binery samsung official

im moment geht es nicht an, denke weil keine firmware drauf ist oder kann ich es zumindest in den original zustand versetzen ?

Danke für eure hilfe schonmal ;O)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Alle Kies Prozesse beendet? Original Kabel? USB port am mainboard verwendet?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.