Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Choli

Samsung Galaxy S2 - Der "Ich suche eine bestimmte App" - Thread

Recommended Posts

Superduke-R

Hallo, bin nun auch seit einigen Tagen Besitzer des S2 und somit Android Einsteiger.

Hab nun folgendes "Problem":

Ich pendle täglich von Österreich nach Deutschland. Mein Heimnetzwerk ist T-Mobile A.

D.h. morgens soll mein Netz auf T-Mobile D wechseln und auf den Rückweg möchte ich wieder manuell auf T-Mobile A zurück.

Ich bin nun auf der Suche nach einer App die mir anzeigt in welchen Roamingnetz ich mich befinde (da es von den Kosten einen Unterschied macht ob T-Mobile D oder E-Plus o.ä.) und mit deren Hile ich wieder einfach ins Heimatnetzwerk zurückwechseln kann, ohne in irgendwelchen Tiefen des Menüs zu navigieren.

Meine Suche im Market war bis dato leider erfolglos, gibt es überhaupt so etwas für meine Anforderungen?

Besten Dank schon mal für eure Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

Suche ein App mit welchem ich SMS am PC schreiben kann wenn das S2 über USB damit verbunden ist.

Hintergrund: sieht etwas doof aus wenn man im Geschäft sitzt und ständig das Handy in der Hand hat um SMS zu schreiben :-) Am PC fällt die Sache dann weniger auf :-)

also du kannst über kies air per wlan.. bilder videos usw.. ansehen und auch deine kontakte und auch Sms lesen&senden.. probiere es aus... logischerweise sollte es dann auch mit usb kabel gehen.. Aber dann solltest du glaub samsung kies runterladen auf deinen Rechner in der Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Hallo bjk15,

mit Kies kann ich keine SMS versenden/empfangen.

Hab mir jetzt das Programm MyPhoneExplorer geinstet. Wenn man am SGS2 den USB-Debugging mode einschaltet funzt es einwandfrei. Bin extrem zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Hallo, bin nun auch seit einigen Tagen Besitzer des S2 und somit Android Einsteiger.

Hab nun folgendes "Problem":

Ich pendle täglich von Österreich nach Deutschland. Mein Heimnetzwerk ist T-Mobile A.

D.h. morgens soll mein Netz auf T-Mobile D wechseln und auf den Rückweg möchte ich wieder manuell auf T-Mobile A zurück.

Ich bin nun auf der Suche nach einer App die mir anzeigt in welchen Roamingnetz ich mich befinde (da es von den Kosten einen Unterschied macht ob T-Mobile D oder E-Plus o.ä.) und mit deren Hile ich wieder einfach ins Heimatnetzwerk zurückwechseln kann, ohne in irgendwelchen Tiefen des Menüs zu navigieren.

Meine Suche im Market war bis dato leider erfolglos, gibt es überhaupt so etwas für meine Anforderungen?

Besten Dank schon mal für eure Vorschläge!

Schau Dir mal Phono an ... https://market.android.com/details?id=com.infonetservice.phono&feature=search_result

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Bräuchte mal ne Anleitung,wie ich Droidstats einrichte.Habe Complet L Tarif.T-mobile.

Währe supi,wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

mich würde ma echt intressieren wie man eigene wiedergabelisten UNKOMPLIZIERT aufs handy bekommt die dann auch noch vom standart player erkannt werden ...

doubletwist haut bei mir nich ganz hin der player am pc findet das handy einfach nich

weiß auch leider nicht warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superduke-R

Danke Senti für den Tip!

Habs mir mal installiert, gut finde ich das in der Statusleiste der eingebuchte Netzbetreiber angezeigt wird.

Ich bräuchte aber eine Anwendung oder Widget mit der ich am Startbildschirm mit einem Tastendruck den Netzbetreiber manuell auswählen kann. Also ohne Umwege über das Menü- Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke- Mobile Netzwerke- Netzbetreiber.

Gibt es so etwas?

Noch was, kann man bei Android bei der Netzwahl nicht mehr zwischen automatisch und manuell wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Hallo zusammen!

Ich suche ein App und hoffe ihr könnt mir was empfehlen :)

ich suche einen Musicplayer, der das kann, was mein Autoradio nicht kann ;) , und zwar:

- ich kopiere alle Musikdateien in ein beliebiges Verzeichniss (z.B. auf SD) und starte dann den Player. Der spielt ein Lied nach dem anderen ab, ABER wenn es mir nicht gefällt, will ich es direkt aus dem Player heraus "richtig" löschen, d.h. nicht erst irgendeine Playlist erstellen und die dann bearbeiten, sondern DIREKT aus dem Player raus die Datei von SD Karte löschen.

Kann das irgendein Player?

lg

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Danke Senti für den Tip!

Habs mir mal installiert, gut finde ich das in der Statusleiste der eingebuchte Netzbetreiber angezeigt wird.

Ich bräuchte aber eine Anwendung oder Widget mit der ich am Startbildschirm mit einem Tastendruck den Netzbetreiber manuell auswählen kann. Also ohne Umwege über das Menü- Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke- Mobile Netzwerke- Netzbetreiber.

Gibt es so etwas?

Noch was, kann man bei Android bei der Netzwahl nicht mehr zwischen automatisch und manuell wählen?

Hab eben mal nen bisschen gegoogelt, und dabei folgendes in einem Mitbewerber Forum gefunden. Schau mal vielleicht ist das was für Dich: https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/244226/suche-Netzbetreiber-Toggle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superduke-R

Danke für deine Bemühungen, echt super! :respekt:

Werde das Tool heute Abend mal testen, sieht aber vielversprechend aus, genau das was ich gesucht habe!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pinky1983

welches günstige app würdet ihr empfehlen um nur mit gps (also offline und somit auch im ausland einsetzbar) navigieren zu können? navigon und ndrive sind doch ziemlich teuer, aber womöglich die einzige option!?!?!?

des weiteren: welches radio app funktioniert recht zuverlässig und bietet eine hohe anzahl an sendern an? TuneIn Radio konnte mich in sachen zuverlässigkeit bislang leider nicht wirklich überzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gibt es ne Möglichkeit, Lesezeichen und Cookies vom Computer zu exportieren und diese ins Handy zu installieren?

Ich nutze Firefox am Computer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Dachte ich mir fast. Kann ich dafür das normale Backup Tool MozBackup nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flustef

Mit Hilfe des Astro Dateimanagers konnte ich von einem HTC das MyCommunity Widget auf mein Samsung Galaxy S2 übertragen. Beim Instalieren erhalte ich jedoch die Meldung, dass es nicht instaliert werden konnte. Weiß jemand was ich noch machen muss damit es bei mir läuft? Hat vielleicht einer von euch sonst die Version direkt für das Samsung Galaxy S2 für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascalhino

Hallöchen zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2!Jetzt würde ich gerne wissen,ob einer von euch eine App kennt,welches deinen Vetrag überwacht.Damit meine ich die Freiminuten,Freisms und den traffic.So ein Programm hatte ich mal auf dem Iphone,weiß aber nicht mehr wie es heißt.Gibt es sowas auch für Android?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Hallöchen zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2!Jetzt würde ich gerne wissen,ob einer von euch eine App kennt,welches deinen Vetrag überwacht.Damit meine ich die Freiminuten,Freisms und den traffic.So ein Programm hatte ich mal auf dem Iphone,weiß aber nicht mehr wie es heißt.Gibt es sowas auch für Android?

Gruß Pascal

Frage würde eher HIER rein passen.

Ansonsten kann ich DroidStats empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Hallöchen zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2!Jetzt würde ich gerne wissen,ob einer von euch eine App kennt,welches deinen Vetrag überwacht.Damit meine ich die Freiminuten,Freisms und den traffic.So ein Programm hatte ich mal auf dem Iphone,weiß aber nicht mehr wie es heißt.Gibt es sowas auch für Android?

Gruß Pascal

Vielleicht passt das ja?

https://market.android.com/details?id=com.carl.tcpro&feature=search_result

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascalhino

Vielen Dank euch beiden.Werde ich gleich mal ausprobieren!

@C-roKKz:

Da hast du wohl recht.Sollte vielleicht wirklich verschoben werden.Sorry dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.