Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Cutting-TM

Hallo zusammen.

Ich möchte meinem S2 was gutes tun und den Dori Kernel flashen. Hab bis jetzt nur das original ics gerootet ( die Variante mit clockwork von der Sd ). Muss ich noch was beachten wenn ich nun per rom Manager die clockwork recovery und dann damit den kernel flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo zusammen.

Ich möchte meinem S2 was gutes tun und den Dori Kernel flashen. Hab bis jetzt nur das original ics gerootet ( die Variante mit clockwork von der Sd ). Muss ich noch was beachten wenn ich nun per rom Manager die clockwork recovery und dann damit den kernel flashe?

Ja

Ultimate Cleaning Script vor dem flashen des neuen Kernel drüber laufenlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

14/6/12 time 15:48

New Kernel 3.4C ICS+CM9+MIUI+SAMMY

*Updated to 3.0.34 Tree

*Added More EXtweaks Options:

Bus Freq, Bus Thresholds, Under voltage Groups, Suspend Freq, Zram Settings, Zram Stats, GPS Time Zone, GENTLE_FAIR_SLEEPERS, ARCH_POWER.

*Fixed and tuned lots of things in cortexbran-tune.sh script Cleaned old unused settings from extweaks xml

*Tuned all profiles.

*Tuned Network scripts, now i get a lot faster data connection!

*Added changes in CPU cores/voltage based on screen on/off

*Added cleaning of lost+found folders on each boot.

*Added WIFI fast sleep on standby.

*Code fixes and charge voltage config.

*Removed lazy gov, not needed.

*Looks like the DATA partition fix at boot working great, and no serious problems, so i removed warning from change log, all cool

*Found out that RADIO CHIP working! but if you not using original ICS ROM you need Spirit FM Paid app! (free app is not working!).

Or use Tunein radio pro/free GREAT app! (works on DATA/WIFI)

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

18/6/12 time 17:40

New Kernel 3.5 ICS+CM9+MIUI+SAMMY

*Added ZCACHE and CLEANCACHE this will boost I/O performance and help with heavy loads!

*Added massive amount of code fixing and tuning to RAM, CPU, NET.

*Added ability to boot in to DOWNLOAD(odin) mode from ROM->bootloader (credits to gokhanmoral)

*Tuned all profiles,

*Fixed ZRAM / GPS settings in extweaks!

*Added Fix permissions to extweaks MISC

*Added to system tweak to check if you have AD blocker file already, and if you do, then my adblocker will not be installed, if you dont, then you get one

*Added Zram turn off! not recommended, it's will shut down the zcache also. (no battery save from it, just little amount of cpu.)

*Added to GPSREGION option to restore your ROM default config! and one for not to change any config. (default!)

But restore will really work after you reinstall your rom, if you already changed it with my previous kernel version, (if not, new kernel users, then you set to go)

*Added lots of WIFI driver fixing! now Ch 13/14 will work as planed, and 5GHZ band will work as should.

*Added more pressure to save battery tweaks on screen off.

*Added ability to change the sleeping gov in extweaks + sleeping charging gov.

*Rearranged the extweaks CPU tab. now all in good order.

*Restored the Undervolt menu option. use it with care..

*Reduced undervoltage groups from 7 to 5, 6+7 are to low for our CPU.

*Updated to newest Linaro 12.05 GCC 4.7.1 ICS kernel builder! + patches to kernel for it to work.

*Patched All GOVS for more speed and battery save on screen off.

*Removed lots of logs generated from kernel to dmesg and logcat, now more quiet kernel and i hope it's will reduce some small battery drain.

*Blocked access to some logs that are written all the time to flash to save the flash and reduce internal cpu operations that we dont need.

*Restored USB-OTG missing enable in config.

*Fixed permissions to /data/anr! (no reboots any more)

*Ported more CPU code fixes.

*Fixed Wakelock, but need to test by many people!

*Fixed all kind of functions that can crash kernel and stuck the phone. there are more... there are always some more left... but we will get to them

Have massive fun

I hope my work deserve some beer for my free time

Downlad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mann mann mann...der haut ja ma wieder die Hacken in Teer...dat geht abba fix

Post #1 aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Und gleich noch die Dorimanx 3.6 hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Ich hab ein ganz ganz großes Problem und zwar wollte ich mir den neuen 3.6 flashen und naja was soll ich sagen, nachdem ich auf "Reboot System now" gegangen bin, kam das Symbol vom Dorimanx, das war dann für knapp eine halbe Sekunde, dann wir der Bildschrim schwarz und anschließend erscheint das Symbol wieder und das wiederholt sich solange bis ich den Akku rausnehme oder in Recovery reingehe.

Das Ultimate Kernel Cleaning Script hab ich natürlich vorher ausgeführt.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was für ne Rom verwendest du?

Hast du keinen anderen Kernel auf der Sd Karte zum Flashen?

Als letztes könntest du ansonsten die aktuelle Rom einfach mit Cache und Dalvik Wipe Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Meine aktuelle Rom ist Foxhound Revolver Ocelot und Kernel hab ich schon einen anderen zur Sicherheit geflasht

Edit: Ich hab jetz einen Wipe durchgeführt, die Rom neugeflasht, eine alte Version des Kernels geflasht und halt immer vorher das Kernel Cleaning Script geflasht. Hat alles nicht funktioniert. :( Immer das blinken des Logos.

MFG Chabou

bearbeitet von chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Naja, es geht nur mit dem Dorimanx nichts, ich kann jeden anderen Kernel flashen und dann läuft mein Sysem auch wieder. :)

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Deshalb fragte ich ja ob du keinen anderen Kernel hast zum Flashen. :rolleyes:

Naja es läuft jetzt ja dann ist ja alles gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Doch, ich hab doch geschrieben, dass es nur mit dem Dorimanx nicht geht. :)

Ich hätte aber gern den Dorimanx drauf.

Edit: Ohh man, jetzt ist es raus, es liegt anscheinend an der Foxhound, hab grad zum Test die Resurrection installiert, dann den Dorimanx v3,6 und schon komm ich über den Boot Screen hinaus. :)

MFG Chabou

bearbeitet von chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du unbedingt den Dorimanx haben möchtest, solltest du uns auch mal sagen was er kann was z.B der Siyah oder jeder andere nicht kann. Immerhin beruht dieser Kernel auf dem Siyah. Es gibt immehin auch Kernel die nicht mit jeder Rom funktionieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Naja ich hab das Gefühl, dass der Siyah ein relativ hohen Akkuverbrauch hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welche Version vom Siyah? Gibt ja viele :P

Einfach eine andere Version testen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

hm, okay.

Danke für die Mühe euch beiden.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So nochmal kurz ;)

Also die 3.3.1 läuft bei mir super und Akku einfach Top.

Kann dir die Version empfehlen.

So jetzt zurück zum eigentlich Thema. :D

Bei weiteren Fragen einfach im passenden Thread stellen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.