Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Dorimanx

Recommended Posts

Tommi33

@valdii: also den 37 hatte ich jetzt einen Tag drauf, lief prima, keine lags, keine frezzes, einfach prima. OK 1 Tag sagt nicht viel aus, aber was soll ich machen wenn Dori schon am nächsten Tag nen neuen raushaut. Den hab ich jetzt natürlich drauf, da ist mir bis jetzt nur aufgefallen das meine Sec.ROM nicht mehr will (acore. tralala wurde beendet und danach kam irgendein Einrichtungsassistent wurde beendet). Ok kann auch an 4.2.1 liegen JellyBam Nightly ist ja auch ne Beta. Die Prim.ROM JellyBam 3.3 läuft wie eh und je, Govs kann ich hin und herschalten, Autowifi funktioniert wieder, Vibration ist auch noch da, mal schauen was sie im laufe der nächsten Tage macht.

@allstar: Also deine Lautstärke ist immernoch zu leise und deine mobilen Daten schalten sich an wenn du WLan aktivierst? Hab ich jetzt so richtig verstanden? Ach ja und die Deskclock.

Also zum ersten, unter STweaks Tab Sound ganz oben JB low sound fix on boot wenn Haken drin und auch unten Speaker Level auf 12 dB hochgesetzt nix bringt und in den Systemeinstellungen/ Töne/Lautstärke Musik,Video, Spiele und andere Medien der Schieberegler ganz rechts steht und das immer noch zu leise ist, dann ist wie schon mal gesagt entweder dein Lautsprecher im Eimer, deine ROM Sch.... lecht oder du taub, mir fallen wenn ich alles so weit aufreisse die Ohren ab.

Zum zweiten Problem, ich habs bei mir grad getestet, liegt mit an grosser Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der ROM weil unter Jelly Bam 3.3 passiert dies definitiv nicht. Hab erst alles deaktiviert, dann Wlan an und nix mobile Daten an. Danach mobile Daten an, WLan aus, mobile Daten aus und WLan an (also immer getoggelt) blieben mobile Daten trotzdem aus.

Zum dritten mit der Uhr, ich weiss nicht wie du das machst aber ich sehe bei Screen Off keine Uhr, kann dir also nicht sagen ob die weiterläuft oder stehen bleibt :lol: . Wenn du den Effekt meinst das sie sich auf die aktuelle Uhrzeit einstellt wenn du Screen an machst, das liegt nun mal in der Natur der Sache das der Bildschirm schneller an geht als die Uhr sich stellen kann, da kannst nichts gegen machen ausser weggucken und anmachen und etwas warten bis du nen Blick riskierst. Ist bei mir mit der Uhr im Wetterwidget auf dem Lockscreen genauso.

Nur so als Tipp, bei den ersten beiden Problemen frag doch mal im Revolt-ROM-Thread nach, die müssten dir eigentlich besser helfen können.

@Klaus: auf XDA hat jemand geschrieben das WiFi Hotspot wieder funktionieren würde, also Backup machen und ausprobieren oder bis morgen früh warten dann teste ich es mit Frauchens Telefon und editiere hier.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

was macht den der speaker??

habe klingelton und Nachrichtenton auf 100% Rest niedrig da es mir nur um die klingelton Lautstärke geht!?

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@allstar

Mach mal den Rest auch auf 100% von der Lautstärke. Und probier es dan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Speaker = Lautsprecher, das Ding was die Töne produziert

und der Regler ganz unten mit den 12dB sagt dir um wieviel er die Lautstärke lauter macht als normaler weise der Fall wäre

Valdii: die Helligkeitsregelung hat Dori auch verändert, musste doch glatt wieder Velis Autobrightness installieren, war mit Gamma Shift nix zu wollen, entweder zu hell oder zu dunkel :rolleyes:

ABER GeiLe Farben jetzt auf dem Schirm :haha2:

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

was speaker ist war mir klar!

erhöht es den klingelton ?

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

was macht den der speaker??

Also ich seh da nen Fragezeichen, heisst für mich du willst wissen was der Speaker macht, und ja wie ich bereits sagte wenn ich das alles so hoch ziehe fallen mir die Ohren ab, so laut wird dann das Klingeln und die Musik und die Videos, einfach alles. Nimmst du eigentlich nen Systemton oder eine eigene Sounddatei ? Wenn die nämlich zu leise aufgenommen wurde kann dir dein Telefon da auch nicht weiter helfen, irgendwann ist mal Schluss mit Lautstärke erhöhen.

@Klaus: habs grad getestet, Bluetooth-Tethering wollte irgendwie nicht, aber WiFi-Tethering funktionierte, und das ohne Zusatz-App, einfach in der Systemsteuerung Tethering aktiviert und schon gings los. Habs jetzt aber nur mit offenem Netz probiert, keine Lust gehabt da noch mit Passwörtern rumzuwerkeln und wenn Frauchen zu lange vom Telefon getrennt wird gibt das nur Ärger, gg.

Tommi der jetzt leider in die Heia geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

werde ihm auch jetzt mal drauf flashen. 7.38

@Tommi:

v7.37 läuft echt super auch bei mir, gar keine frezzes.. lags usw.. (stimmt nach einen tag kann man nicht viel dazusagen.) ja vlt liegt es auch an den Rom`s stimmt.

Danke für die Info.

wie darf ich das verstehen jetzt mit die "geilen farben" ?

ich muss nachder dan die app "Velis Autobrightness installieren"

könntest mir vlt, dan dabei helfen?

@edit: @allstar, jetzt mal doch alles auf 100 % von der Lautstärke, sollte eig. reichen. ( bzw, ist bei mir der fall )

laut genug der systemton und eigene (sounddatei) auch.

da muss ich ihm @tommi zustimmen.

@edit:2 @tommi keinen problem, schick ihm zu uns (bzw wir reden mit ihm) hehe na ist kein problem.

ok tommi ich werde mich mal damit bissi noch herum spielen. und herum testen. wegen der Helligkeit.

dan lesen wir uns morgen , :)

ok danke dir trotzdem für deinen Support !!! ;)

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Leute, wenn mich morgen mein Chef faltet weil ich müde irgendwo gegengelaufen bin, schick ich ihn zu euch, hehe.

Muss ja nicht sein Valdii das bei dir der Screen auch so hell und leuchtend wird, ich fahre eigentlich immer ziemlich dunkel, aber Dori hat da wohl dran rum geschraubt und ich brauchte fast ne Sonnenbrille. Sonst hab ich das mit Gamma Shift unter Screen zu finden reguliert, aber diesmal hat es nicht so funktioniert wie ich das gern hätte, nach dem Einschalten dauert es mir einfach zu lange bis das System die korrekten Lichtverhältnisse umgesetzt hat und sich eingestellt hatte, deshalb bin ich jetzt wieder weg von systemeigener Autohelligkeit und hab wieder Velis drauf. Einfach im Playstore nach suchen, gibt da nicht allzu viele die so heissen. Einstellen ist ganz einfach, da startet am Anfang nen Deutsches Setup, hab ich gestaunt, und da tippst einfach einfach was du gern hättest, ziemlich easy. Ich musste dann nur nochmal das Gamma Shift wieder auf Null setzen und dann das Profil nochmal anpassen und schon hats gepasst. So nu is aber Schluss Support morgen zwischen 5 und halb 6, ansonsten nachmittag vielleicht, mal schauen :icon_eek:

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

also habe auch jetzt vom 33 zum 38 gewechselt frage mich nur warum,merke keinen positiven oder eine Verbesserung zum 33!?Läuft aber alles !!

gute Nacht dann mal....5Uhr klingelt der Wecker:eek:

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@allstar, ich hab was gefunden für dich : teste mal

[Kernel 3.1.Y][10 Jan] Dorimanx 7.38 ICS+JBMALI SGII 8 Platforms +Touch Recovery+ROOT Post #19051

@QUELLE XDA Siehe Link.

rkoby13 OldToday, 09:36 PM #19051

Quote:

Originally Posted by THE RED BLUR View Post

Yes k-man I can confirm the stweaks has gone back to loading as slow as extweaks use to be.

Everything but music is 100 % for me but I'm using the gone mad music player now so fine on that player due sw built in buffering .

And 7.38 feels so fast and smoother then 7.37 its almost slips out of my hand.

Update :

Possible bug. Try change in sound tab in stweaks for speaker sound increase.

rumazeny.jpg

User: rkoby13 just tried....heck...now it's loud...no crackling sounds here...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

danke!

gibt es eine Möglichkeit nur in Apps die Werbung zu blocken?

Ohne die Internet Seiten zu blocken.das macht Probleme bei manchen Seiten,Danke!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab den 38 gestern probiert.

WLAN-Teth. geht gar nicht, lässt sich bei CM 10.1 erst gar nicht aktivieren, bei LQ2 wird das Handy am Client angezeigt, Verbindung gibts aber keine.

USB-Teth. geht nur bei LQ2.

Beim 37 geht WLAN-Teth. nur bei LQ2, und da nur mit offenem Netz.

(@Tommi: Hast ja mit offenem Netz probiert, da gings bei mir auch, Sicherheit rein, dann gehts bei mir nicht mehr).

USB-Teth. bei beiden Systemen.

Bin jetzt wieder auf 37 - to be continued...

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Seit dem 7.38 habe ich keine lags mehr und der akku hält sehr gut durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Seit dem 7.38 habe ich keine lags mehr und der akku hält sehr gut durch...

Hii

@HturGT

Ja keine frezzes und lags, aber Akku.. gr :(

Wieviel % hast du? Bzw was hast du alles herumgestellt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

also gestern zb war ich unterwegs von 7-16.30 vorher am ladegerät... ich hab noch über 30 Kunden angerufen bisi Internet Facebook Whatsapp, 10 Fotos und bin auf einem laufzeit von 12.45 gekommen! das ist ein Top wert...

Ich hab gestern extra die Standarteinstellungen genommen um zu schauen was geht ;)

ich empfehle auf jedenfall max. 1000Mhz das bringt auch sau viel meiner meinung nach... ich komme ohne Probleme auf 15-16 Stunden

post-952638-14356903235204_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

stellt auf 800!!!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

mit denn 800 Mhz ist es Kontraproduktiv... zumindest ist das meine Meinung ;)

genauso wie 100Mhz schlechter sind als 200Mhz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

läuft super und Akku macht sich bestens! keine hänger usw

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ihr meints CPU alles auf 800 stellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.