Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

kingst4r

[KERNEL] DarkKnight v2.0 - THE END - (01/08)

Changelog: Added Jelly Bean Support...

Hey guys, this is my last kernel as a part of CheckROM team, and with the DarkKnight Banner...

As I have mentioned before...I will now start a new kernel with the name "DM Kernel"...

We will have a new thread for the same and it will be a completely new approach...

Just releasing this kernel for those who cannot wait for the new DM kernel and are eager to test Jelly Bean with my kernel

Thanks for all the support you have given me with DarkKnight Kernel and hope to gather even more love from you guys with my DM project...

Remember, I spend hours developing the kernel...So if you like to show your support, please donate...

Thanks guys, and Adios!!! Cya on the new Thread

https://dk-test-kernels.googlecode.com/files/DarkKnight_ICS_v2.0_CWM.zip

https://dk-test-kernels.googlecode.com/files/DarkKnight_ICS_v2.0_Odin.tar

Edit: Ich wusste nicht ob ich wegen dem Kernel einen neuen Thread auf machen sollte. Wenn ich es hier falsch eingetragen hab korrigiert mich bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redmana2033

hallo liebe leutchen ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht verzeiht es mir bitte

ichhabe mir die "CheckROM V7" heute runtergeladen

und auch installiert bin bis jetzt sehr angenehm überrascht davon

aber leider finde ich die status bar etwas hässlich

und nach einigem suchen fand ich das hier:

https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/165878-monkey-themes-fuer-leo-checkrom-revolutionhd-v4-blue-green-orange-red-black-purple.html#post2239350

frankensteins black monkey sieht spitze aus

alleine die akku anzeige eig die ganze stat. bar schaut aus wie bei der Blurom

die ich schon endgeil fand

kann mir vll. jemmand sagen ob es einen luncher oder irgendwas gibt womit ich das frankenstein optische drauf bekomme?

ich habe die kitchenpro schon durchsucht aber außer modem boot animationen und son krams finde ich da garnix =(

links datei anhänge egal was ich wäre furchtbar dankbar

achja zu erwähnen wäre noch: der link zum download der V4 theme funktioniert nicht darum kann ich auch nicht versuchen die auf meine rom zu packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIIck

Cool, der Thread ist 2 Jahre alt und die Rom ebenfalls. Aktive Unterstützung wirst du wohl eher bei den neueren Roms erhalten

Checkrom war toll, aber mittlerweile gibt es neuere Kernels, Betriebssysteme und Mods, welche dir bestimmt genauso gut gefallen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redmana2033

Cool, der Thread ist 2 Jahre alt und die Rom ebenfalls. Aktive Unterstützung wirst du wohl eher bei den neueren Roms erhalten

Checkrom war toll, aber mittlerweile gibt es neuere Kernels, Betriebssysteme und Mods, welche dir bestimmt genauso gut gefallen werden

ok hast du auch namen ?

am besten welche die viel sup haben und vll. auch akku freundlich sind

meine jetzige checkrom ist schon echt geil also da lief alles auf anhieb und es läuft so schön flüssig *-*

ich such seid 5 TAGEN mittlerweile nach ein paar aktuellen suporteten roms oder gar ne liste wie sie hier auch vorkommt nur in top aktuell

und fiiinde nix =( :D

das doch zum schreien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also Support gibts hier auch in älteren Threads :-)

Die Anpassungen zu bekommen könnte auf 3 Wege funktionieren.

Entweder in den Checkrom Einstellungen, mit der Checkrom App aus dem Play Store (zur App ) oder mit dem kitchen von UOT UOT Kitchen

Ich hab leider kein S2 mehr um es zu testen aber es sollte mit einem dieser Wege funktionieren :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ok hast du auch namen ?

am besten welche die viel sup haben und vll. auch akku freundlich sind

meine jetzige checkrom ist schon echt geil also da lief alles auf anhieb und es läuft so schön flüssig *-*

ich such seid 5 TAGEN mittlerweile nach ein paar aktuellen suporteten roms oder gar ne liste wie sie hier auch vorkommt nur in top aktuell

und fiiinde nix =( :D

das doch zum schreien :D

Ich kann die nur CM11 empfehlen. Da bekommst du ständig Updates und hast immer die neueste Version von Android.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redmana2033

Ich kann die nur CM11 empfehlen. Da bekommst du ständig Updates und hast immer die neueste Version von Android.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

danke sehr für die empfehlung fand ich auch erst nice

aber leider hing der akku stand ständig quasi 75% obwohls in wirklichkeit 6% waren

dann wenn meine freundin simpsons spielen will freezt das gesamte handy bis zum neustart

und ich für meinen teil finde die statusbar die man auch auf screens sieht potten hässlich zumal ich ständig die benachrichtigung erst oben in einem der 2 kästchen wählen muss um von der "anschalt abschalt wlan usw.." seite weg zu kommen

kann man statusbars denn generell überhaupt ändern ?

sind die freeze normal ?

sind checkrom UND CM 11 dualboot kompaktibel ?

kenne sonst keinen weg außer NEU aufsetzen das mal zu testen

vielen dank trotzdem =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redmana2033

Also Support gibts hier auch in älteren Threads :-)

Die Anpassungen zu bekommen könnte auf 3 Wege funktionieren.

Entweder in den Checkrom Einstellungen, mit der Checkrom App aus dem Play Store (zur App ) oder mit dem kitchen von UOT UOT Kitchen

Ich hab leider kein S2 mehr um es zu testen aber es sollte mit einem dieser Wege funktionieren :-)

LG

also ich habs probiert und in den rom einstellungen find ich garnix

die kitchen app hat nur zur wahl: Modem Boot Utilities Widgets/Apps

was ist modem?

und das mit dem widgets/apps wenn ich da "stock ics KeyBoard" wähle lädt er und will installieren und neustarten dann komme ich in cwm menü und muss die datei suchen problem ist nur ich kriege die datei auf den internen speicher zur wahl habe ich allerdings die EXTERNE speicherkarte

somit installieren unmöglich zumindest auf diesem weg

=(

die rom ist klasse schnell bisher und akku hält echt sauber

im gegensatz zu 2 mal am tag laden mit musik und co

jetzt seid heute morgen 11 uhr bis JETZT mit spielen musik rest einrichten und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mit der UOT Kitchen kannst du eigentlich jede Rom bearbeiten ?

Dual Boot kommt vom Kernel und hat nichts direkt mit der Rom zu tun.

Welche Kernel das unterstützen steht in den jeweiligen Threads :) (ich hatte damals den syiah Kernel, der kann es definitiv und lief grandios)

Ein Modem ist ein Teil des Systems und dient für alles rund um den Empfang usw.

Im cwm solltest du den Speicherort wählen können und somit auf beide Speicher zugreifen können. Das ging damals auch und sollte sich nicht geändert haben ?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redmana2033

Mit der UOT Kitchen kannst du eigentlich jede Rom bearbeiten ?

Dual Boot kommt vom Kernel und hat nichts direkt mit der Rom zu tun.

Welche Kernel das unterstützen steht in den jeweiligen Threads :) (ich hatte damals den syiah Kernel, der kann es definitiv und lief grandios)

Ein Modem ist ein Teil des Systems und dient für alles rund um den Empfang usw.

Im cwm solltest du den Speicherort wählen können und somit auf beide Speicher zugreifen können. Das ging damals auch und sollte sich nicht geändert haben ?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

mit dem UOT (hompage) komme ich garnicht klar die ganzen buchstaben und co da drinne ... ich mein die farben sind mir fast egal ich meint eher die symbole vom akku und co

ich will ja genau DIE symbole wie die blurom hat

bzw. ich will eig das ganze theme haben

das hier: https://img99.imageshack.us/img99/811/screenshot2012110716121.png

ich habe die rom geliebt die sounds beim laden und abklemmen bei nachrichten

das aussehen alles aber ich find keine vers. mehr die wirklich aktuell ist

und mit aktuell meine ich schon von 2014 mindestens:D

mir fiel heute auf das die tastatur von meiner checkrom mist ist hab mich so an die vom neatrom aroma (gott segne diese rom :D ) gewöhnt die sagte mir schon was ich schreiben will wenn ich den ersten buchstaben setze

und jetzt ist es eher ein "bar ploppt auf, wollten sie DAS vll. sagen ?"

wenn ich die roms durchsuche alle aktuellen 4.4.4 dann find ich nur CM11 aokp (installiert nichtmal irgendwas von bad zip oder so hab mal was von gzip gelesen kp nie testen können leider )

die roms die mir bisher echt gefielen sind ausm support raus oder sind zu veraltet

cm 11 hat nach dem installieren leichte probleme bereitet von den nervigen: cell broadcast meldungen TROTZ ABSCHALTEN .....:D

bis zu den freeze im spiel

checkrom installiert wlan SOFORT gefunden eingeloggt alles fertig gemacht lief richtig sauber akku hält seid 11 uhr bis ebend grade um halb 1 :D

das ist ne glanz leistung für mein handy zur zeit und das beim "rom wechsel nachspiel"

noch mehr vorschläge von guten stabilen roms?

stabil

schnell

und akku schonend

sind meine größten kriterien udn vorallem supportet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redmana2033

Mit der UOT Kitchen kannst du eigentlich jede Rom bearbeiten ?

Dual Boot kommt vom Kernel und hat nichts direkt mit der Rom zu tun.

Welche Kernel das unterstützen steht in den jeweiligen Threads :) (ich hatte damals den syiah Kernel, der kann es definitiv und lief grandios)

Ein Modem ist ein Teil des Systems und dient für alles rund um den Empfang usw.

Im cwm solltest du den Speicherort wählen können und somit auf beide Speicher zugreifen können. Das ging damals auch und sollte sich nicht geändert haben ?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

was kannst du mir zum sogenannten: speedmod kernel sagen ? soll angeblich das system entlasten ohne ende

wenn ich nen kernel such dann muss er

dualboot haben

und vorallem akku schonend

und trotzdem perfomance zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeigel42

cm 11 hat nach dem installieren leichte probleme bereitet von den nervigen: cell broadcast meldungen TROTZ ABSCHALTEN .....:D

O2 ? Dann geht das mit dem abschalten defenitiv. Eventuell erst nach neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redmana2033

O2 ? Dann geht das mit dem abschalten defenitiv. Eventuell erst nach neustart

O2 ? nee fonic :D

habs abgeschaltet und kam trotzdem nach einer stunde und nachm neustart kam es auch wieder

schalte wieder ab und das selbe spiel von vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

die Rom ist richtig gut https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=303047

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.2 [OFFICIAL] [KitKat]

Einfach mal anschauen. Bei Fragen zu der Rom, einfach im verlinkten Thread fragen. So bleibt die Übersicht erhalten.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

was kannst du mir zum sogenannten: speedmod kernel sagen ? soll angeblich das system entlasten ohne ende

Hatte ich damals getestet aber der hat extrem Akku gefressen. Ich weiß nicht ob es in neueren Versionen auch noch so ist aber damals war es so.

wenn ich nen kernel such dann muss er

dualboot haben

und vorallem akku schonend

und trotzdem perfomance zeigen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245821-samsung_galaxy_s2_siyahkernel_ics_and_jb_only_i9100.html

www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/220921-kernel_unified_siyahkernel_v2_0_one_kernel_to_rule_them_all.html

Die können wie gesagt beide Dual Boot und waren auf meinen S2's die Kernel die am stabilsten und mit der besten Performance liefen aber beachte bitte die Hinweise die dazu stehen! Fragen dazu auch bitte in den jeweiligen Threads zwecks der Übersicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeigel42

O2 ? nee fonic :D

habs abgeschaltet und kam trotzdem nach einer stunde und nachm neustart kam es auch wieder

schalte wieder ab und das selbe spiel von vorne

Bei mir ist O2 = Fonic = Lidl = Prepaid

Unter Einstellungen /Dratlos+ Netzwerk / mehr / Cell Bro.... alle Häkchen entfernt bis auf das letzte (Dialog zum Ent...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.