Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 CM12 [INOFFICIAL] [LOLLIPOP] [ANDROID 5.x]

Recommended Posts

MB1981

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ihr mir bitte aus der Patsche helfen könntet:

Ich habe gestern mein S2 versucht auf Lollipop upzudaten und habe folgendes gemacht:

Download:

C M12 von 19.03.2015

CWM 6.0.4.7

Odin 3.07

Samsung Android USB-Treiber

Dann bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen (https://all4phones.de/samsung-anleitungen-faqs/32796-anleitung-android-5-0-lollipop-samsung-galaxy-sii-i9100.html

Und https://rootwiki.net/android-root-anleitungen/909-samsung-galaxy-s2-i9100-android-4-1-2-root-anleitung/ mit Unterstützung von https://all4phones.de/handy-flashen-debranding/30372-samsung-galaxy-s2-gt-i9100-cyanogenmod-10-flashen-anleitung.html )

Also:

- Alles auf die SD-Karte gepackt und Root mit Odin lt. Anleitung bis SuperSU am Handy zu finden war.

- Recovery-Mode und:

- wipe data/factory reset

- mount and storage ⇒ format /system

Dann wollte ich mit - wipe data/factory reset das CM12 ausführen und es ist zu folgendem Fehler gekommen - siehe Anhang

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das wieder beheben?

Ich bitte euch um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß!!

Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen , hatte es mir aber generell zugetraut lt. Anleitung durchzuführen….

Danke schonmal!

LG

Martin

post-1066771-14356947060143_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
84Odin

Hallo MB1981, und was hast du jetzt, nach dem Versuch, die Cm 12 zu installieren, für eine Android Version auf deinem Galaxy S2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Der weisse Satz in der Mitte ist der Knackpunkt, bist nicht ganz genau nach ANleitung vorgegangen da steht nämlich

Abschließend überprüft ob auch wirklich die neueste CWM (6.0.4.7) nach dem Update Vorgang, auf dem Galaxy S2 vorhanden ist.

Du hast Version 6.0.1.... irgendwas, sieht man nicht so richtig, da musst du nochmal ansetzen und die CWM auf den neuesten Stand bringen. Warum man alles ins Root-Verzeichnis packen soll entzieht sich meiner Kenntnis, besser wäre es alles auf die externe SD zu schieben, weil man sollte schon die interne komplett formatieren.

Ist auf jeden Fall noch nix verloren, du kommst ja noch in die Recovery, da einfach die neueste Flashen dann sollte es weitergehen.

Gruss Tommi

P.S. 84Odin, nach nem Format wird er wohl keine Android mehr haben, nur noch die nackte Recovery

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
84Odin

Hallo Martin,

hat bei erst mal auch nicht geklappt, nach vielen Versuchen, bin ich dann irgendwann auf den Cyanogenmod Installer gestoßen. Hab mir diesen als apk auf meinem Galaxy S2 installiert. Und bin den Anweisungen der App gefolgt. Dann wirst du von diesem aufgefordert, die Seite https://www.get.cm zu besuchen, und installierst den Cyanogenmod Installer auf deinem PC. Nach der Installation über den Installer, und 2er Updates, hast du dann CM 11 ( 4.4.4 Kitkat ) auf deinem Galaxy S2. Und die CWM Recovery v 6.0.5.1 ist auch auf deinem Handy installiert. Dann Speicher dir die CM 12 und die Gapps als zip Datei, auf deiner Speicherkarte, und installierst diese dann über den CWM Modus. So hat es bei mir dann wunderbar funktioniert.

Gruß 84Odin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
84Odin

Sorry Tommi,

Hab erst gerade deine Nachricht gelesen, bzw. gesehen. Wollte dir nicht wiedersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB1981

Danke Euch! Das hab ich gestern spät nachts wohl übersehen...

Momentan sieht es noch gut aus, 6.0.4.7 ist oben und es läuft gerade die Installation von CM12.

Mal sehen, wie es weitergeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

84odin, viele Wege führen nach ROM (die Stadt) wie man es hinkriegt is ja egal ob mit Installer oder zu Fuss, sehe da kein Problem.

MB1981, habe ab und zu von bis zu ner Viertelstunde gelesen, habs selber nicht drauf, bin noch auf KitKat und wenn dann würde ich wohl Ressurection LP ROM probieren aber im Moment noch keine Lust alles wieder neu einzustellen, System läuft bei mir super.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB1981

Hi, Installation hat super geklappt, aber die Gapps passen irgendwie nicht... Google Play Dienste wurde beendet.

Werde nochmal neue Gapps probieren - muss ich die alten entfernen oder kann ich einfach die neuen drüberflashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB1981

Ich habs jetzt installiert - jetzt kommt sofort wieder die FEhlermeldung von vorhin bzw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB1981

Ich habs jetzt installiert - jetzt kommt sofort wieder die FEhlermeldung von vorhin bzw.

Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet

und es geht wieder nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Sorry, dann weiss ich jetzt auch nicht weiter, könnte dir nur noch empfehlen nach PIT-File zum Repartitionieren zu Googlen um deinen Systemspeicher zu erhöhen weil der unter Lollipop ziemlich knapp bemessen ist mit dem S2. Kann dir gerade keinen Link posten weil der auf ein anderes Forum verweisst, das heisst so wie dein Betriebssystem auf dem Handy + "-Hilfe" und da im S2-Thread mal schauen, hier weiss ich nicht obs schon ne Anleitung dafür gibt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
84Odin

Einen schönen guten Morgen,

gibt es bezüglich der Gapps für die CM 12 Lollipop 5.0.2, schon etwas neues. Oder neue Links?

Gruß 84Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Hey

Bei mir läuft die cm-12-20150331-UNOFFICIAL-i9100 und die Gapps 2 Posts über mir recht gut! :)

Bis jetzt besser als die KitKat version (Spirit und Beanstalk) ;)

Whatsapp hängt jetzt auch nicht mehr :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tr0n

Um mal bissl auf dem laufenden zu bleiben...

Hier die die neue Version von 13.4 und die dazu gehörigen Gapps

Läuft bei mir seit ein paar Tagen stabil !!

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934554787

Hier die ROM - cm-12.1-20150413-UNOFFICIAL-i9100.zip

Dazu diese Gapps

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59691711&postcount=5

Viel Spass :D

bearbeitet von Tr0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.