Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Drielander

da anscheinend mir keiner helfen will, ......

Findest Du das nicht etwas ungerecht?!:nono:

Immerhin haben bis jetzt zwei Leute sich um Dein Problem bemüht - auch wenn bislang noch nicht der gewünschte Effekt eingetreten ist.

Wir sind nicht immer auf Abruf in Standby-Haltung und Fern-Diagnosen sind nicht so einfach!

bearbeitet von Drielander
TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

Ok, ja du hast Recht... ENTSCHULDIGUNG. Ok dann bitte ich jetzt höflich, meine letzte gestellte fragen zu beantworten falls die machbar währe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Ich weiß i. M. auch nicht wirklich weiter, vermute aber, dass bei der bisherigen Prozedur was fehlte oder schief gegangen ist.

Wie hast Du den Wipe gemacht? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man einen Handgriff vergessen bzw. einen Punkt übersehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

wie in der anleitung beschrieben

oder kann ich einfach das t-mobile branding drauf machen und wieder das ganze wiederholen, oder hilft das auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Die Installation ist derzeit nicht vollständig. Wenn Du jetzt wieder irgendwas flashst, ohne zu wissen, woran es momentan hakt, handelst Du Dir u. U. Probleme ein, die dann nicht zu orten sind.

Beschreibe mir bitte, wie Du beim Wipe vorgegangen bist (lies jetzt nicht ab, sondern erzähle, was Du gemacht hast ;)).

Auch ich habe schon mal gedacht, nach Anleitung vorgegangen zu sein und ein Rekapitulieren der Vorgänge brachte es dann an den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

JA ok , nach dem sich ja meine imei geändert hat musst ich die neue eingeben, dann kam das fenster mit das dbt usw. hab auf install gedrückt und gewartet handy hat sich neu gestartet OK. Dann bin ich ins Anruffenster gegangen und hab diesen code eingegeben *2767*3855# danach kam ein fenster, wo ober eine große rote schrift stand aber ich wei nich mehr genau was, und drunter stand das ich den keine tast srücken soll, dann kam ein fenster wo drin stand wird auf werkkseinstellungen zurück gesetzt, dann startete das handy neu. Mehr hab ich nich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

JA ok , nach dem sich ja meine imei geändert hat musst ich die neue eingeben, .....

Wieso geändert - wieso die neue? Welche neue?

Hier passt es schon nicht, denn die IMEI kannst Du nicht editieren (außer Samsung) - die steht fest und bleibt unter normalen Umständen die selbe - es sei denn, etwas läuft schief und die efs wird korumpiert. Dann wird es mehr als problematisch. Schon deshalb ist das Sichern der efs so wichtig.

...dann kam das fenster mit das dbt usw. hab auf install gedrückt und gewartet handy hat sich neu gestartet OK. Dann bin ich ins Anruffenster gegangen und hab diesen code eingegeben *2767*3855# ...

Das ist ein Werksreset mit den FW-Standard-Einstellungen. Ich wäre jetzt über den Affengriff ins Recovery gegangen (können wir ja immer nochmal versuchen).

..... danach kam ein fenster, wo ober eine große rote schrift stand aber ich wei nich mehr genau was, und drunter stand das ich den keine tast srücken soll, dann kam ein fenster wo drin stand wird auf werkkseinstellungen zurück gesetzt, dann startete das handy neu. Mehr hab ich nich gemacht

Da ich diesen Weg noch nicht gegangen bin, kann ich das nicht richtig bewerten.

Du kannst ja das SGS2 benutzen. Da sollten wir nach Deiner Antwort einige Dinge mittels Tastencode nachprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich will echt nich stressn, aber was soll ich jetzt machen, soll ich die original firmeware von t-mobile und das efs-backup wieder draufspielen und dann alles nochmal machen oder gibt es nen einfacheren weg wie ich das DBT hinbekomme und meine alte imei wieder hab?

BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da anscheinend mir keiner helfen will, frag ich jetzt obs eigentlich wichtig ist ob dbt in kies steht, ich hab ja über mein handy von 2.3.3 auf 2.3.4 updaten können auch wenn in kies nicht dbt gestanden ist. Oder gibt es schon neue offizielle android version also höher als 2.3.4. .?

Ich musste früh schlafen gehen sonst hätten wir weiter gemacht! Keine Angst ich lauf nicht weg bis wir ne Lösung finden ;)

Ich hab mal jetzt "herumgegoogelt" und einen Thread gefunden aber keine Antwort.

Wir müssen somit alle Punkte selbst abarbeiten.

1. Nach dem Flashen der Firmware (die ich als Download reingestellt hab) hast du es direkt mit Kies verbunden?

2. Hast du diese ".pit" Datei verwendet?

3. Die Update auf 2.3.4 hast du direkt mit dem S2 per Wlan gemacht? Dazu ist ja ein Samsung Konto notwendig? Ich bin mir sicher, das hier irgendwo der Fehler ist. Bei Windows 7 ist es unmöglich zu flashen, wenn Kies im Hintergrund läuft doch bei XP konnte ich das nicht testen. Lief Kies im Hintergrund? Also nicht nur neben der Uhr beendet sondern im Task Manager nachgeschaut?

Das S2 sieht 100% Fehlerfrei aus nur Kies will nicht mitspielen!

Immerhin haben bis jetzt zwei Leute sich um Dein Problem bemüht - auch wenn bislang noch nicht der gewünschte Effekt eingetreten ist.

Wir werden dann so lange suchen bis wir ne Antwort haben :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

@Drielander: Ja bevor ich alles gemacht hab ich mir meine imei aufgeschrieben

als dann er schritt mit dem imei eingeben kam wollt ich meine alte

doch dan kam ne fehlermeldung (Verbindungsprobleme oder

ungültiger MMI-Code), aufjedenfall hab ich nach dieser Meldung

nochmal meine IMEI mit *#06# abgerufen und plötzlich stand ne

andere da!!!!

@game360:1.Ich hab halt erst nach dem ich alle schritte der Anleitung durch

hatte mein S2 mit Kies verbunden

2.Ich hab die .pit Datei welche du zum download bereit hältst

verwendent.

3.Ja ´über WLAN! Aber ich habs eig. nur gemacht weil KIES mir kein

update angeboten hat. UND ja es ist ein samsung konto nötig.

Nein ich hab Kies wie beschrieben geschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du müsstest es dann noch einmal Flaschen und dann wieder mit Kies verbinden (nach dem flashen Kies neu installieren und vor dem verbinden ein Wipe machen/*2767..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

soll ich dan das mit der imei eingeben und dbt installieren auch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

soll ich dan das mit der imei eingeben und dbt installieren auch machen
Das musst du machen,wenn schon kein DBT da steht!

ok habs gemacht, hats sich immer noch nichts geändert

Hast du ne Möglichkeit es mit einem anderen Rechner zu verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

Das is es ja eben, hab den 2-flash mit nem andern rechner gemacht und es hat immer noch nicht geklappt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du bist einer der wenigen die das Problem haben. Ich habe sogar auf Englischen Seite herumgesucht. Auf Deutschen ist es gerade einmal bekannt, das dort XXX steht und sonst finde ich nichts aber echt gar nichts!

Das S2 hatte nen Branding von T-Mobile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

*#272*IMEI# und such mal XEE. Sollte es da sein, dann installier es und nach dem neustart verbinde das S2. Kommt wieder XXX als Sale Code?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.