Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Kaspersky ist ein großes Problem beim flashen. Die Rus..enseuche hängt sich überall rein. Mein Tip: runter damit und ein vernünftiges AV drauf, z.B Norton. Gab es vor kurzem in der CB. So, zurück zum Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Skyline*

OK ich bin gespannt :eusa_danc

Gruß Pille

Enttäuschung... für dich und mich... nix verändert... immernoch Fail bei DATAFS!

So jetzt hab ich kein Bock mehr...ich schicks ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hattest Du denn nach der Deinstallation von Kaspersky nen Neustart gemacht und dann die Odin Version von Mobishare genommen ?

Denke es liegt am PC nicht am S2 weil ich hatte genau das gleiche und bei mir war Firewall aktiv und Kies lief noch was von im Hintergrund.

Wenn Du es einschickst dann hoffe ich das der Counter auf 0 steht ?

Nicht das nachher Kosten auf Dich zukommen.

Ist denn keiner hier aus dem Forum aus Deiner Nähe der es mal an seinem Rechner versuchen kann ?

Würde ansonsten echt erstmal Mobishare anschreiben ob der nicht ne Idee hat.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Skyline*

Hattest Du denn nach der Deinstallation von Kaspersky nen Neustart gemacht und dann die Odin Version von Mobishare genommen ?

Denke es liegt am PC nicht am S2 weil ich hatte genau das gleiche und bei mir war Firewall aktiv und Kies lief noch was von im Hintergrund.

Wenn Du es einschickst dann hoffe ich das der Counter auf 0 steht ?

Nicht das nachher Kosten auf Dich zukommen.

Ist denn keiner hier aus dem Forum aus Deiner Nähe der es mal an seinem Rechner versuchen kann ?

Würde ansonsten echt erstmal Mobishare anschreiben ob der nicht ne Idee hat.

Gruß Pille

ja habe einen neustart gemacht.

habe ich schon angeschrieben aber kommt nichts..

egal ich schicke es ein.

habe noch garantie, ja counter auf null und custom auf no... ist leider nicht das erste mal das ich es einschicken muss..

vllt wechsel ich zum Note 2 oder zu HTC ...mal sehen

trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kochi74

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für die super Anleitungen und Tipps hier im Forum! :icon_lol: Spitze!

Ich möchte gerne die Originalsoftware von Vodafone auf meinem S2 aufspielen, da ich es abgeben möchte.

Zurzeit ist das Gerät ohne Branding und ich habe es mit der 2.3.3 geflasht (DBT). Im Anschluss daran wollte ich diese Software von Vodafone(9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar_1.md5) via Odin 1.85 aufspielen. Der Vorgang startet und wird danach nicht weiter ausgeführt.

Habe hier schon die passenden Anleitungen gelesen, aber bin mir nun nicht mehr sicher, ob und welche Firmware passen könnte.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kochi74

Hat leider nicht geklappt. Odin zeigt mit MD5 hash value is invalid und dann die oben genannte Version.

Welche Firmware kann ich noch nutzen oder habe ich beim Flashen irgendetwas verkehrt gemacht?

Das S2 startet mit der 2.3.3 problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Zwei mal die Vodafonefirmware per Odin geflasht oder startet es nicht einmal?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kochi74

Ich habe zuerst mit der "Brandingsoftware" (CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5) das S2 auf DBT umgestellt. Aktuell ist die 2.3.3 Build Gingerbread XWKE7 installiert.

Im Anschluss daran wollte ich die oben genannte Vodafonesoftware (I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar_1.md5) via Odin installieren, dann kommt diese Fehlermeldung. Leider habe ich keinen Server gefunden wo man noch eine 3-teilige VD Software downloaden kann. Vielleicht liegt es auch daran.

Muss ich evtl. einen anderen Salescode als DBT eingeben oder ist das richtig so?

Wie schon geschrieben, dass S2 funktioniert prima und es laääst sich via KIES auf den neusten Stand bringen, nur leider ist die VD Software nicht drauf. Dies wäre mir wichtig, da ich das Gerät wieder verkaufen möchte und noch Garantie besteht und ich nicht weiß, ob VD bei einem evtl Garantiefall "herumzickt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

1. Du nimmst die dreiteilige hier aus dem Thread

2. Du schaust ob du bei der Auswahl (da wo du DBT auswählst) nicht ein VD2 findest, sollte es nicht da sein, dann

3. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html nimmst du dir hier eine Vodafone Firmware

4. Flashst diese per Odin (deine sollte einen Fehler habe, daher will Odin nicht)

5. Sollte es beim Samsunglogo festhängen, dann Punkt 4 wiederholen

6. Sobald das S2 startet muss ein Wipe gemacht werden

7. Per Kies sich die neuste Vodafonefirmware installieren

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raven252

Hallo,

hatte mir das JB 4.1.2 gezogen und auf mien SII geflasht. Hatte soweit gefunzt, wollte dann aber doch wieder zur originalen Firmware zurück. Egal warum.

Dank der Anleitung hat alles super geklappt, nach tagelanger Suche nach der richtige Firmware mit PIT Datei.

Daher nochmal ein riesen Danke und noch ein Nachtrag:

Ich habe Kaspersky auf meinem WIN7 Rechner und das hat mir weder beim flaschen der 4.1.2 noch beim "Downgradeflash" dazwischen gefunkt! Genauso wies sein soll. Und Norton als anständiges AVP zu bezeichnen ist ... naja ...

Nutzte es selber 3 Jahre lang, eh ich zu Kaspersky gewechselt bin (hatte zwischenzeitlich noch Avira, Avest, Savos, etc.)

Die Anleitung ist einfach der Hammer, leichter kann man es nicht mehr erklären und spätestens die Bilder zeigen deutlich was man zu tun hat und wie der Bildschirm "Step by Step" auszusehen hat!

LG Raven252

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ich nehme mal die Blumen entgegen im Namen von Handy-Faq

Freut mich das du zufrieden bist.

Dann viel Spaß weiterhin bei uns und natürlich mit dein S2.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Vielen Dank aber Norton ist unter Windows für mich die Nummer 1 :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Vielen Dank aber Norton ist unter Windows für mich die Nummer 1 :icon_bigg

Auch von mir vielen Dank für die Blumen.

Aber auch für mich ist Norton seit 2006 die absolute Nr. 1 für Windows.

Und ich hatte im Gegensatz zu diversen Kunden meines Vaters, welche Kaspersky nutzen noch nie Tierchen auf dem Rechner und auch noch nie Probleme :icon_bigg

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chabou

Auch von mir vielen Dank für die Blumen.

Aber auch für mich ist Norton seit 2006 die absolute Nr. 1 für Windows.

Und ich hatte im Gegensatz zu diversen Kunden meines Vaters, welche Kaspersky nutzen noch nie Tierchen auf dem Rechner und auch noch nie Probleme :icon_bigg

Gruß Pille

Hey,

für mich ist Kaspersky seit 2006 die absolute Nr. 1 und ich hab seitdem gar keine Tierchen auf dem PC gehabt. Bei Seiten wo es annähernd nach Virus aussah hat Kaspersky sofort den Hahn zugedreht.

BTW: Ich hab genau diese Anleitung vor einem Jahr auch zum debranden benutzt und danach hat mich dann das Custom Rom Fieber gepackt. :D

MFG

Chabou

bearbeitet von chabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emre_96

bei mir hängt es am ende immer, bei data.img, und ein pitfile habe ich auch nicht bekommen, wenn ich es mit odin auf dieser seite runterladen will, muss ich noch 180 minuten warten, kann einer helfen? das hängt schon zum zweiten mal an der selben stelle, also es geht nicht weiter, obwohl das programm läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Odin hängt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.