Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

chris264

Warum solltest du uns langweilen? Dafür sind wir da und ein Forum.

Also stell jede Frage.

Bin auch immer wieder erstaunt wie unterschiedlich alles läuft. Obwohl wir alle das gleiche haben (Handy) aber gerade das macht es spannend :D

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank.

PRI-ROM: XWLQ2, Modem: XXLPX

SEC-ROM: XWLPY, Modem: XXLPX

Mit den ganzen anderen Kernel geht es ja, kann mir nicht vorstellen, daß es an meinen ROM's liegen soll.

Lad mir jetzt mal die neueste CM10 runter, und klopp se mal druff.

Mal sehen was passiert.

Hab eigentlich mit der Hardware bei meinem Handy viel Glück.

Kann mit den Spannungen extrem weit runter gehen, bei CPU und GPU (was ich natürlich vor der Kernelinstallation deaktiviert habe).

CPU läuft mit 1500 MHz (mal spasseshalber kurz ausprobiert.

Hab keinen Hardbrick gefährdeten EMMc Chip usw..

Bin am überlegen, ob ich mich nicht mal bei den XDA's anmelden soll.

Könnte ja dann auch Eure Probleme bei denen posten.

Gruß Klaus

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Bin ich eigentlich der einzigste der mit den Bezeichnungen nix anfangen kann? Ich kenn AOSP und AOKP und 4.0.3 und 4.1.2 und diverse ROM-Bezeichnungen, wie Jelly King und Hell Bean aber XXLWP ist für mich nen Modem.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ach menno, Swiss, ich hatte es auf Arbeit geschrieben und da wusst ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, meinte natürlich XWLQ2 und XWLPY. Das sagt mir überhaupt nix.

Zum 7.33, heute extrem laggy, nix ging mehr zu starten, ok dacht ich Neustart angesagt, Ruckzuck wieder hochgefahren und dann das Dilemma, keine Pinabfrage mehr, ergo kein Netz, nix ging. Auch mehrmaliges Neustarten brachte keinen Erfolg, ebensowenig Cache wipen und Fix Perm. Endeffekt Nandroid eingespielt und 7.29 wieder drauf, jetzt läuft es wieder, schade eigentlich, sonst war der Top.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dachte ich mir schon, wollte aber sicher gehen :-)

Dies sind eigentlich beides Stock Roms für das Galaxy Note.

Evtl. ein Fehler von KST66?

Btw. Bin mit dem 7.15 immer noch Top Zufrieden. Alles geht so wie es muss. Akku-Laufzeit und Performance ein Traum.

Ich hab einfach keine Lust zu Updaten da es fast nicht mehr besser werden kann :-).

Hab heute auch noch den letzten PWL ausmerzen können welcher vermehrt am Akku gezerrt hat.

post-918250-1435690195258_thumb.jpg

post-918250-14356901952858_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hä ?

KST66:

PRI-ROM: XWLQ2, Modem: XXLPX

SEC-ROM: XWLPY, Modem: XXLPX

Tommi:

Ach menno, Swiss, ich hatte es auf Arbeit geschrieben und da wusst ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, meinte natürlich XWLQ2 und XWLPY. Das sagt mir überhaupt nix.

Swissdroid:

Dies sind eigentlich beides Stock Roms für das Galaxy Note.

Evtl. ein Fehler von KST66?

AQVRxY0zFR62AAAAAElFTkSuQmCC

XWLPY und XWLQ2 ROM

XXLPX MODEM

Sind original ROM's von Samsung für's S2 :rockout:

überlege grad ob ich blöde bin !?! :shocked:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/272317-galaxy_s2_i9100xwlq2_ics_4_0_4_kies_odin_dbt_15_11_2012_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/268651-galaxy_s2_i9100xwlpy_ics_4_0_4_kies_odin_via_28_09_2012_a.html

Gibt jetzt anscheinend schon die XWLQ3

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/274373-galaxy_s2_i9100xwlq3_ics_4_0_4_kies_odin_xel_16_12_2012_a.html

anscheinend für Ukraine (hab den Thread noch nicht durchgelesen)

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Tommi

Zum 7.33, heute extrem laggy, nix ging mehr zu starten, ok dacht ich Neustart angesagt, Ruckzuck wieder hochgefahren und dann das Dilemma, keine Pinabfrage mehr, ergo kein Netz, nix ging. Auch mehrmaliges Neustarten brachte keinen Erfolg, ebensowenig Cache wipen und Fix Perm. Endeffekt Nandroid eingespielt und 7.29 wieder drauf, jetzt läuft es wieder, schade eigentlich, sonst war der Top.

LG Tommi

Brauchst kein Restore.

Langt, wenn Du nur den 7.29er drüberflashst (vorher Kernel-Aufräum-Tool).

Läuft dann wieder normal, und ohne Fehler.

Das mit der PIN-abfrage war bei mir genau so mit dem 7.33er.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Also zum 7.32 hatte ich heute zwei mal in der Nacht einen Ausfall, Bzw

Das sich das Handy einfach ausschaltet.

Obwohl er in der Steckdose war.

Vom Akku her war ist gut, weil um 20h herum hat ich noch 65% Akku.

Ja muss noch glaub ich den 7.29 drauf flashen. Wenn ich heute dazu komme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Klaus: Sind also beides Stock ICS-ROMs, kein Wunder das ich die nicht kenn, auf diesem Gebiet bin ich komplett ahnungslos. Das Telefon war glaub noch nicht mal 2 Tage in meinem Besitz da war schon was anderes drauf, keine Ahnung mehr was aber Original Samsung musste sofort runter :sorry:

Ach ja war leider zu spät dein Tipp mit dem Neuflashen des alten Kernels, brauchte mein Tele und das ging ja mal garnicht, nen zu gross geratener Taschenrechner zu mehr war es nicht mehr zu gebrauchen.

Beim nächsten Mal versuch ich das dann aber mal zuerst.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

ja stimmt, kann ich dir zustimmen. @muhrx

Ist bei mir auch jetzt so, alles bestens.Und vom akku her mal top. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Bei den beiden mit den schlimmsten Problemen rennt es auf einmal und unsereiner beisst voll auf Granit. Nachdem der erste Versuch mit 7.33 ja fehlgeschlagen war und ich nur noch ein Backup einspielen konnte weil partout keine PIN-Abfrage und somit auch kein Netz mehr kam, hab ich, ganz der harte nach 1.nem Tag Bedenkzeit mir doch gedacht jagste den nochmal drauf. Schade, 2 Tage später dasselbe Phänomen, nix PIN-Abfrage, nix Netz. Ok dacht ich mir nimmst Tipp von Klaus und haust den 7.29 wieder drauf. Pustekuchen, ok dann 7.26 letzte Stable -> Pustekuchen, ok dann 7.15, schwört ja Swissdroid drauf, Ergebnis -> Pustekuchen. War kein Rankommen. Und dann hab ich mir überlegt warum ganzes Backup einspielen, Data und Cache ist ja alles so geblieben versuchst mal nur System zu restoren. Also Backup/Restore -> Advanced Restore und dann nur System. Tara läuft wieder ohne Mucken, danach natürlich wieder 7.33 drauf, ausser dieser Aussetzer die ohne nachvollziehbaren Grund auftreten ist der einfach nur geil.

Also falls sonst nix geändert wurde, versucht es erstmal so wieder zum Rennen zu bringen, spart ne Menge Zeit gegenüber Vollbackup zu restoren.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lustig

Ich habe nur einmal das Backup zurückgespielt.

Sonst immer nur den letzten stable-Kernel einfach darübergeflasht.

Hat immer Super funktioniert.

Wirklich lustig, wie alle Handys verschieden reagieren.

Irgendwie hab ich aber den Eindruck als würden JB Roms besser mit dem Kernel ab 7.30 laufen.

ICS scheint sich nicht so gut mit den Kernel-versionen zu vertragen.

Hab auf jeden Fall immer noch 7.29 drauf, und bin sehr zufrieden.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich probiere jetzt mal folgendes: im Tab Cron Tasks in STweaks hab ich RAM Cache clean every hour aktiviert und mit System Tuner nen Widget über den RAM-Verbrauch auf den Homescreen gelegt. Ich vermute es liegt an einem Fehler im RAM-Managment, meine da sowas bei XDA rausgelesen zu haben.

Und nun werd ich beobachten und abwarten was passiert.

LG Tommi

Edit: Es liegt nach meinem Test auf jeden Fall am Speichermanagment, das letzte Mal wo ich noch gucken konnte hatte ich ca. 50MB frei und als ich dann mit Systemtuner RAM freischaufeln wollte war Ende im Gelände. Nunja, ich weiss jetzt ja wie ich schnell wieder zu einem normalen System komme und hoffe jetzt mal auf den nächsten Dori.

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Tommi

Bei mir hat es jetzt auch nicht mehr geklappt, mit nur Kernel drüberflashen.

Gestern abend bissel rumgespielt, unter anderem auch mit'm Dori-Kernel (hab noch ein anderes Ding grad am laufen), Neustart, beim Bootlogo stehen geblieben.

Kernel 7.29 drübergeschrubbt, ging dann auch nix mehr.

Hatte aber auch RICHTIG an den Systemfiles rumgespielt.

Versuch grad nen SMB-Server ohne spezielle Zusatzapps auf dem Handy aufzubauen, und will bei aktivierten WLAN-Tethering auf meine freigegebenen Ressourcen vom PC im Handy und anderstrum zugreifen (die Files auf dem Handy kann ich schon auf dem PC "mounten".

Ist ziemlich anderst als beim normalen Linux.

Aber Schluss mit OT...

Also doch restore, wie bei Dir.

Da ich quasi jeden Tag, wenn ich am Handy rumspiel vorher ein Backup mache, hab ich's komplett wieder eingespielt.

Die paar minuten tun mir nicht weh.

Also:

**********************************

** SCHÖNE WEIHNACHTEN @ALL **

**********************************

Greez Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Sollte ja bald nen neuer kommen, Voku bastelt schon am Memory-Hole, starkes Wort für diesen Effekt das sich der RAM füllt und nicht mehr leert, hehe. Ich nutze derweil die Zeit und habe mir Jelly Bam als Sec.ROM geflasht, sieht auch nicht schlecht aus, bald brauch ich noch nen 3tes und 4tes ROM auf dem Telefon, lach.

Schöne Weihnachten alle

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

News update!

Merry Christmas all.

New Kernel 7.34 ICS-JB-MALI-CM/AOKP 10.1(4.2.1)

NO SUPPORT For JB SAMMY LEAK YET!

Change log:

*Voku ported many new commits to RAM code from 3.8.y kernel.

*I have fixed boot for AOKP/CM ROMS based on 4.2.1 (10.1) +vsync.

Now ROM RootBox 3.3.1 BOOT, and others.

*Added new headphones sound boost gain control to STweaks. blow your mind!

*Voku ported small update to ZEN I/O Sched.

*Fixed messed SDCARDS symlinks now ok.

*ICS Touch screen should be ok now. but need to test.

*Restored lost code for brightness control for some LCD screens.

*Added improved MEM Security hole fix by CM-TEAM!

*more fixing for JB LEAK init boot! but more Kernel changes missing!

i am stuck in boot loop with JB Sammy ROM.

Have fun and report!

we have 4.2.1 support now! just NOT for JB LEAK SAMMY ROM!

EDIT!

This is MISSING! (small config bug! will be active in next kernel)

*Voku ported new CPU GOV ZENX for now show up only in apps like setcpu. i need to test it allot before mass use.

Ich glaube ich werde ihn nicht ausprobieren, bei XDA haben schon ein paar geschrieben das das Memory-Hole immer noch da ist und einer schrieb was von Tethering geht nicht mehr.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.