Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 CM12 [INOFFICIAL] [LOLLIPOP] [ANDROID 5.x]

Recommended Posts

RainerZ

Die Version vom 15.01. startete fehlerfrei.

Nach Update auf die Folgeversionen (auch 27.01.) nur noch Abstürze (alle möglichen Apps wurden angehalten . . .).

Nach Full-Wipe (alles gelöscht) geht die neueste Version. Also: die Neueste einfach "drüber bügeln" muss nicht immer funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Devs schrieben:

WARNING: A clean install may be mandatory if you're facing errors with a dirty flash coming from

Ist bekannt: macht ein Nandroid- (CWM) Backup und versucht dirty zu flashen.

Falls dies nicht funktioniert, was in vielen Fällen so ist, müsst Ihr halt einen Data/Factory reset machen !

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So Leute, bin grad umgezogen, und hab leider nur

INet übers Handy.

Aber für Euch mach ich doch Alles, und stell Euch jetzt die Version 13 vor.

Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass diese Version nur "clean" installiert werden kann.

Also: macht ein Backup, danach in CWM ein "Data/Factory reset", installiert die ROM, und gebt ENDLICH mal ein Feedback wie sie läuft, BITTE !!!

Hier noch ein :danke:an Bernardo, ist der Einzige der mitteilt, wie seine ROMs funktionieren.

(Tommi33 ist aussen vor, der lässt ja noch die Spirit 1.7 auf seinem S2 tuckern, der kleine Feigling :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr:haha2:

Aber auch an ihn ein Danke: leider "the only one", der mir konsequent ein Danke für meine Posts, bezüglich der CM12 gibt, Märsssiii Tommi !!!)

Beta #13 vom 27.01.2015:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934517922

Wünsch Euch was:

Klaus

:wave:

EDIT:

changelog:

- Updated CM sources

- Added missing SE Policies

- Enabled SELinux and set to enforce

This is really an experimental build. Took me two days to address all the remaining SELinux denials, but, now I went through all the booting process and stay in the phone for 2 minutes without more denials from the SELinux, but, sometimes bad things happens, so if you want to help me develop this ROM, flash it and report any problem you face that might be related to a SELinux denial.

If you're going to report an issue, please provide the steps to reproduce the issue and if possible, also provide the dmesg to make it easier to address the issue.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Alter Schleimer @ KST66

Meins läuft mit Spirit super, was soll ich mir da noch die Mühe mit Lollipop machen und das ganze noch ohne alternativen Kernel, nääää, tut net Not, :abgelehnt

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alter Schleimer @ KST66

Hehe, guten Leuten muss man ab und zu in den Ar... blasen (Spässle gmacht) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingojohnson

Ich meine gelesen zu haben das du SuperSU noch nachträglich installieren oder flashen musst, weil Standart ist wohl ohne Root. Am besten mal bei XDA (Link im Opener) nachlesen.

Tommi

Edit: Hab nochmal schnell geschaut, du musst wohl in den Entwickleroptionen erst Root setzen, dann sollte es klappen.

Hallo Tommi.

Vielen Dank dafür... Aber wo sind die Entwickleroptionen??? :confused:

Was ist damit gemeint?

Viele Grüße

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingojohnson

Hallo @ all...

Ich habe mich jetzt auch mal bedankt. Mir hilft das hier wirklich sehr weiter. Übrigens habe ich seit dem Wochenende die Version vom 27.01. drauf. Ich habe ein Wipe Cache gemacht und dann drüber...

Läuft problemlos und ich habe nur leichte Probleme, wobei ich nicht weiß, inwieweit die an der Software wirklich liegen.

Problem 1:

Kontakte im Telefonspeicher verschwinden... Lösung ist, Kontakte im Google Konto. Das funzt Problemlos.

Problem 2:

Bluetooth Audioverbindung klappt nicht immer zuverlässig, oft erst nach mehreren Versuchen.

Problem 3:

Selbst zusammengestellte Playlists sind irgendwann einfach leer...

"Problem 4":

Bei Standortbestimmung mit hoher Genauigkeit schwindet der Akku zusehenst... Aber das ist ja mehr oder weniger normal und wenn man in den Energiesparmodus geht ist das gar kein Thema.

Aber bei Nutzung als Navi, sprich Bildschirm an, GPS auf hoch... Da schafft mein Ladegerät im Auto noch nicht mal den Energieerhalt...! Wird also trotzdessen immer weniger Akku.

Das wären meine bisherigen Erfahrungen. Ansonsten empfinde ich die schon sehr alltagstauglich!

Ich hoffe, das war mal etwas Info, mit denen jemand was anfangen kann... ?!

;-)

Viele Grüße

Ingo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Systemeinstellungen und dann ziemlich weit unten. Wenn der Punkt nicht aufgeführt ist musst du die erst freischalten in dem du "Über das Telefon" zigmal auf der Buildnummer (im Zweifel auch Builddatum) rumdrückst. Kein Scherz, glaube es waren 12 mal wegen CM12.

Tommi

Edit: Gefunden, probier mal das zu flashen -> https://download.chainfire.eu/695/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.45.zip dann sollte Triangelaway auch wieder funktionieren.

bearbeitet von Tommi33
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo miteinander, jetzt habe ich mal die Build#13 vom 27.01. aufgespielt. Natürlich mit Super Clean Install. Bisher hatte ich ja aus alter Gewohnheit die Beanstalk 5 vom 03.02. geflasht, mit der ich nicht zufrieden war, da sie im Vergleich zur Vorgängerbuild verschlimmbessert wurde, einige Bugs der anfänglichen Alpha Varianten sind wieder da.

Aber die CM12/13 ist wirklich stark, aber auch noch nicht völlig alltagstauglich. Mit Total Commander werden 3 Speicherkarten angezeigt, 0 für den Internen Speicher, 2 für Android Secure und 3 die externe Card. Nun laufen inzwischen alle gewünschten App. Selbst solche, die bisher nicht kompatibel waren.

Eine kleine Schwachstelle ist das "holprige"Bluetooth" und wie bei allen diversen Lollipop Versionen, dass in der System Mail-App bei mehreren Konten mit gemeinsamer Anzeige kein Öffnen einer Mail, ohne sofortige App Absturz möglich ist. Man muß jedes Mailkonto einzeln anzeigen lassen, dann geht jedoch alles. Wer dies nicht möchte kann sich die K9 Mail App downloaden, die läuft ohne jeden Makel!

Allerdings sehe ich das größte Problem zur Zeit in dem hohem Akkuverbrauch, wie schon andersweitig gepostet, ist beim Einsatz als Navi der Akku in ein paar Stunden leer, da er sich trotz 1Amp KFZ Ladegrät bei der Navigation weiter entlädt.

Im Ruhezustand habe ich den Juicedefender Ultra und das GServiceFix installiert und diese Kombination scheint im Moment den Verbrauch in Grenzen zu halten. Eine endgültige Aussage dazu kann ich naturgmäß erst in ein paar Tagen machen.

Ein Verlieren gespeicherter Daten kann ich nicht feststellen, Kontakte, Playlisten alles ist, trotz mehrfachen Neustarts vorhanden und wird korrekt angezeigt

Edit: Für alle die Probleme mit der Radio App haben, es läuft Spirit2 FM Radio.apk ab Version vom 12.11.2014

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Bin gespannt wann es weiter geht hab nun auch die aktuelle vom 27.01. drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Heiss ersehnt:

Beta #14 vom 06.02.2015:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934524491

Changelog

- Updated CM sources (Black bootanim is just waaay better than white, oh god, thanks CM bootanim creators)

- Fixed a couple of SELinux issues (There's more fixes coming for the next builds)

- Updated camera preview sizes (No... camera is not fixed yet)

Da der SELinux-Status wieder geändert wurde empfiehlt es sich dringendst, wieder mit einem Fulwipe zu flashen.

Have Fun !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Habe nun von der Vorgänger auf die aktuelle beta geflasht mit factorie reset.. Nun wird mein pin aber nicht mehr angenommen und wenn ich ihn im anderen Handy ausstellen bekomme ich keinen Dienst angezeigt... Mobilcom debitel vodafone... Jemand gleiche Probleme bzw Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ab ins CWM.

Format /system, format /data, format /cache, wipe Dalvik-cache.

Neustart ins CWM.

Danach die ROM und direkt danach die GApps neu installieren.

Müsste laut XDAlern dann funktionieren.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

OK alles klar mach ich morgen wenn Zeit ist und edite denn hier ;) danke

Edit: Habs eben in der Reihenfolge gemacht leider ohne Erfolg..

Einfach Kernel neu geflasht schon geht es

Edit2: im sperrbildschirm steht aber noch immer kein Dienst geht aber trotzdem ;)

bearbeitet von star-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also funktioniert jetzt prinzipiell alles, oder hast Du jetzt immer noch kein Netz ?

Gib mal im Wählfeld *#06# ein.

Hast Du eine IMEI, und fängt die mit 35 an ?

Schönen Sonntag und Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Ja funktionieren tut alles nur eben im sperrbildschirm steht kein Dienst obwohl alles geht.. Und ja fängt mit 35 an wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und ja fängt mit 35 an wieso?

bekomme ich keinen Dienst angezeigt... Mobilcom debitel vodafone

Hatte Bedenken, ob Du Deinen /efs Ordner, und damit die IMEI abgeschossen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Achso OK danke aber wie gesagt geht ja alles und das kein Dienst im sperrbildschirm steht damit kann ich leben ist ja nur mein zweithandy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Mit einem dirty install habe ich die build 14 vom 06.02.2014 über die Build 13 installiert. Klappte ganz gut, nur mußte ich die GAPPS neu installieren und zur Sicherheit noch mal den

SU 2. Bisher läuft alles wie in meinem Post #49 bereits beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin Bernardo

Mit einem dirty install habe ich die build 14 vom 06.02.2014 über die Build 13 installiert.

Sollte eigentlich clean installiert werden wie die Devs bei XDA schrieben.

Also nicht wundern wenn es Probleme gibt... (z.B. Android_OS Bug ?!? ;);) )

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.